Beiträge von Fabi s50

Hallo.

Wo führt der Kabelbaum der Elektrischen Antenne hin?
    Bzw. was muss ich ausbauen?

Sitze sind klar da ich ja an den Kabelschacht kommen muss.

Aber geht der Kabelbaum an den Sicherungskasten oder gleich Richtung Radio?

MFG

Hi

Ich habe meine neu erworbenen Türpappen vorsorglich mit Epoxyharz eingestrichen. Um genau zu sein die Innenseite des oberen Teiles. Ich verspreche mir davon das das zeug die Pappe daran hindert sich irgendwann hochzubiegen.
    Habe hier im Forum auch schon gelesen das Leute die Schachtleiste und Türpappenkannte mit einer flexiblen Scheuerleiste fixiert haben. Sah gar nicht mal so schlecht aus.

mfg

Hi

Hab heute versucht die neue Stoßstange anzubauen. (erste ohne AHK)
    Aber irgendwie will sie nicht richtig sitzen.
    Auf der Rechten Seite ist von hinten gesehen der Spalt immer etwas größer als Links. Egal wie sehr ich sie hoch drücke.

Gibt es dabei einen Trick? Ich versteh es nicht.
    Bei meiner Winterhure liegt de Stoßstange bündig oben an.

MFG

Hallo.

Mein später 88er Mopf hat noch die Hutablage wo 10er Lautsprecher vorgesehen sind. Sieht man wenn man die Hutablage im ausgebauten zustand von unten betrachtet.
    Wie bekomme ich jetzt den genauen Sitz der Mopf Lautsprecherabdeckungen der 13er Ls heraus?
    Hätte die Idee von der Ls-aussparung in der Hutablage und der Ls-abdeckung die Mitte zu nehmen und das dann auf die Hutablage zu übertragen.
    Ich weiß nur nicht ob bei den beiden Versionen die Mittelpunkte identisch sind.

MFG

Hi

Thema hat sich erledigt, hab gute Schrauben aus 2 anderen Sätteln verwendet und natürlich mit Schraubensicherung versehen.

Max

Warum sollte ich nur die Hälfte an vorhanden Dichtungen erneuern?
    Und um alles ordentlich sauber zu machen muss man das Ding schon zerlegen.

Sind übrigens keine M6 wie vermutet sondern M7 Schrauben.

War heute auch bei Mercedes aber hab es total vergessen wegen den Schrauben zu fragen. X(

MFG

Hi

Welche festigkeitsklasse haben die 4 Schrauben die die 2 Teile des Bremssattel zusammenhalten?
    Auf den alten kann ich leider nichts mehr erkennen.
    Mit wieviel Nm werden die Schrauben angezogen?
    Bekomme ich die auch einzeln bei Benz? Sind im EPC nicht aufgeführt unter Bremsanlage.

MFG

Hallo.

Ich suche die Werte für die Hinterachse.

Um genau zu sein die Drehmomente für:

- 4x M6 Bremszangen

-Alle Streben

-Antriebswellen

-Spurstangen

-Querlenker

Wär super wenn ihr mir da helfen könnt sonst muss ich erst zu Mercedes fahren und das ist bei mir leider nicht gleich um die Ecke.

MFG

Hallo

Leider haben meine Radbolzen wieder Rost angesetzt.
    Hab sie vor einem halben Jahr gekauft und gleich Rost entfernt und VA kappen aufpoliert.
    Nun sehen sie teilweise schon garnicht mehr schön aus obwohl sie die ganze zeit nur in einem dunkelen Keller in einer Tüte verbracht haben.
    Will mir garnicht ausmalen wie sie aussehen wenn ich sie im Sommer verbaue.

ich weiß nicht ob es sinnvoll ist sie mit Klarlack zu lackieren da ja beim festschrauben Kräfte wirken die den Lack beschädigen.

Und neu verzinken mit den VA Kappen drauf?

MFG

Hallo

Bei meinem grauen Schätzchen wurden laut Vorbesitzer irgendwann mal beide Kotflügel erneuert.
    Kommt auch hin, die Farbe passt nicht 100%ig.
    Nun stelle ich mir aber die frage ob diese original sind oder Nachbau. Wo kann man einen Unterschied erkennen?
    Rosten beide bis jetzt noch nicht.
    Nur sieht die vordere Ecke über dem Blinker der an die Motorhaube grenzt bei dem Linken etwas schlecht verarbeitet aus. (Foto reiche ich morgen nach)
    Und da der Rechte ja eh gegen einen Turboflügel getauscht wird würde ich im gleichen Zug den Linken mit lackieren lassen.

MFG