Hallo zusammen, melde mich nach etwas längerer Zeit wieder zurück leider mit einem Problem.... Während der fahrt ging plötzlich der Blinker nicht mehr zuhause nach gesehn: Sicherung durchgebrannt. Hab dann neue Sicherungen besorgt und beim tausch ist mir aufgefallen das der Vorbesitzer statt einer blauen 25A eine rote 10A Sicherung drin hatte. Hab die Sicherung dann eingebaut und der Blinker geht trotzdem nicht Warnblinkanlage geht ohne Probleme. Hab auch die anderen Sicherungen kontrolliert da ist aber alles in Ordnung. Kann mir da einer helfen? Schon mal vielen dank für die Antworten.
Blinker geht nicht mehr nach Sicherungstausch
-
-
Hallo,
meines Wissens geht der Blinkstromn durch den Warnblinkschalter zum Lenkstockhebel. Wenn die Warnblinker funktionieren, ist nicht die Sicherung das Problem. Mess mal am Lenkstockhebel. Vermutlich sind da die Kontakte durchgeschmort oder defekt.
-
Ich gebe Entwarnung! Mir hat das keine ruhe gelassen und ich bin noch mal raus. 1. Ich habe falsch auf dem Deckel gelesen es ist eine weiße 8A keine blaue! Zuerst ging es immer noch nicht dann habe ich meinen Stromprüfer an die Sicherung 10 gehalten dabei hats gefunkt dann lief der Blinker, aber nur kurzzeitig habe dann diese auch ausgetauscht (obwohl sie ganz war) und schwups alles läuft perfekt! Was die Sicherung des Lüfters mit dem Blinker zu tun hat weiß ich zwar nicht aber es geht wieder^^