Hallo Leute,
mein 190E 2.0 Automatik Bj 1987 springt leider nach langem probieren immer noch nicht an !!!
Hatte schon vor längerem ein Thema zu diesem Punkt hier im Forum erstellt, aber dieser ist plötzlich verschwunden....
Habe bereits das ÜSR, den Zündverteiler, die Zündkerzen getauscht. Des weiteren habe ich die Zündspule und das Zündsteuergerät probeweise gegen ein anderes ausgetauscht. Leider immer noch keine Besserung.
Bezin kommt vorne am Mengenteiler an !. Zündfunke ist an den Zündkerzen auch vorhanden. Er läuft aber pertou nicht an.
Heute ist er nach sehr langem nörgeln wieder einmal angesprungen.
Wenn ich ihn dann mit dem Gaspedal etwas auf Drehzahl halte so läuft er auch. Lasss ich die Drehzahl auf die Leerlaufdrehzahl absinken so stirbt er nach kurzer Zeit ab und lässt sich auch nicht wieder starten...
Als er dann lief und ich versucht habe die Drehzahl bis in den oberen Drehzahl Bereich zu erhöhen, ist mir aufgefallen das er auch nicht über 4000 u/min hinauskommt. Auch bei Vollgas nicht !!!
Was kann das nur sein ???
Kann es eventuell noch an einem defekten Kurbellwellensensor liegen... Bzw. an einem defekten Zündsteuergerät ???
Bin jetzt richtig ratlos, habe schon 100 dinge probiert...
Wer kann mir sagen welches Zündsteuergerät in diesen Wagen genau passt ??? Teilenummer etc.
Ich konnte das ZSG im EPC Teilekatalog nicht finden...
Besten Dank und bis bald....