Beiträge von Waleran

Moin :D

Des kriegt auch der Marc hin

...nur, wenn er sich Mühe gibt. ^^

Es gibt Situationen im Leben, in denen ich mich gerne mal an den Kursus "Kreatives Stricken" erinnere :D:D:D und die erworbenen Kenntnisse umsetze.

Da ich grade in meinem jüngst erwobenen Panzerkreuzer multiple Kupferwürmer in den Rücklichtern jagte, bot sich -angesichts einer stromdiebhaltigen reingeklöppelten AHK-Buchse <X -
    sofort an, es der Welt schnell und schmutzig mit ähnlicher Münze heimzuzahlen :D

- und wahrlich, ich hätte auch Stromdiebe nehmen können... liegen ein paar in der Kiste - als abschreckendes Beispiel. :whistling:
    Hab mich dann doch für die mittelscharfe Variante entschieden.

Wird aber erstmal funzen - wenn nicht, richtet's die Sicherung :D

Liebe Grüße,
    Marc

...er könnte ja mal in den zweiten Gang schalten... [hyenas]

:D

So ne seltsame Geschichte war vor kurzem im .com, Midnightstar.
    Hatte sich dann mehr oder weniger selbst repariert.

Da waren es letztlich hängende Hydros.

Klebende Kolbenringe kommen auch noch in Frage, bei solch seltsamen Kompressionswerten. Ist es denn ne Kurzstreckenwanze??

Good luck,
    Marc

Moin York,

Im 601er lauscht man natürlich dem faszinierenden Klang des Treiblings - was bleibt denn auch anderes übrig? :D

Ich hatte bzw. habe in meinem stilliegenden "letzten Einwandtanker" (Zitat eines guten Freundes) ein 80er-Jahre-Satellitensystem aus dem Home-HiFi-Bereich installiert.

Die beiden Satelliten habe ich seinerzeit mit den dazugehörigen Wandhalterungsbügeln an den ersten Dachspriegel hinter den Vordersitzen (mittig der Schiebetür) geschraubt,
    den dazugehörigen passiven Subwoofer auf 'ner dicken Gummimatte hinter den Fahrersitz gestellt und mittels Expanderbändern an der Sitzkonsole befestigt.
    Innerhalb der Sitzkonsole neben der Batterie fand gut versteckt ein 2x100W-Verstärker (reichte damals noch...) seinen unauffälligen Platz.

Machte anständig laut Mukke und war klanglich - für einen Transporter in voller Fahrt (ca. 130Km/h 8| ) - völlig ausreichend. Bei Stillstand sogar mehr als überausreichend :D:D
    Und daran, daß die Töne nur von hinten kommen, hat man sich schnell gewöhnt. Man dreht halt etwas lauter ^^
    Dafür bleiben die Türverkleidungen lochfrei.

Nur mal so als Anregung. Der serienmäßige Einbauraum im Bremer ist ja nun wirklich nicht so prall - bzw. nicht vorhanden.
    Ach ja, meiner besitzt keinen Innenhimmel im Laderaum, nur vorne. Die Verschraubung geschah in den Langlöchern der Himmelbefestigung (watt'n Deutsch :wacko: )

So long, der Marc

Warte mal ab.

Bei mir bleibt die weiße Pracht liegen, schon 5cm. Vermutlich ist der Bildschirm nicht warm genug. Oder falsches Hintergrundbild.

Und mein Mauszeiger hat keine Winterreifen, er fängt schon an rumzurutschen... 8|

Muss mal sehen, wo ich den "Schneefräse"-Bildschirmschoner aus der Win-ME-Winteredition noch downloaden kann, oder wenigstens ein Schneeschieber-tool. Hilft Scheibenenteiser, wenn ich ihn von hinten (innen) auf das LCD sprühe?

Vllt. gibt's ja was bei den MS-Winter-Essentials? Norton de-icing tools?

Wer weiß Rat?

Rutschige Grüße, Marc

^^:D

Hallo Rainer!

Herzlichen Glückwunsch zum Rest-Geburtstag-Tag, feier schön weiter!! :D:D:D

Die passenden Smileys musst Du Dir jetzt vorstellen, mein Klapp-Rechenknecht sieht sich nicht in der Lage, die passenden Scripte zu aktivieren...

Nachtrag: System repariert...

:happy-b1::happy-b2::torte::cheers::hg:[gtag]

:thumbup:

Liebe Grüße, Marc

Moin moin moin moin m...

@all: Umfassende Zustimmung! Da gibt's nix dran zu rütteln.

Allerdings habe ich heute doch noch was gelernt, was ich so nicht wusste - und worüber sich der normale Mensch normalerweise keine Gedanken macht:

Allerdings sind für ihn die wegegworfenen Milchshakebecher böse,denn die fressen Pferde auf.

Ich werde ab jetzt diese Milchshakebehältnisse mit völlig anderen Augen betrachten und tunlichst darauf achten, sie so zu entsorgen, daß sie keine anderen Lebewesen gefährden können, denn wenn sie schon Pferde fressen, nunja, nicht auszudenken, was im Umfeld von Burgerkettenfilialen passieren würde, wenn diese Becher mal Blut lecken und Appetit auf Menschenfleisch bekämen...
    Dabei sehen die Dinger so harmlos aus, da kannste mal sehen.

Öhem - beschriebenes Verhalten gilt hoffentlich nur für leere Becher, oder?

Gute Nacht, der Marc

P.s.: Nix für ungut, Karsten, schon klar, daß sowas für das Pferd nicht so gesund ist - Becher fressen... aber die Steilvorlage war zu verlockend :D[Zuprosten]

In der Straße ist ab dem Griechen eine Baustelle

Das muß heissen: "Griechenland ist eine Baustelle" und gehört somit in's Politik-Forum.

Hinweis: das war ain Schertzz. ^^

Ist natürlich nicht so doll, das mit der Baustelle - sollte man verbieten.
    ich fand die Straße ganz nett, so, wie sie war...

Ach, wohin nur mit den automobilen Schätzen?

-Obwohl: die meisten schlafen ja eh schon unter Tüchern in irgendwelchen Verschlägen, ist ja Winterszeit. Und um die Wintermülleimer ist es nicht schade. Nur um die Navis da drin.

Huiiiii - angstmach...

Och, noch'n Scherz.

Mist. Wollte doch ernst bleiben.

:D

Lg Marc

Moin York,

alles wird gut! ;)

Habe ich auch manchmal, bis hin zum "Forumsabsturz". Auftreten des Fehlers hat mit Logik nichts zu tun, Fehler lässt sich nicht "provozieren". Entweder passiert was - oder nicht.

Liegt dann immer daran, daß zu viele Cookies in meinem System rummüllen und den Browser verwirren & bremsen.
    Cookies löschen, Chronik gleich mit, sollte dann wieder funzen!

Hier (Forum) gibt's ein paar Scripte im Hintergrund, die von zugemüllten Browsern manchmal ziemlich ausgebremst werden.
    (Genauer: die Scripte laufen in Deinem Browser.)

Probier's mal :thumbup:

Grüße, Marc

Moin moin.

möchte ich auch gerne wissen, ob es die Sache wert ist

Und wann gedenken der hochwohlgeborene Herr darüber zu befinden, ob es sich wohl für ihn lohne?

Ich fahre schon seit 18 Jahren 190er und habe vieles durch.
    Ihr könntet dementsprechend auch von mir profitieren.

So aber nicht!

Bei uns in der Familie laufen seit 1983 bis einschliesslich heute kontinuierlich 190er.
    Ergo: meiner ist länger!

Den Tonfall hast Du vorgegeben, also bitte nicht wundern. Hier kann man auch anders, z.B. mit Umgangsformen.
    Aber gerne auch mal ohne, nur i.d.R. nicht so lange...

Genug der Worte.

Habe die Ehre, Marc

unbedingt unter PDF nur für Mitglieder abspeichern.

Ich arbeite daran.
    Muß aber den Text erst noch mal redigieren, ist mir persönlich noch zu umfangreich.
    Denn die Leute wollen ja schließlich kompakte Informationen, Zeit ist Geld!

Das Werk wird dann aber für alle zugänglich sein. Vorsätzlich!

Bekomme ich dann ein Bienchen ins Heft?

Grüße, Marc