Läuft wieder....
Woran hat es gelegen?
Läuft wieder....
Woran hat es gelegen?
Schöner Bericht.
Zusätzlich noch eine Hohlraumversiegelung machen.
wieder an den angestammten Ort plazieren ?
Hallo Moni,
der Lacker hat tolle Arbeit geleistet.
Gefällt mir.
Außerdem oben ohne, wenn es sein muß, aber hinten ohne?
Ich bin für den Schriftzug.
von 3M.
wenn es bei sommerlicher Hitze ins Rutschen gerät.
Meiner hat auch Scotch 3M, und das hält, sogar im Sommer in Antalya.
Bei so einem schönen Deckel würde ich den Schriftzug neu machen. Dein Lacker kann das bestimmt.
Ich Wünsche Euch Allen Ein Frohes Neues Jahr.
![]()
Vor Allem Frieden Und Gesundheit. ![]()
Goodbye 2016. Möge Das Kommende Jahr 2017 Besser Werden.
![]()
Ventildeckel ist fertig
Hallo Marie,
den Ventildeckel mit "Würth Unterbodenschutz" lackiert?
Den Luftfilterdeckel auch noch behandeln.
Irgendwie hatte der Hochglanzschwarzlack auch im Angebot. Das würde mir gefallen.
Mit dem Öleinfülldeckel sind keine probleme, wegen der dicke der Farbe?
Ansonsten viel Spass mit der "neuen"Antenne.
Liebe Forumleserinnen und Forumleser,
Ich Wünsche Allen Friedliche Frohe Weihnachten Und Ein Gesegnetes Fest
Schöner Bericht.
Sehr Mutig einfach am Straßenrand campen.
Gefällt mir. ![]()
abgerauchten Laptops
Christoph, der dinger ist heißgelaufen.
Mach doch Bilder von totem Rechner.
Gruß an Arno
Der alte war 18 Jahre alt und nur die E-Teile hätten 160 € gekostet.
Ich hätte es machen lassen.
Ist mir damals auch so gegangen.
Leider habe ich meine nicht machen lassen.
Meine 25 Jahre alte, gebraucht gekaufte Bauknecht Waschmaschine, machte hervorragend den Dienst. Nach nochmals ca. 15 Jahre in meinem Besitz, wollte sie einfach nicht mehr. Die Reparatur hätte auch ca. 200,- € gekostet. Somit eine neue. Nur 100,- € mehr und eine neue war da. Waschergebnis gegen null, und auch Schleudern war nicht so berauschend.
Der defekt der alten war ein Bügel von einem BH. Der hat sich genau in Waschtrommel und Behälter verfangen. Rausbauen alles zerlegen, bei dem alten min. 150 Kg Monster ist so gut wie unmöglich. Also Dichtungsring am Bullauge zerschneiden und ein neues rein.
Ärgerlich.
170 Liter Wasserverbrauch, min. 3 Stunden Laufzeit bei Kochwäsche. Dafür ist es richtig sauber.
Meine derzeitige, aus Deutschland damals mitgenommene, Siemens/Bosch Max7, war schon kaputt. Die Stoßdämpfer wurden ausgetauscht. Umgerechnet auch ca. 100,- €.
Wenn alle Produkte so lange halten würden, die Industrie wäre Pleite. Somit eine Sollbruchstelle einbauen, hat jeder Fernseher, Betriebsstunden oder Fotoapparat, anzahl der Bilder, shutter. Auch die alten Satelliten-Receiver von Kathrein, der neue von Next, 4 Jahre alt, und schon 3x defekt. ![]()
Und noch viel mehr...
Efes Fici
Ja, das ist die Bezeichnung.
Efes Fass, schmeckt nach mehr.
als Urasche
Vertippt? Der Fehlerteufel. ![]()
Hallo liebe Forumleserinnen und Leser,
mein schwarzer Blitz wollte den Blinkerhebel, Mercedesdeutsch-Lenkstockschalter nach dem Abbiegen nicht mehr in die Nullstellung zurück stellen.
Nachdem ich einige male das Lenkrad ausgebaut habe und auch den Hebel, dann diesen ollen Sicherrungsring endlich raus hatte. Trotz fetten und etwas fester das Lenkrad festziehen wollte er immer noch nicht zurückstellen.
hier bin ich im Forum fündig geworden
durch diesen Post bin ich erstmal neugierig geworden.
Unten an der Pedalerie ist eine Inbusschraube, diese ist mächtig fest, gelockert und das Lenkgehäuse nachdem ich es aus dem Lenkradschloß befreit hatte ganz heraus genommen.
An der unteren Stelle vom Gehäuse ist noch ein Sicherrungsring, dieser ist nicht mit einer "normalen Zange" zu öffnen. Außerdem ist keine Nut vorhanden wo er einrasten sollte.
Auf dem Schraubstock, ein paar kräftige Hammerschläge mit einer passenden Nuß, 24er, angesetzt, feste drauf und er bewegte sich Richtung oben, 5mm genügen. Dann oben wieder alles zusammengebaut. Also Kugellager sowie Einstellring und Sicherrungsring rein. Etwas fett wieder dran und wieder einbauen. Testen, siehe da es geht wieder.
In beide Richtungen, sogar wenn Fernlicht an ist. ![]()
Ausgewechselte teile
A1269810025 Kugellager = 8,70 Euro - , A1264620051 Einstellring = 10,90 Euro
Warum das ding nach unten sich bewegt hat? Vielleicht gibt das Alter, Baujahr 05-86, die Antwort. ![]()
Noch etwas Mantelrohr und Lenkspindel vom W124 passen nicht. Untere Hälfte ab der kleinen Hardyscheibe passt allerdings.
Seht selbst, es könnte bestimmt jemanden zunütze kommen.
Der Inbus sitzt hier
Lackpflege lohnt immer.
Der Rote dankt es mit Glanz zurück.
Ausserdem macht es Spaß es zu betrachten, bei Regen wie das Wasser abläuft.
Der Peter mit dem Roten Benz. ![]()
Eine Info folgt noch
Willkommen im Forum
Und der Name ist STDPR82 ?
Sieht gut aus, gefällt mir der Rote Baron.
Was doch so eine Lackpflege ausmacht.
diese Blech-OP
Schönheits OP am Hintern.
Jetzt endlich Dicht, neues Gummi rein, und den Rückleuchten auch ein neues Gummi gönnen.
hattest du das gleiche?
würde mich wundern
Hallo Werner,
fast das gleiche.
Raid irgendwas, die Platte konnte abgeschraubt werden und somit freie sicht auf das Polierte Metall.
Der Schaltknauf ist von Mercedes als Original Zubehör zu kaufen gewesen.
Irgendwann war genug gesehen, dann kam das Originale wieder an seinen Platz.
Mann wird älter und ruhiger. ![]()
Der nächste Karren wird wegen Rücken/Alter ein MiniVan.
Dann wird es bestimmt ein 4 Zylinder mit festem Dach.
Aufpassen wegen der Garagenhöhe. Es könnte sehr doof werden wenn der Fahradträger noch ein Fahrad auf dem Dach drauf hat.
Alles Gute zum Geburtstag.
Bleib Gesund.
![]()
dann hab ich mit noch was vor
Ventildeckel in rot.
35 Kilometer
Etwas weit.
nach dem Fluidfilm ein Pad aus selbstklebendem Filz.Oder Gummi.Da kann der Behälter dann schubbeln so viel er will.
Brummi eine gute Idee. Gleich morgen ran. ![]()