1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BodoM

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von BodoM

  • Vorstellung meines 190E 2,0

    • BodoM
    • 19. Februar 2018 um 10:50
    Zitat von Cupzedes

    @Bodo: in einem Forum ist es völlig legitim beim selbsterwählten Nickname genannt zu werden. Ich denke dieser “Tonfall“ ist daher (vorallem als Mod) nicht angebracht.

    Gruß Marco

    Hallo Marco,

    was in Foren "legitim" ist, entscheiden offenbar die User selber. Was dabei so alles heraus kommen kann, haben wir nur zur gut erlebt.

    Mein richtiger Name steht in meiner Signatur. Wenn man mich also anspricht, erwarte ich einfach das auch dieser verwendet wird. Der von dir erwähnte Nickname wäre nur dann angebracht, wenn kein Rufname in der Signatur angegeben ist.

  • Vorstellung meines 190E 2,0

    • BodoM
    • 19. Februar 2018 um 09:32

    Hallo, ich heiße Bodo, nicht BodoM.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  • Vorstellung meines 190E 2,0

    • BodoM
    • 19. Februar 2018 um 09:02

    Ist ja schön das du VOX in einer Werbesendung unterstützt. Interessanter wäre zu erfahren, was denn nun die Ursache war bzw. repariert werden musste.

  • Blinker geht nicht mehr nach Sicherungstausch

    • BodoM
    • 16. Februar 2018 um 19:37

    Hallo,

    meines Wissens geht der Blinkstromn durch den Warnblinkschalter zum Lenkstockhebel. Wenn die Warnblinker funktionieren, ist nicht die Sicherung das Problem. Mess mal am Lenkstockhebel. Vermutlich sind da die Kontakte durchgeschmort oder defekt.

  • Hab da mal was gefunden!

    • BodoM
    • 10. Februar 2018 um 11:10

    Jo, die Käufer hatten 1977 einen bemerkenswerten Geschmack: Froschgrüne Außenfarbe und innen grüner Velours. Wer es mag....

    Ein solches Auto würde bestimmt gut zu Herrn Hofreiter passen. ;)

  • Meine neueste Anschaffung

    • BodoM
    • 9. Februar 2018 um 20:11

    Joa, ich habe auch noch einen Dual 731Q aus meiner Jugend. Als mir den kaufte, war ich pleite. ^^

    Diese Plattenspieler sind einfach nur geil. Vynil ist ja auch wieder im kommen.

  • Hab da mal was gefunden!

    • BodoM
    • 9. Februar 2018 um 20:07
    Zitat von Hessebembel

    Hier noch ein besonderes Highlight für die Freunde der gepflegten Patina:

    A-Klasse in Hamburg

    Vielleicht mit Klarlack überziehen und den einzigartigen Look für die Ewigkeit erhalten? :1f914:

    Wieso, war bestimmt Uschi's Auto zum Inspizieren der Bundeswehr. Da bleibt schon mal was hängen. :D

  • Ecki (Slider) hat Geburtstag

    • BodoM
    • 8. Februar 2018 um 11:54

    Hallo Ecki, auch von mir die besten Glückwünsche zum 60. Geburtstag!

    Vor allem weiterhin viel Gesundheit. Bleib so wie du bist. :happy-b1::torte:

  • Austausch des Kühler am 2,6er

    • BodoM
    • 7. Februar 2018 um 08:18

    Hallo,

    was genau hattets du denn am Zug verkehrt montiert? Er kommt doch von rechts und die Öse wird seitlich eingehakt?

  • W201 als Modellauto

    • BodoM
    • 7. Februar 2018 um 08:14

    Wer möchte denn diese Multimedia-Autos haben?

  • Strahlen und Pulvern: Erfahrungen mit Anbietern und was darf sowas kosten?

    • BodoM
    • 6. Februar 2018 um 13:10

    Hallo Christoph,

    ist die Kante vorne rechts nach der Behandlung etwas verbogen oder täuscht die Optik?

  • Vatertag 2018 in der Klassikstadt Frankfurt/M.

    • BodoM
    • 3. Februar 2018 um 15:56
    Zitat von Hessebembel

    Pssst - ich bin der Überraschungsgast. :P

    Auch mit einem Auto, was für Gesprächsstoff sorgt? :D

  • Hab da mal was gefunden!

    • BodoM
    • 3. Februar 2018 um 09:59

    Wieso Christoph, das ist doch alles kein Problem. Der Euro-Jackpot ist noch nicht geknackt. Damit wäre dann das nötige Kleingeld vorhanden. :D

  • W201 als Modellauto

    • BodoM
    • 2. Februar 2018 um 08:24

    Schade, daß die nur Vormopf-Modelle bringen.

  • Tulpe190 hat Geburtstag

    • BodoM
    • 30. Januar 2018 um 15:45

    Nachträglich auch von mir alles Gute zum Geburtstag. :torte:

  • Strahlen und Pulvern: Erfahrungen mit Anbietern und was darf sowas kosten?

    • BodoM
    • 25. Januar 2018 um 09:05

    Hallo Christoph,

    den Luftfilterdekel ordentlich schleifen und dann mit schwarzer Farbe aus Sprühdose neu lackieren. Reicht völlig.

  • Vorstellung meines 190E 2,0

    • BodoM
    • 22. Januar 2018 um 09:18

    Jo, die meisten 190er haben Probleme mit dem EHS. In der Regel sind es dann Undichtigkeiten, doch bei dir scheint es eher ein elektrisches Problem zu sein.

  • Motor fällt nach 3 Meter fahren aus

    • BodoM
    • 15. Januar 2018 um 19:32

    Das KPR fiel mir auch als erstes ein, aber der Tip mit den Batterieklemmen ist auch gut!

  • Fehlersuche: 1.8er Motor springt (EDIT: jetzt wieder an, ABER Prüfstelle X11/4 tot)

    • BodoM
    • 12. Januar 2018 um 16:34

    Hallo Uwe,

    Saugrohr = Ansaugbrücke. Der M102 hat vier Saugrohre, da 4 Zylinder

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Saugrohrheizung (Ansaugluftvorwärmung) ist das Teil hier und sitzt zwischen Zylinderkopf und Ansaugbrücke

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Diese Saugrohrheizung wird elektrisch versorgt und das entsprechende Relais sitzt im Relaigehäuse vor dem Sicherungskasten der Zentralelektrik.

  • Fehlersuche: 1.8er Motor springt (EDIT: jetzt wieder an, ABER Prüfstelle X11/4 tot)

    • BodoM
    • 12. Januar 2018 um 16:11
    Zitat von Hessebembel

    Wenn das als Folge eines ZKD-Wechsels auftritt, dann vermute ich mal, dass da zwei Stecker vertauscht wurden. Und wenn ich mich jetzt daran erinnern könnte, welche beiden Stecker dafür in Frage kommen, dann wäre dieser Post sogar hilfreich... :rolleyes:

    Vielleicht ist einer davon die Saugrohrheizung. Wenn die nicht funktioniert, geht er auch gerne sofort wieder aus.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21