Beiträge von FUH14

Für alle die es wissen wollen es war nur die Lichtmaschiene neue von Bosch (Generalüberholt) Original und alles war wieder gut
    Wird anderen auch Helfen .
    MFG Frank-Uwe

Danke für die schönen Tips an alle . Heute mal die LM gewechselt halt die 55AMP alles wieder gut, nur kurz gestartet aber Lampen aus .
    Warte jetzt bis die neue LM von Bosch da ist.Hat ja lange gehalten die neue von Ebay-LM für 70E keine 15.000KM.
    Einmal keine Original-Teile verwendet .

Danke Frank-Uwe

@ maxx12
    Voltmeter zeigt wie immer so etwas um die 12 Volt an .
    Wenn der Motor läuft auch, dann dauert es etwas und steigt .Nach 2-3 KM dann Ladespannung bei 14 Volt + sowar es bis die Lampen geleuchtet
    haben.

Update : Heute morgen zur Arbeit 05:00 Uhr Ladelampe Leuchtet sowie ABS fast alle anderen Kontrllampen haben geklimmt.Bordspannung laut VDO
    Anzeige so 12Volt. Licht alles TOP(Batterie neu von Bosch)
    Nach Feierabend zur meiner Werkstatt ohne Licht Bordspannung so +- 14 Volt mit Standlicht 1Volt weniger mit
    Abendlicht bei 12Volt (Gebläse auf 1 und Radio mit Verstärker an)
    ÜSR aus meinem Schlacht-Benz eingebaut selbes Problem. ABS-Lampe geht aber im Stand beim Gasgeben ab und zu mal aus nach 2 mal Starten
    nicht mehr ,Stecker LIMA OK Sicherungskasten alle Sicherungen OK und bewegt.
    Kabelsatz Lima ??

Kann ich auch eine 55 AMP Lima fahren bis die neue von Bosch 70 AMP kommt?
    Hab die mal vorsichtshalber bestellt.Kann ja sein das die neue die ich vor 10 Monaten eingebaut habe schon Defekt ist war Billig ich weis .
    Gruss Frank-Uwe

Meine Kontrollampe fürs ABS leuchtet im Stand die Ladekontrollampe ist am flackern .Lichtmaschiene ist ein halbes Jahr alt 70€ EBAY neu.
    Voltmeter zeigt aber so 14 Volt an bei fahrt, im stand so 12Volt.
    Die alte LM hat mal geladen dann halt nicht.
    Gibts da noch irgendwas anderes was es sein kann ausser der LM?

Battreie ist neu ,Rippenriemen usw auch.
    :)
    Gruß Frank-Uwe

Nun welche ET wäre denn für 205/55 r15 als Sommerreifen passend um nichts schneiden/ändern zu müssen.
    ET 41 oder 44 Laut MB Liste hab ich .

Schlüsselnummer wäre nicht schlecht Laut Fahrzeugschein 2.1 0708 2.2 ??? oder Alt Fahrzeug und Aufbauart ? KW/PS ?
    Also wenns ein Benziner ist müste Er einen Drei-Wege Kat haben ab 09/86 Serie dann reicht der KLR.

Hohl die Dichtung bei MB A201 271 03 80 ca.4€ Zum Filter: Mann-Ölfilter wäre H2014//Knecht-Mahle HX46
    Hengst Filter E66H dürfte der Originale sein den Du auch bei MB bekommst ,der Motorölfilter bei meinem Diesel ist Original MB von Hengst.
    Zum Automatiköl ich fahre das Valvoline Maxlife ATF von Taxi-Teile und bin sehr zufrieden.
    Ganz wichtig Dichtring für den Wandler MB-Nr: N007603 010112 ca.0.72€ und Ölwanne mit gefühl anziehen .