Irgendwie fehlen einige knöpfe im Forum,
z. B. der Knopf für Konversation, Abmelden und Zitieren auch.
Merkwürdig.
Auch Smileys lassen sich nicht anklicken. Darstellung von Codes oder Smileys ist aktiv.
Wahrscheinlich was für den Admin Udo.
Irgendwie fehlen einige knöpfe im Forum,
z. B. der Knopf für Konversation, Abmelden und Zitieren auch.
Merkwürdig.
Auch Smileys lassen sich nicht anklicken. Darstellung von Codes oder Smileys ist aktiv.
Wahrscheinlich was für den Admin Udo.
Alles Gute zum Geburtstag
Wie ist es mit dem Elektrischen Schiebedach? Sind das alles Schienen?
Die haben schon tolle Sachen gemacht.
3 Antennenanschlüße
wie viel Druck die Servopumpe bringt?
Auf dem Typenschild steht es drauf.
Im Normalfall 65 BAR.
Alles Gute zum Geburtstag und alles gute.
Bleib gesund. ![]()
2,6 Liter 6-Zylinder
der 6 zylinder mit klima, der bringt ganz tolle flüche bei.
Es ist dort so eng, wie nirgendswo.
Motorhaube ganz hoch, Batterie raus, Plastikabdeckung für den Scheibenwischer raus, dann Scheibenwischer raus, dann an das Stehblech die Schrauben raus, etwas nach vorne biegen, dann kommt der Lüfterkasten zum vorschein. ....Jetzt wird es nicht mehr Lustig.
Vorsichtig Arbeiten und keine Schrauben in die Gummiablabläufe verlieren.
Zerschnittene Hände und auch etwas Blutig, aber es geht. 4 Stunden min. einplanen.
Gutes Gelingen
So,
jeden W201 Besitzer trifft es früher oder Später.
Meiner hat seinen Dienst seit 1986 getan, bis gestern. ![]()
Undicht wird das ding, eigentlich nur an den beiden Plastikanschlüßen. Die O-Ringe werden es bestimmt nicht, auch die beiden Alurohre nicht. Also Teppich hoch und nach einer Wasserspur schauen, wenn eine vorhanden ist, oder die Scheibe immer so eine Schmiere hat und sich kaum säubern lässt. Dann schon mal eine neue Heizung besorgen.
Eine Anleitung gibt es im Forum. Diese habe ich mir auch durchgelesen, außerdem können das einige viel besser wie ich.
Die Schraube für die mittlere Lüftungsklappe brachte uns an den Wahnsinn, über eine Stunde zeit haben wir dafür gebraucht. Mein Kumpel, der war auch am Verzweifeln, er hatte bei Mercedes gelernt, kennt sich immer noch etwas aus.
Ich meinte eine Pause zu machen und erstmal ein Bier zu gönnen. Der Türkische Tee hatte nach einer Weile versagt.
Gegen 11 Uhr angefangen und Abends ca. 18 Uhr fertig geworden. Inkl. 1 Stunde Mittagspause. Nein, keine Wurst, kein Döner. Der schmeckt sowieso in Deutschland besser. ![]()
Im Anhang ist die Heizung zu sehen, was für eine Schmiere sich in den Jahren ansammelt. ![]()
nur an trockenen und möglichst sonnigen Tagen gefahren
Der Wagen hat nie den Regen gespürt, oder auch Nebelwetter. Wahrscheinlich auch nie eine Waschanlage.
Weiter schön Pflegen, somit ist lange Freude angesagt.
Scheibenwischer
Besser ausbauen, ist dann einfach mehr Platz, der ist schnell raus und wieder rein, gegenüber dem Gebläsemotor. Kindergarten.
ie alten Traggelenke
Die alten Teile nicht wegwerfen.
Neue Buchsen rein, lackieren und ein wenig vor Rost schützen.
Kockpit instrument ausbauen dann den Tacho zerlegen, dann kommt das Zahnrad mit der Welle zum Vorschein.
Kleben nützt nichts.
Würde aber den Vatertag-Termin (05.05.2016)bevorzugen.
Moni:
Frauen bevorzugen den Vatertag.
Paradox. Nicht Linear.
Tacho ist bei 148tkm stehen geblieben..
Willkommen im Forum.
Den Tacho, der kann repariert werden, oftmals ist das Zahnrad nur aus der Welle raus.
Ansonsten einen anderen rein. Achte auf die Getriebeversion, sonst gibt es abweichende Geschwindigkeit.
Die Zubehörgrills werden sehr schnell brüchig. Das Originalteil vom Schrotti holen, entfetten und dann in Wunschfarbe (bestimmt Gelb) Lackieren.
![]()
originales oder
zeitgenössisches Interieur
Auch keine Freispreche oder Mobiltelefen Handy, oder Navi?
einen 190er E 1.8 Bj. 1990?
190er E 1.8 Bj. 1990?
Kann ausgebaut und geölt werden. Am besten ein paar tropfen von dem Servoölbehälter nehmen. WD-40 hilft nicht besonders, nach ein paar Betriebstunden ist die Musik wieder vorhanden.
Einen Versuch ist es wert, ansonsten einen neuen.
Beim Einbauen nicht verpolen, sonst zieht er statt zu blasen.
Also Stecker ran und im Innenraum testen, wenn es passt dann weiter zusammenbauen.
die Farbe passt
Passt schon.
Aus Kerpen, war da nicht mal auch so ein Rennfahrer, der hatte auch am Anfang viel Gelb, später blaugelb und dann Rot und zuletzt Schwarzsilber als Dienstwagen.