Gut, dann komme ich auch.
Beiträge von BodoM
-
-
Hallo Marc,
grundsätzlich geht das schon. Der OM602 war ja auch im w201 mit Automatik erhältlich. Allerdings wirst du ohne Anpassungen diesen nicht so einfach austauschen können.
Der OM602 hat sicherlich einen anderen Motorkabelbaum und ein anderes Steuergerät. Ebenso einen größeren Kühler mit Verkleidung vorne. Eventuell muss die Kühlertraverse angepasst werden, damit der dafür vorgesehene Kühler hinein passt. Ansonsten einen aus dem Zubehör nehmen, der einer dafür notwendigen Kühlleistung gerecht wird.
Das Automatikgetriebe benötigt eventuell beim 5-Zylinder einen größeren Wandler. Der Modelierdruck müsste ggf. angepasst werden, damit die Schaltpunkte bei dem größeren Hubraum passen.
Ich bin kein Dieselfachmann. Frag mal hier die Bianca (Brummi). Sie fährt ein w201 mit Automatik und OM602 und ist bei Mercedes KFZ-Mechanikerin. Sie kann sicher mehr dazu sagen.
-
Und gute Türpappen wachsen leider nicht nach.
Das stimmt. Letzte Woche kam eine neue Türverkleidung in MB Tex Creme Beige mit Aktiv Bass aus den USA für meinen 2.6er. Somit wird die Fahrertür innen künftig wieder wie neu sein.
-
Ja, da besteht definitiv Bedarf. Kannst du nicht mal im neuen Jahr bei der Werkstatt in der Klassik-Stadt einkehren und eine Vrkleidung vorlegen und dann mal so eine grobe Einschätzung einholen?
-
Schaut mal in das Angebot.
Ich frage mich dann: Wer hat soviel Pinke, wer kann das bezahlen?
-
Hallo Skorpion,
die Sache ist doch ganz einfach. Wenn du einen 6-Zylinder Motor (M103) hast, benötigst du A116 070 0077.
Wenn du ein 4-Zylinder Motor (M102) hast, benötigst du A116 078 0873.
-
Hallo Maxx,
entgegen der ganzen Aufregung hier wurde bereits erwähnt, daß es für Anleitungen auch einen öffentlichen Bereich gibt, der sowohl von dir als auch von York genutzt werden kann:
Wir als Verein haben reagiert und die PDF`s von Nichtmitgliedern wurden öffentlich gemacht (u.a. von T993)siehe hier PDF-Anleitungen 4 All
die anderen sind weiter nur von EV Mitgliedern zu lesen. Wer seine in den öffentlichen Bereich haben möchte... gerne.Aber das muss man halt wissen.Schöne Feiertage noch
Gruß
Insofern war die ganze Diskussion für die Katz.
-
Tach auch....,
das du persönlich angegriffen fühlst ist mir nicht entgangen Bodo, aber ich habe das nicht so schlimm empfunden das man hier zumachen muss.
Es ging hier nicht nur um persönliche Angriffe, sondern es wurde auch mal wieder gegen den Verein geschossen, falls dir das entgangen ist. Aber das scheint ja Mode zu sein. Man fühlt sich hier wohl, aber der Verein ist schei....e.
Aber keine Sorge, Bastiaan. Ich habe für mich persönlich eine gute Lösung gefunden! Ich werde die mir auferlegte Aufgabe der Foren-Moderation im neuen Jahr abgeben. Dann gibt es keinen bösen Bodo mehr der verhindert, daß andere hier sich gegenseitig beleidigen oder die Köpfe einrennen.
-
Tach auch....,
Dennoch sollte man dies nicht schließen, das zeigt das man voreingenommen ist und nicht wirklich mit das auseinandersetzen möchte was die Leute hier bewegt oder bedrückt.
Dem muss ich widersprechen, Bastiaan! Das Scließen eines Themas hat nichts mit Voreingenommenheit zu tun, sondern mit Verstößen gegen die vom Verein definierten Nutzungsbedingungen dieses Forums. Wenn Beleidigungen und persönliche Angriffe einherziehen, dann ist schluß! Und da gibt es nichts weiter zu diskutieren.
Von miraus richtet einen öffentlichen Bereich für Anleitungen ein und ladet dort hoch was ihr wollt. Vielleicht ist dann damit die Diskussion beendet.
-
Dieser Vorschlag kam ja schon mehrfach, interessanterweise stets von Nichtvereinsmitliedern (steht das Wort im Duden?). Von Seiten des Vereins, seiner Mitglieder und - soweit ich das beurteilen kann - des Vorstands ist das allerdings nicht gewünscht. Insofern verstehe ich nicht, was dieser Vorschlag soll, denn es wird ja niemand gezwungen, im Forum aktiv zu sein - übrigens auch Vereinsmitglieder nicht.
Korrekt. Ebenso ist niemand gezwungen wegen Nichtigkeiten stets kontroverse Diskussionen los zu treten oder Stunk zu machen.
-
Hallo York,
in diesem Sinne wünsche ich dir, trotz all der Aufregung, ein Frohes Weihnachtsfest. :1f385: :1f642:
-
Ja, das w201.com kennen wir alle
Und Du wirst lachen, dort sind ca, 30 Anleitung von mir und jede Menge ABEs und Gutachten, welche ich natürlich auch gerne und unentgeltlich hier angeboten hätte, wenns nicht im für mich gesperrten Bereich gewesen wäre. Und Geld zu zahlen, für etwas, das ich nicht brauch nur um anderen zu helfen... Sorry, soweit geht meine Menschenliebe dann doch nichtLG, maxx
Wir werden es überleben, Maxx
Alles ist nur freiwillig und jeder kann selbst entscheiden wo er was hochladen möchte oder ablegt.
In dieser ganzen Diskussion wurde jedoch deutlich, daß einige Nichtmitglieder den Unterschied zwwichen einem vereinsgeführten Forum und einem freien unabhängigen Forum nicht verstanden haben und dann meinten, sie müssten unsere Regeln hier bestimmen. Das dies nicht möglich ist, sollte klar sein.
-
Erst war es ganz öffentlich, dann war es komplett dem Verein vorenthalten (inclusive der Anleitungen, die von Nicht-Vereinsmitgliedern verfasst waren), und nach Protest wurde dann geteilt.
Es bleibt dabei: Ich will nicht mit Leuten Teilen, die mit mir nicht teilen. Fällt aus.
Wie gesagt York, dies ist ein Vereinsforum und die entscheidung wurde in einer demokratischen Abstimmung in der jährlichen JHV der Vereinsmittgieder so festgelegt.
Von daher kannst du deine Anleitungen gerne im w201.com veröffentlichen, dann hat dort jeder Zugriff.
-
Hallo,
es ist empfehlenswert die Mittelkonsole auszubauen, weil du dann am besten an die Stecker dran kommst.
-
Hallo York,
du hast Recht, man braucht kein Vereinsmittglied werden um zu erfahren, wie man Scheibenwischer auseinander baut. Das kann man auch hier im Forum erfragen und bekommt sogar eine Antwort.
-
Hallo,
das du das ÜSR auch wieder richtig aufgesteckt?
-
Liebe Leute,
zunächst einmal, schön das es digitale Gedächnisstützen gibt.
Es bringt nichs, an dieser Stelle eine Diskussion über die Gleichstellung von Mitgliedern und Nichtmitgliedern los zu treten. Der w201 e.V. ist nun mal ein Verein und dieses das Vereinsforum. Vereinsmitgleider haben nun mal Privilegien und das ist auch so gewollt. Wer darin große Nachteile für sich persönlich sieht, kann gerne Vereinsmitglied werden.
-
Jo, vorallem ist er so schön sauber und blank geputzt.
-
Hallo Monika,
die LIMA sieht doch toll aus.
Wenn du so weiter machst, hast du ein neues Auto.
-
Hallo,
wie alt sind denn die Einspritzventile? Die haben auch Einfluß auf den Leerlauf.