Moin,
das Fahrzeug bei Ebay ist meiner Meinung nach nicht baugleich mit den anderen hier gezeigten Umbauten. Schaut euch mal das hintere Seitenfenster genauer an. Bei der Ebaykiste sieht das fast wie nen gleichschenkliges Dreieck aus. Bei dem schwarzen Schulz-Umbau sind deutlich vier Ecken zu erkennen und es gibt am Dach definitiv noch ein Stück waagerechte Kante. Die Proportionen wirken hier viel harmonischer.
Kann natürlich auch sein, dass mich das aufgrund der Perspektive täuscht. Eine seitliche Profilansicht von der Ebaykiste würde hier für Klarheit sorgen. In meinen Augen sieht das weiße Teil einfach unharmonisch und zu kurz aus, wohingegen die Proportionen beim schwarzen halbwegs passen.
An einen C124 kommt aber auch der schwarze nicht ran. Außerdem hab ich den Verdacht, dass da verdammt viel Spachtel verbaut wurde und es viele unkonservierte Hohlräume gibt. Nein Danke.
Ich mag 201 und 124 gleichermaßen, jeden auf seine Art. Nur Original muss er sein - zumindest was die Karosserie angeht.
Gruß,
Philipp