Kotflügel Original oder Nachbau?

• Hallo

Bei meinem grauen Schätzchen wurden laut Vorbesitzer irgendwann mal beide Kotflügel erneuert.
    Kommt auch hin, die Farbe passt nicht 100%ig.
    Nun stelle ich mir aber die frage ob diese original sind oder Nachbau. Wo kann man einen Unterschied erkennen?
    Rosten beide bis jetzt noch nicht.
    Nur sieht die vordere Ecke über dem Blinker der an die Motorhaube grenzt bei dem Linken etwas schlecht verarbeitet aus. (Foto reiche ich morgen nach)
    Und da der Rechte ja eh gegen einen Turboflügel getauscht wird würde ich im gleichen Zug den Linken mit lackieren lassen.

MFG

• Mach mal den Blinker auf der Beifahrerseite heraus.
    Wie das geht weißt du bestimmt.

Die nachbauten sind meistens etwas scharfkantig an den versteckten Kanten. Die Originalen sind entgratet.
    Wobei die nicht schneller Rosten müssen. Können auch sehr viele Jahre halten.

:)

• Hallo,
    die Bördelung beim Radlauf ist beim Nachbau eckig anstatt rund und insgesamt etwas stärker ausgebildet. Abgesehen von der schlechten Maßhaltigkeit am Anschluß A-Säule. Einmal und nie wieder, ich kann nur jedem von einem Nachbau Kotflügel abraten.
    Gruß
    ralf

• Hi,

wobei auch die Teile am Tresen zunehmend schlechter werden (sofern keine Altbestände). Ob das für den 201er auch schon gilt? :|
    Oft ist ein Gebrauchter die beste Lösung...

Grüße

Mein Gesuche: Barockfelge

Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.