Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe!
Wollter gerade die Birnen meiner Kombiinstrumente (Die drei Drehschalter der Lüftung) ausbauen und bei dem mittleren Drehknopf sind 2 Kabel aneinandergekommen und es gab einem Kurzschluss:/
Jetzt leuchtet innen garnichts mehr wenn ich das Licht an habe, obwohl die Sicherugen alle in Ordnung sind. Weiß einer, woran es dann warscheinlich liegt?
Brauche dringend Hilfe! (Kurzschluss) Innenraum
-
-
Vielleicht einfach die Birnchen durchgebrannt? Hast du vllt Ersatz zum testen?
-
Aber innen läuchtet jetzt überhaupt kein Lämpchen mehr. (Außer das Tacho).
Also an den 3 Lämpchen unter den Drehschaltern liegt es eingentlich nicht. -
könnte es noch an der Sicherung (rot) auf der Rückseite des KI (Kombiinstrument) liegen.
Wieso nur könnte, die hat er garantiert zerschossen.
Ich sag immer vorher des Licht ausmachen, dann bleibt die Sicherung heil.
Ein Bild, wo sich diese Sicherung befindet, gibt es hier.
Gelb umrahmt. -
allo, bräuchte dringend eure Hilfe!
Wollter gerade die Birnen meiner Kombiinstrumente (Die drei Drehschalter der Lüftung) ausbauen und bei dem mittleren Drehknopf sind 2 Kabel aneinandergekommen und es gab einem Kurzschluss:/
Jetzt leuchtet innen garnichts mehr wenn ich das Licht an habe, obwohl die Sicherugen alle in Ordnung sind. Weiß einer, woran es dann warscheinlich liegt?
entschuldige wenn ich doof nachfrage, welche kabel sind dir denn da aneinander geraten, oder was hast du wie weit zerlegt? bei meinem vormopf war es einfach die drei drehknöpfe mit lappen und zange rausziehen, und in der mitte waren die birnchen der lüftung bzw heizung. -
entschuldige wenn ich doof nachfrage, welche kabel
Des waren keine Kabel, des waren imho stump die Kontakte.
Die gleichen einem Neuling Kabeln.
Nur Versuch macht klug.
Oder wie kommt man sonst zu der Erkenntnis?Ich sag immer vorher des Licht ausmachen, dann bleibt die Sicherung heil.
Tja, wir haben alle unsere Fehler gemacht, Fachidioten werden nicht geboren.
Man sollte ab und an mal mitlesen und davon profitieren wollen.