Suche Motor M102 1.8l

• Hallo Leute,

suche einen Austauschmotor für mein Auto, und zwar einen M102, 1.8er Version, Motorcode M102.910.
    Der Motor sollte eine nicht all zu hohe Laufleistung haben (max. 200.000 km) und ab und zu mal ein Ölwechsel gesehen haben.
    Grund ist der zeitweise Abfall des Öldrucks... die ganze Story gibt es hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://w201.com/index.php?page=Thread&threadID=78368">http://w201.com/index.php?page=Thread&threadID=78368</a><!-- m -->

Gruß
    Basti

• Hallo,
    ich weiß es passt nich ganz auf deine Suche, aber ich habe hier einen 2.0l Motor von bj 89 mit ca 170.000 km inkl. aller anbauteile inkl. Getriebe liegen. Ist aus meinem Schlachter. Motor lief bis zum Ausbau ohne probleme.
    Wäre vielleicht ne überlegung, falls du auf 2.0l umbauen möchtest.
    Gruß Poldi

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie gerne behalten. (Ist kein Pfand drauf)

• Ich hab auch 2 Motoren anzubieten :)
    Ein 1,8 liter und einen 2 liter (welcher noch eingebaut ist und probegefahren werden kann)
    Preis VB

• Hallo Leute,

@Poldi: Würde eigentlich gerne weiter mit dem 1.8 unterwegs sein, da ich nicht mit einem uneingetragenen Motor rumfahrn möchte und das eintragen ist mir zu teuer.

Ado: Leider sehr sehr weit entfernt und vom Preis her auch eher oberes Niveau, wobei die Laufleistung natürlich top ist. Melde mich ggf. nochmal bei dir!

Busheizer: Wo liegt denn der 1.8 und wie hoch war die Laufleistung?

Gruß
    Basti

• Hi

Also für nen kompletten Motor mit unter 200.000 Km finde ich 250 Euro ein vernünftiger Preis.
    Da habe ich schon deutlich teurere Preise gesehen.

PS: Ich wohne in 35447 Reiskirchen und hätte auch noch nen 2 Liter anzubieten (derzeit noch eingebaut aber das soll sich bald ändern).
    Genau weiß ich jetzt nicht mehr was auf der Uhr stand denn die KI ist bereits verkauft.
    Müssten aber sowas zwischen 170 und 180 Tkm gewesen sein.
    Übrigens - Versicherung kostet er das gleiche wie der 1,8er
    Steuer nur unwesentlich mehr.
    Eintragung ist eigentlich kein wirkliches Problem und geändert werden muss im Grunde gar nix weil Getriebe usw. alles einwandfrei passt.

Gruß Timo

• Hi,

ja, an sich schon ein vernünftiger Preis, aber ich habe die 1.8er auch schon deutlich günstiger gesehen und die Eile einen aufzutreiben ist im Moment noch gering, gehe davon aus dass mein Motor noch eine Weile lebt.
    Habe auch bereits ein Angebot für einen 1.8 mit 190.000km für 50€ weniger und in der Nähe.

Evtl. kläre ich die Eintragung mal mit meinem TÜVer ab. Da gibt es wohl unterschiedliche Ansichten, von Prüfer zu Prüfer, von Region zu Region...
    Dass der 2.0 eigentlich der bessere Motor ist sehe ich ein, aber da meine KE momentan sehr gut läuft würde ich ungern daran was ändern (wenn das für diesen Umbau denn nötig wäre).

Gruß
    Basti

• Standort ist Randberlin, habe an 100€ gedacht.
    Laufleistung ca. 200tkm ...
    Wir fahren gelegentlich auch mal quer durch Deutschland, in Sachen Transport finden wir auch oftmals ne Lösung.

• Hi Collias,

weit außerhalb meiner Preislage, glaube nicht das wir da auf einen Nenner kommen!

@ Busheizer:
    Preislich was ich mir vorgestellt habe, aber Berlin ist leider weit weit weg. Habe kein Auto in dem ich den Motor transportieren könnte und ~1200km mit meinem 80kmh Hänger zu fahren ist auch nicht so schön!

Melde dich aber gerne falls du am Rhein-Main-Gebiet vorbeikommst [yo]

Gruß
    Basti

• Sehr gute Entscheidung :)
    Bei mir ist das Upgrade auf 2.0 schon über ein Jahr her ... nun kommt ein 2,3er rein (man bekommt ja nie genug)

... Viel Spass