Beiträge von Collias

Zitat von "oberst234"

wenn der empfänger offline ist, dann bleibt es im postausgang, bis der empfänger online ist.

Hat der Wagen die W124 Türgriffe vorne? Wegen dem Chromstreifen in der mitte vom Türgriff.

Hallo Herr Oberst,

und danke für den Hinweis....was ist das denn für eine Forumslogik? Kannte ich so nicht und dachte schon weil ich hier neu bin, werden meine PNs zensiert!

Dieses ärgerliche "Blink-Blink" auf den Verkleidungsteilen, Fensterstreben, Türgriffen, Außenspiegeln, Dachgummies u.s.w. ist allerbilligste, selbstklebende ATU-Chromklebeleistenramschmeterware, die mein Alter, wahrscheinlich aus der Trutschigkeit des Rentenalters heraus, vor etlichen Jahren an seine besternte Karosse geklebt hat. Zu viel Zeit hatte er wohl auch - tolle Wurst! Das Geklebsel hält wie Teufel, doch diese Plastik-Chrom Applikation als solche ist in keinster Weise UV-Fest und auch nicht sonderlich wetterbeständig. Schon nach 1 1/2 bis 2 Jahren sah es nur noch schrecklich aus, wurde blassgrau bis weiss und völlig stumpf. Ich prökel das jetzt langsam wieder alles ab, klebt wie gesagt wie Hulle! Also nix mit 124er Türgriffen...

Ciao Collias!

.....hab' grade noch zwei Bilder vom Autopopo gemacht und ja, na klar darf man fragen.... Allerdings werde ich Einiges für das "neue" Auto des Familienoberhauptes behalten, ich wär ja blöd wenn nicht.

@ Marty: ich schreib' dir nachher mal 'ne PN...

Hey Marty, hab' dir grade 'ne PN verfasst, scheint aber irgendwie in meinem Postausgang festzuhängen...?

Hey und lieben Dank für eure Anteilnahme. Ehrlich gesagt hatte ich keinen besonderen Bock, auch noch schöne Fotos von dem Drama zu machen. Ich habe neulich nur eine Handvoll wegen der Verkaufsanzeigen geknipst, da sieht's auch gar nicht so super schrecklich aus. Aber glaubt es mir, die Karre ist hin...:

Moinsen vom Flachland an der Unterweser,

manchmal gibt's ja absolut bedauerliche Vorfälle:

Seit kurzem parkt ein perlmuttfarbener 190E 1.8 in einem im Grunde hervorragenden Zustand direkt vor meiner Wohnungstür: Es ist der Wagen meines alten Herren, dem ein Fräulein von grade mal 20 Lenzen –oh Wunder– das Garaus bereitet hat! Sie ist mit ihrem blöden Opel Tigra in einer Kolonne vor einer Ampelkreuzung –weiter vorne hatte wer abrupt die Spur gewechselt– dem plötzlich scharf verzögernden Benz volle Kanne hinten rein gekracht! So ‘ne dusselige Kuh, der Mercer war echt klasse. Nun hat er, der Anhängekupplung sei‘s geschuldet, Knitterfalten unter der Rücksitzbank und die Fondtüren gehen auf beiden Seiten nur noch mit Schmackes auf und zu. Die ganze Karre ist total verzogen…

Es war auch nicht mein Vater selber, der absolut unschuldig Opfer dieser Attacke wurde, sondern sein Schwiegersohn in spe. Der Ärmste hatte dem Benz grade die Sommerreifen sowie eine umfassende Motordusche verabreicht, es also nur gut gemeint und auch gemacht. Trotzdem hing der Haussegen anschließend erst einmal ordentlich schief und um hier Linderung herbei zu führen, habe ich umgehend einen noch ganz rüstigen W201 mit derselben 1,8 ltr. Maschine sowie auch wiederum mit Automatikgetriebe und Schiebedach für den alten Herren besorgt. Bin dafür sogar eigens nach München runtergeflogen…. Allzu viele gute und günstige W201 gibt’s halt nicht mehr. Und es galt, möglichst mit den eher mageren 1.900,- Tacken von der Versicherung auszukommen….

Das kaputte Auto vor meiner Tür wurde sein Leben lang richtig gut gewartet, gepflegt und gehetschelt, der neu beschaffte Bayer (auch noch in der schrillen Farbe: “schwimmbadblau“) hingegen hat noch viele Teile verbaut, denen man ihr 20-jähriges Alter durchaus anmerkt. Erst einmal werde ich mir wohl die Mühe machen, die Radaufhängungen mit den kompletten Bremsen sowie etliche Lenkstangen und Lenker umzubauen, wurden sie doch letztes Jahr von meinem Alten runderneuert. Auch sämtliche Steuergeräte, Relais und alles, was kompakt ist und kaputt gehen kann, werde ich für Papa in den Keller legen. Der traurige Rest wird vollständig vertickt, werde hier demnächst mal Angebote reinstellen… Bei den Kleinanzeigen von Ebay habe ich das auch schon längst gemacht und damit das Eine oder Andere bereits vertüddelt….

Es ist schon ein ziemlich trauriges Gefühl, ein so tolles Auto sterben zu sehen. Doch eine Reparatur wäre einfach zu aufwendig gewesen und es musste ja in windeseile Ersatz herbeigeschafft werden. Und der Ersatz braucht dieses oder jenes Teil…

Zumindest ist der Haussegen zwischenzeitlich wieder hergestellt und man erfreut sich an dem schwimmbadblauen Ersatzteil – immerhin!

In diesem Sinne, Gruß an die Gemeinde, Collias!