Beiträge von seffe

Servus allerseits,

nachdem ich zufällig über die Einträge mit den Waschdüsen gestolpert bin, habe ich mir sicherheitshalber auch einen Feuerlöscher mit Halterung und Montagewinkel zugelegt (original w201 teile).

Hat dafür jemand eine Anleitung parat? Im Netz ist nichts gescheites aufgetaucht. Ist es egal, ob ich das Ding unter den Beifahrersitz oder Fahrersitz klemme?

Danke und Gruß

Seffe

na,dann will ich auch mal. Verbrauch liegt zwischen 6,2l bei konstant 75 MpH und 8,5l bei häufigeren Kurzstrecken

Hm, du weißt aber schon, dass wir in auf kontinentaleuropäischer Ebene das metrische System verwenden? ;)

Die Werte sind für einen fahrzeugübergreifenden Vergleich ohne Aussage und streng genommen müsstest du jetzt die mileage per gallon (us) angeben. :P

grüße,
    seffe

nun denn:

Verbrauch: 7,64 L/ 100km (gemittelt auf ca. 9.200km, smartphone app sei dank!)
    Treibstoff: Diesel
    Reifenart: Sommerreifen
    Reifengröße: 185/65R 15
    Motor: OM 601.911
    Baujahr: 1988
    Laufleistung: 205.0000 km
    Getriebe: la transmission automatique
    Fahrstil: Es kommt drauf an, wie die Sonne steht ;)

Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"

Ein 190D ist was Feines und bei guter Pflege unkaputtbar.
    Schieb' bitte noch ein paar Bilder nach. Die sind hier immer gerne gesehen. [yo]

Genau deswegen! Und es gibt nichts besseres als das unaufgeladene Dieseltuckern der OM601 Motoren. Hat eine beruhigende Wirkung, finde ich. :)

Bilder mache ich mal, wenn aktuelle Umbauaktionen (automatische Antenne und Verkabelung meines Becker Navis) abgeschlossen sind, die Sonne scheint und ich den Innenraum mal wieder etwas geputzt habe. ;)

Zitat von "herbert 2.6"

na dann herzlich willkommen und viele Grüße aus Jülich. Wenn du Lust und Zeit hast.. unser Stammtisch ist morgen in Aldenhoven. guckst du hier : f13t6995-stammtisch-ac-dn-k-d-ko.html

Das mache ich bestimmt mal, bin allerdings aktuell sehr mit der Uni eingespannt. Daher muss ich das erstmal vertagen. Wird aber im Hinterkopf behalten.

Gruß und schönes Wochenende!
    seffe

Hallo Gemeinde,

wollte mich kurz vorstellen (gehört sich ja so).

Bin seit März wieder Besitzer eines richtigen Autos. Genauer gesagt: Daimler-Benz W201 190D 'Wanderdüne' BJ 12/1988 in 147 außen und 061 innen. Selbsverständlich mit Automatik zum entspannten Fahren. :)

Persönlich bin ich der südwestlichen Ecke von NRW entsprungen, genauer gesagt dem Raum Aachen.

Soweit fürs Erste. More to come soon...

Grüße,
    seffe