Beiträge von Waleran

Moin.

Sag mal wie lange willst du jetzt eigentlich noch rumquietschen?

Schatz, wenn ich rumquietsche, dann sieht das anders aus :D

a dann habe ich mich eben nur angemeldet um hier meine teile zuverkaufen !
    Aber das kann dir doch im Prinzip egal sein.
    Villt brauchen hier ja einige Mitglieder ein paar teile und nicht den ebay Schrott.
    Ich für meinen Teil verkaufe kein Schrott.
    Und meine Preise sind an den bucht Auktion Preisen angelehnt.

Ich muss niemanden übern Tisch ziehen.

Treffer, versenkt.
    ...womit wir dann ja gleich mal bei der Wahrheit wären, also jammere nicht rum. Blöd angefangen und aufgeflogen, so what?
    Für die Zukunft: Übung macht den Meister.
    Und über die Qualität deines Angebotes mögen die Käufer befinden.

Was mich stört dein rumgejammer...

Das tut mir natürlich unheimlich leid, doch sei versichert, mein Mitleid für Dich hält sich in für mich erträglichen Grenzen.
    Das mit den Provisionen ging übrigens nicht gegen Dich, auch der Kontext macht den Inhalt.
    Wird schon noch...

Allerliebste Grüße, Marc

In meinem 79er W601 (2,3er M115, Solex PDSI Fallstrom...) steckt übrigens ein rieeesen Kühler (Messing!!) vom 609D aus den 70ern drin, in den 90ern mal für ne Moldavienfahrt eingesetzt und drin gelassen, normaler Statiklüfter (immer an, okay, frisst halt etwas Leistung), großer handschaltbarer E-Lüfter für den Löffel Butter mehr und Serienthermostat - dat langt hin.

Hab aber wohl auch vornerum etwas mehr Platz, ist ja nur ein Viertöpfer.

BTW, die heisse Luft kann immer nach unten weg, oder hast Du einen langen Unterfahrschutz verbaut?
    (Jaja, bissele Hitzestau is immer...)

LG Marc

Gut, bis jetzt halb offtopic. Aber wenn deine Kühlerfläche groß genug ist, montiere doch einfach zwei kleinere E-Lüfter nebeneinander, beide thermokontaktgesteuert (über Doppelschalter, Bosch), aber registerweise.
    Einer schaltet z.B. bei 90°C ein, der andere erst bei 105°C. Oder so. Gerne auch niedriger, wie's beliebt.
    Das bezieht (fast) die Gesamtfläche in den Zwangskühlprozess mit ein.

Und wenn die Lüfter beide zweistufig sind, kannst Du über einen eigenen Thermoschalter ja noch feiner regeln lassen - oder bei 110° ne Vollast-Panikfunktion vorsehen :D
    (Geht auch über nen Katastrophenknopf am AmBrett :D :D , volle Kontrolle)
    Stromverbrauch dürfte noch passen, hast ja den großen Diesel, LiMa, Batt. Evtl Kabelquerschnitte anpassen bzw besser direkt mittels Relais von Batterie her schalten.

Ach ja, den Serienlüfter würde ich dann weglassen. :D

Moin moin.

Wahrscheinlich ist mit "VB" eher "VHS" gemeint, nein, nicht das analoge Videoformat :wacko: , sondern "VerHandlungsSache".
    Das enthebt den Verkäufer von der enervierenden Pflicht, sich vorab über die Basispreise Gedanken machen zu müssen.
    Kommt dann ein Preisvorschlag, kann man noch sein Wunschsümmchen draufschlagen und macht dann "VB" draus - alte Taktik. :whistling:

Was mich stört: das hier ist primär mal keine Verkaufsplattform.
    Mal eben anmelden, nen 190er zerkloppen und geschnitten verscherbeln, danach dann tschüssikowski - man fährt ja ein richtiges Auto.
    Für sowas ist imho ein bekanntes Kleinanzeigenportal wohl besser geeignet.
    Oder gleich die Bucht, aber sowas macht ja mehr Arbeit...

Warum steht der Thread nicht parallel auch im .com?
    Nun, dort muß man erstmal 50 Tage lang angemeldet sein, ehe man verhökern kann.
    Das erfordert Planung und ist somit ungeeignet für "schnelles Geld".

Im 7-forum.com (ja,ja, BMW, ich weiss...) muß der User zunächst mal 30 sinnvolle (!) Postings verfaßt haben, bevor er von den Mods für etwaige Verkaufsaktionen freigeschaltet wird.

Im Hondayoungtimerforum gibt's bei so ner Aktion Communityklatsche, nur bei den alten Elchen ist es launenabhängig...

Nun gut, soll wohl in diesem Fall so sein, denn offenbar ist es vorstands(umfeld)unterstützt... :whistling:
    Im Land der Gleichen könnte mir das ja gleich sein.

Weiss auch nicht, warum ich dabei so ein seltsames Gefühl habe, wohl Paranoia...

Und das Argument "ist doch gut für die Community, Teile brauchen doch alle mal" lasse ich hier nicht gelten,
    Geschmäckle ist Geschmäckle.
    Oder steht im Thread irgendwo was von "geschenkt" oder "billigbilligbillig"?
    Nö, nur "VB".
    Genauer: nur "V" ohne irgendein"B".

Im übrigen schließe ich mich da Yorks Aussage an, Vormöpfe sind selten genug, man muß nicht alles fleddern, was nicht mehr aus eigener Kaft weglaufen (fahren) kann.

Habedieehre, Marc

Moinsen/MoinsIn.

Hat Marc neue Mütze zu Weihnachten bekommen ???

Nee, die Speckmütze hab ich Ollie North während der "Operation Desert Storm" abgenommen, als wir auf der Suche nach Saddam waren... :rolleyes: :D

Und jetzt musste sie unbedingt mal wieder raus, immer nur Heizungsluft beim indoor-mützing ist ja auch nicht gut,
    da werden die Fasern so spröde von.
    Na ja, sie hat sich gut unterhalten, leider waren keine anderen Mützen vor Ort, noch nicht mal Wollmützen. :(
    Und mit Strickschals redet sie nicht soooo gerne, die haben so eine Masche und lassen gerne mal was aus...

Hm - eigentlich wollte ich gar nicht so viele Informationen preisgeben, aber als alter Mensch kommt man schon mal an's labern... :whistling:

Im Vergleich mit Deinem Biker - Stormtrooperhelm ist meine Kopfbedeckung natürlich voll oldschool :D

Greetz Marc

Aus gegebenem Anlaß:

"Ab morgen geht's mit neuem Fleiße wieder in die alte Scheiße"

In diesem Sinne, auf neue Aggressionen, Neid, Mißgunst, Gier, Verachtung und Großmannssucht der geliebten deutschen Gesellschaftsmit- und Ohneglieder auch im Jahre 2015! Bewährtes wird ewig bleiben!

Na dann man Prost! Dat Merkel sacht - et gibbt watt zu feiern! Na dann man tau!

Happynewyearmisssophie!

Mit wie immer lieblichem Gruße, der kleine Marc :P

[hyenas]

Moin/in!

Die A-Klasse ist ein gut gemachtes Auto mit dem Nachteil der Rundumsicht

Jap,kann schon sein... 8| :whistling:

Nö, Einspruch, Euer Ehren!

Für drei Jahre Betriebszeit ausgelegt, und wenn nach einem Jahr andauernder Nachbesserungen der Fehlerspeicher mal länger leer bleibt, dann folgen vielleicht für den glücklichen Besitzer zwei spaßige Jahre... wenn er nicht vorher die 100.000km vollgemacht hat.
    Vom Frontantrieb brauchen wir ja gar nicht zu reden... [death]

SOWAS kann man heute bei JEDEM Fahrzeughersteller gegen gutes Geld erwerben. Nur Qualität eher nicht.
    Die sollten sich eigentlich schämen für das, was sie da abliefern, german engineering, ja, das ist daraus geworden!

:thumbdown:

Wenn ich Wegwerfartikel haben möchte, dann kaufe ich mir Klopapier! Das tut wenigstens, was es soll.

Gruß Marc

Es ist an der Zeit, hier einmal unserem Forumsadmin
    Udo/Distortion DANKE zu sagen
    für seinen unentgeltlichen, selbstlosen, immer schnellen und vorurteilsfreien Einsatz
    für die Belange des Forums und damit auch aller Forumsteilnehmer.

Er macht es für uns alle.
    Immer besonnen und neutral.
    Freiwillig.

Das ist mitnichten selbstverständlich.
    Das kann man nicht einfach so erwarten.
    Oder als gegeben voraussetzen.

Danke, Udo :!:

Woran man sehen kann, daß Propaganda doch wirksam ist - schon kommt die Gesinnungsmahnwache aus dem Türmchen herab:

"mene, mene upharsin"!

Hatte ich die "0" gewählt? Bären waren doch gar nicht gemeint... haben die auch schon Telefon? Ist nicht grad Winterschlaf??

Es gab ne Zeit da hat man das Gesicht verloren wenn man aus heutiger Sicht die Wahrheit gesagt hat.

Ich bitte darum darüber nachzudenken

Schon klar.
    Auch schon bedacht.
    Ergebnis:
    ist übrigens heute auch noch so, auch wenn sich die politische Großwetterlage geändert hat.
    Also mal besser die eigene Einstellung situativ schön dynamisch, flexibel und teamfähig angepasst, macht sich immer gut und tut gar nicht weh.
    Machen ja fast alle so - was kann dann daran falsch sein??

Herzlichen Dank, aber für mich persönlich reicht EINE Einstellung, in diesem Falle meine.

Was ich mir gelegentlich auch kundzutun erlaube.

nothing for ungood :D :D , as the englishman would never say,

LG Marc

@ Volker: wieso? Wer Steine in den Wald wirft, sollte gewahr sein, daß der Wald zurückwirft.
    Und ernsthaft: DAS Thema hat sich wirklich überlebt - und ist dabei gestorben.

Alle Jahre wieder:

...kommt das Christuskind...
    ...gibt es Steuererhöhungen...
    ...kommt der Osterhase...
    ...ist der Videorecorder des Jahres wieder ein Panasonic... (okay, ist schon länger her, die Werbung)
    ...muss es verdammt langweilig in HOL-Land sein...
    ...kommt die alte freiwilde Erbsensuppe hoch. Und natürlich ohne neue Würze. Irgendwie ziemlich unkreativ.

Dogmen werden nicht dadurch zur Wahrheit, daß man sie ständig neuneuneu hochkocht.
    Aber wer sein Gesicht verlieren möchte, dem steht auch das frei.
    Ist ja 'ne freie Gesellschaft...

Gruß, Marc

hoffe das wird nicht zur Modeerscheinung

Ist es schon.
    Man will ja schließlich den eigenen Versicherungsrabatt nicht gefährden - und durch die "Wegguckmentalität" unser heutigen Gesellschaft ist es ja auch sehr einfach, die Fliege zu machen. Außerdem war es ja nur "ne alte Karre".
    Das Argument kenne ich auch schon...

Und sonst?
    Nie hat jemand was gesehen oder gehört, jeder ist natürlich empört - und dann weiter im Text. Hat ja jemand anderen getroffen.

Da braucht sich dann alledings auch niemand wundern, daß man unsachlich reagiert, wenn man einen solchen Kunstparker mal in flagranti erwischt... [death]

Herzliche Anteilnahme jedenfalls, und wenn Du ihn kriegst, dann - habt euch lieb... aber mit schmackes! :evil:

LG Marc

Moin.

Sachte.

Würde ja mal so ganz unverbindlich den Zusatzrelaiskasten ausbauen (2 Muttern, 2 Klemmlaschen, Relais, wenn vorhanden, vorher abziehen und Steckplatte nach "unten" rausdrücken) und dann schön bequem mit der Hand in den Schacht greifen und rumtasten...
    Wird wohl irgendwo da drin liegen, möglicherweise unterhalb der Zentralelektrik.

Die Wahrscheinlichkeit, daß ne Knarrenverlängerung sofort durch den Wasserablauf in den Innenkotflügel fällt, ist eher gering.
    Sie steigt aber mit jedem gefahrenen Kilometer, siehe auch Holzkugellabyrinth (die Älteren werden sich erinnern).

Ansonsten, bei akuter Schrauberfaulheit: dort verrosten lassen. Freut dann den späteren Restaurator.

Gruß, Marc

Nur mal so nebenbei: bei laut StvZO nicht zulassungsfähigen Leuchtmitteln erlischt die Betriebsgenehmigung des Fahrzeugs.
    Eine gefakte "E-Nummer" reicht da nicht aus.

Wer aber gerne im Falle des Falles versicherungsfrei sein möchte, kann solche 55/100er Rallyebrenner gerne montieren.

Und dann ist es auch völlig schnuppe, ob moderne Xenon/LED/SonstewasAngeberleuchten "ja noch viiiel doller blenden als ich".
    Die Dinger sind nämlich zugelassen...

Gruß, Marc

Äh - Distortion
    Aaalso - unter diesem "Ironiebutton" im Texteditor hab ich mir ja im Ergebnis was anderes drunter vorgestellt...
    oder ist der selber nur ironisch gemeint?
    Hab ihn einmal verwendet, dann wieder entwendet :D - aber da lasse ich die Leute lieber selbst rausfinden, WIE ich WAS meine - ohne Holzhammer :D

Moin.

Du kannst aber auch den Plaste / Gummi Griff abziehen, dann klappt's auch ohne senkrecht Stellen / entspannen!

Soso. Weise Worte.

*Ironie an* Blöd nur, daß man bei obiger Vorgehensweise dann vorher den Heizungsblock ausbauen müßte, um die MK nach vorne wegzuziehen... :rolleyes: *Ironie aus*
    Oder man baut erst die obere MK aus. Das geht dann. 8o
    Ist nämlich weniger Platz drin als im 210er... (könnte auch Ironie gewesen sein).

Und manchmal frage ich mich schon, wofür Bilder in Threads drin sind, wenn keiner sie anguckt.
    Da kann auch der Badener dann sehen, daß das Griffgummi demontiert war :P

Nüx pführ ungut, allerliebster Volker :D

Grüßle, der Marc