Beiträge von Schooldriver

    Moin,


    das Fahrzeug bei Ebay ist meiner Meinung nach nicht baugleich mit den anderen hier gezeigten Umbauten. Schaut euch mal das hintere Seitenfenster genauer an. Bei der Ebaykiste sieht das fast wie nen gleichschenkliges Dreieck aus. Bei dem schwarzen Schulz-Umbau sind deutlich vier Ecken zu erkennen und es gibt am Dach definitiv noch ein Stück waagerechte Kante. Die Proportionen wirken hier viel harmonischer.
    Kann natürlich auch sein, dass mich das aufgrund der Perspektive täuscht. Eine seitliche Profilansicht von der Ebaykiste würde hier für Klarheit sorgen. In meinen Augen sieht das weiße Teil einfach unharmonisch und zu kurz aus, wohingegen die Proportionen beim schwarzen halbwegs passen.
    An einen C124 kommt aber auch der schwarze nicht ran. Außerdem hab ich den Verdacht, dass da verdammt viel Spachtel verbaut wurde und es viele unkonservierte Hohlräume gibt. Nein Danke.
    Ich mag 201 und 124 gleichermaßen, jeden auf seine Art. Nur Original muss er sein - zumindest was die Karosserie angeht.


    Gruß,
    Philipp

    Hallo Christian,
    über den Umbau auf 3.0 denke ich auch schon ne Weile nach, bei mir wär's allerdings mit Automatik. Das entsprechende Aggregat hab ich mir schonmal gesichert [rock] Was mich davon abhält, ist dass mein Wagen in der Form wirklich einmalig sein dürfte - ich warte also noch auf die entsprechende Basis. Reizvoll wäre auch OM603 Turbo [rock]


    Gruß,
    Philipp

    Wenn Platz vorhanden ist (trocken und gut belüftet), ordentlich konservieren und wegstellen. Beim Einmotten aber nicht aufbocken, das mögen die Gummis der Achsen gar nicht, da sie dann ständig unter Spannung stehen. Wenn möglich im Sommer mal für ne Weile anmelden und bisschen bewegen, damit alles schön geschmeidig bleibt.


    Gruß,
    Philipp (zuwenig trockene Stellplätze für zuviele Autos)

    Ich werde der Sache mal nachgehen, wenn die Scheiben unten sind, wird aber vermutlich dieses Jahr nichts mehr.
    Würde mich aber ehrlich gesagt wundern, da alles andere noch so verdammt original aussieht...


    Gruß,
    Philipp

    Mhmh, dann gäb's vielleicht noch die Option, dass Hella und Bosch unterschiedlich sind.
    Das ist schon Mopf0-Leder-Gestühl, auch vorne. Erkennt man nur auf den Bildern nicht. Die Sitze haben rundum eine breite Fläche, dazwischen sind es schmale Streifen von oben nach unten, bzw. vorne nach hinten, also in längsrichtung.


    Gruß,
    Philipp

    Erstmal danke für die Begrüßung!
    Ja, die Nebler sind schon sehr gelb. Gabs beim 190er auch unterschiedliche Streuscheiben je nach Mopf? Vielleicht wirkt es deswegen so gelb, weil der Rahmen der Streuscheiben grau ist.
    Bei den 124ern ist ja so: Mopf0 hat graue Kunststoffrahmen hinter dem Glas, Mopf1 silberne, Mopf2 auch silberne, allerdings mit anderen Scheiben (Plakettengrill). 500er sind nochmal anders.
    Hab die Scheiben noch nicht unten gehabt, steht aber bald mal an zwecks Reinigung.


    Keine Sorge, der geht garantiert nicht nach Afrika. Noch 5 Jahre auf Saison (Sommer) und dann gibts nen H. Unverbastelte 2.6er sind mittlerweile schon recht selten und ungemopft erst recht.


    Rosttechnisch sieht's meiner Meinung nach relativ gut aus. Wagenheberaufnahmen wurden mal gemacht, etwas Gammel hab ich unter den Dichtungen der vorderen Türen und um die Kennzeichenbeleuchtung entdeckt und dann natürlich die typische Stelle bei 124 und 201 vorne links und rechts im Motorraum.


    Problem bei der Klima ist, dass sie noch nicht umgerüstet wurde.


    Gruß,
    Philipp

    Jaja, die Dellen und Kratzer. An dem guten Stück hat leider jedes Blechteil irgendeine Macke. Wenn die beiden großen in den vorderen Türen und die im Seitenteil hinten links draußen sind, bin ich zufrieden. Der Wagen ist 25 Jahre alt und bringt eine gewisse Patina mit, dafür scheint alles noch im Originallack zu sein. Perfekt muss der nicht werden.
    Klima hat er, wenn auch leider im Moment noch ohne Funktion. Das kommt alles Stück für Stück nebenbei, da mach ich mir gar keinen Stress mit.


    Wegen den Neblern: Ich bin regelmäßig drüben im Elsass auf Besuch. Da am Ort ist auch nen Schrottplatz, allerdings hat der keine Benze stehen. Müsste man vermutlich mal weiter nach Frankreich rein fahren. Im Grenzgebiet sind zwar viele W201 und W124 unterwegs, aber die kamen meist erst in den letzten Jahren aus Deutschland rüber. Und die Zeit der gelben Scheinwerfer ist ja auch in Frankreich schon lange vorbei.
    Aber wenn ich was sehe, geb ich natürlich Bescheid.



    Gruß,
    Philipp

    Ne, die waren beim Kauf schon dran. Der Wagen war mal in Belgien zugelassen, evtl. sind die Leuchten noch ein Relikt aus dieser Zeit. Find sie aber auch ganz schick. Anscheinend gibt's da beim Tüv keine Probleme, zumindest hat der Kleine diesen vor ein paar Monaten mängelfrei bestanden. Vorbesitzer meinte auch, dass die in D zugelassen sind.


    Gruß,
    Philipp

    so, jetzt hat's endlich geklappt. Danke für den Tip!
    nun aber nichts wie raus, das Wetter nutzen, ab zur Garage und den kleinen nochmal ausfahren, der November ist ja schon verdammt nah...








    Gruß,
    Philipp

    Guten Morgen,


    habs endlich geschafft, mal Bilder rauszusuchen und jetzt scheitert es am Hochladen.
    Krieg immer nur die Fehlermeldung "You must provide a valid auth token or dev key. see <!-- m --><a class="postlink" href="http://code.google.com/p/imageshackapi/">http://code.google.com/p/imageshackapi/</a><!-- m -->".
    Hat jemand dazu nen Tip parat?


    Gruß,
    Philipp

    Hey Fabi,


    hallo in die Nachbarschaft!


    Kurz zur Farbkombination, ganz so wild wie deine Vorschläge ist es nicht, eher dezent Ton-in-Ton: 261 mit 276 [rock]


    Den Plakettenschwachsinn verdränge ich bislang recht erfolgreich. Wohne zum Glück nicht in der Zone und muss nur äußerst selten rein-, oder besser durchfahren. Eingekauft wird konsequent außerhalb, wo man noch erwünscht ist und es auch noch Parkplätze gibt. Selbst schuld! Abgesehen davon wird die Lächerlichkeit der Regelung während der Bauphase für die UBahn nochmal auf die Spitze getrieben, dass kann ja wohl niemand mehr ernst nehmen.



    Gruß,
    Philipp