Hallo liebe Forumgemeinde,
nachdem ich inzwischen schon seit etwas mehr einem Jahr mitlese (seit Oktober 2011 bin ich stolze Eigentümerin eines roten Babybenz *freu*), war es nun endlich mal an der Zeit, mich in Eurem - wirklich SEHR sympathischen!! - Forum anzumelden.
Und heute möchte ich Euch nun meinen Babybenz vorstellen.
Es handelt sich um einen 1.8er, in knallrot (typische Frauenautofarbe, oder? Vorbesitzerin war jedenfalls auch eine Frau, und auch ich finde das Rot klasse, da geht für mich [fast] nichts drüber). Baujahr 1990, Kilometerstand beim Kauf war 229.000 km, und trotzdem war / ist der Wagen hervorragend in Schuss, selbst der TÜV lobte seinen Zustand, als ich ihn gleich nach dem Kauf dort vorstellen musste (TÜV war gerade kurz vor dem Kauf abgelaufen). Ich habe den Wagen aus 2. Hand, die Vorbesitzerin hatte ihn 20 Jahre lang und hat ihn immer gut gepflegt, es war ein Garagenwagen (und ist es glücklicherweise bei mir auch).
Seit dem Kauf habe ich folgendes an ihm machen lassen (z.T. müssen):
neue Bremsanlagen komplett vorn und hinten
neue Reifen (GJR)
neue Lichtmaschine
neuer Auspuff
Lackpolitur
Hm, und noch bisschen mehr (habe schon echt viel Geld in mein neues Hobby gesteckt), aber das sind die wichtigsten Neuerungen. Und gaaaanz neu kriegt das Baby jetzt auch noch ein Autoradio, ein schönes Becker Mexico 4627, das ich grad diese Woche bei Ebay ersteigert habe (warte im Moment täglich auf das Päckchen). Eingebaut war seitens der Vorbesitzerin nämlich ein altes Pioneer CD-Radio, dessen CD-Funktion es allerdings nicht mehr tut.
Na ja, soweit fürs Erste. Ach so, dies noch: Gerade gestern habe ich die 250.000 km geschafft!!! Beweisfoto anbei. Und auch noch einige andere Bilder meines Babys.
Freu mich, jetzt hier Mitglied zu sein!
Für heute liebe Grüße
Anne