Finde 16" eigentlich schon zu viel für nen 190er... 15" sind perfekt mMn.
Beiträge von pnshr
-
-
Falls das zur Veranschaulichung hilft:
15" Gullideckel allerdings auf Standardbereifung (185er) -
Behalten! So ein Rosso ist doch was feines.
-
Vielleicht einfach die Birnchen durchgebrannt? Hast du vllt Ersatz zum testen?
-
Danke, denke das wird schon. Wenn sich die gegnerische Versicherung nicht querstellt, was weder der Gutachter noch der Anwalt vermuteten, sollte das alles glatt gehen.
Und ja, der 190er ist einfach ein stabiles Gefährt - der Alu-Plastik-Schund im Golf hat deutlich mehr abbekommen.
-
Jo, so hab ich im Endeffekt n gutes Plus und kann ein paar kleine Sachen erledigen.
PS: Wenn jemand nen 16V Spoiler (auch gern mitsamt Heckklappe) in 702 hat, bitte melden
-
T993 Restwert steht doch da.
Werde mir WBW abzügl. Restwert auszahlen lassen, sind rund 1400€, passt. Davon lass ich den Kram privat reparieren und such mir paar gebrauchte Saccobretter, fertig. Vom Rest werde ich ein paar Dinge auf der To-Do-Liste erledigen.
yagi:
Für das Geld bekomm ich sicher nichts gleichwertiges, v.a. stand nie zur Debatte dass ich mein Auto verkaufe. Das wird repariert. -
Da das Gutachten wider erwarten heute schon kam, hier ein kurzes Update bzw. ein paar Zahlen:
Reparaturkosten netto: 1906,06 €
Reparaturkosten brutto: 2264,64 €
Wiederbeschaffungswert: 1700,- €
Restwert: 358,- €Die Reparaturkosten wurden wohl durch Mercedes berechnet, ist eine schöne haarkleine Auflistung jeder Teile (mit Teilenummer) und Arbeitsschritte.
Gleich werde ich das ganze mal mit nem Anwalt bereden, wie man am besten das meiste rausholen kann.
-
Find ich auch. Diese runden Lampen gehen mMn garnicht.
-
Heute aufm Parkplatz fotografiert:
Ja, ihr seht richtig - ein Audi S-Line Emblem an einem Mercedes
-
Die Felgen sind richtig schick. Welche sind das genau?
-
Ich war beim Ingenieurbüro Steinacker (bzw. deren Zweigstelle in Neuwied), die hat mir mein Versicherungsmensch empfohlen. Ist ein unabhängiger Gutachter, denk das passt - Ende der Woche weiß ich mehr.
-
Ne, das Ergebnis vom Gutachter kommt Ende der Woche...
-
Bring´es auf eigene Faust in Ordnung und Kassiere WBW minus Restwert
Darauf wirds hinauslaufen denke ich. -
Heute Mittag wurde mir von ner Tussi in ihrem Golf leider die Vorfahrt geraubt.
Wie man sieht hat mein Benz nicht ganz so viel abgekriegt wie der Golf, trotzdem könnte ich grad kotzen.
Immerhin war sie schuld und gab dies auch vor mir und der Polizei zu. Bin dann vorhin beim Gutachter gewesen, der sagte wirtschaftlicher Totalschaden
Das geht dann zur Versicherung oder, gegebenenfalls, direkt zum Anwalt.Muss jetzt mal gucken was ich mache. 3 Saccobretter und ne Radkappe müssten ersetzt werden, inkl. Ausbeulen und Lackieren des Radlaufes. Scheiße. -.-
-
Ha, das bei unserem Mercedes-Händler in Trier ist eine Odyssee. Hab' ich schon mal versucht und nach einer halben Stunde aufgegeben. Vor Ort gefahren und alles innerhalb von 5 Minuten geregelt...Also bei meinem Freundlichen konnte ich alles am Telefon klären und schon Teile die ich brauchte ordern, sodass ich sie nur noch abholen musste.
-
Hallo Bianca,
kam noch nicht dazu bei Mercedes zu fragen. Deren Öffnungszeiten verstehen sich nicht so gut mit meinen Arbeitszeiten...
Hatte bis jetzt nur im Internet gesucht aber nichts gefunden.
Danke.
Mario
Ruf doch einfach an? -
Passend dazu der bekannte Spruch: "Es gibt nichts teureres als einen günstigen Mercedes"
-
So, das Schloss geht wieder
Ne Ladung WD40 reingesprüht bis es rausgelaufen kam, Schlüssel mehrfach gedreht und reingesteckt und siehe da, er schließt wieder.
Das hier stimmt halt einfach
-
Nenene, ich will schon alle Schlösser behalten und mit jedem die ZV auslösen... ich probiers mal mit WD40, dann sehen wir mal weiter.
@martin: Wäre gut wenn du irgendwann nochmal Zeit hast, check mal dein WhatsApp