Vielen Dank für die herzliche Aufnahme....
Die Mutti wurde nun auch herumkutschiert und statt der angekündigten Mäkelei wegen der erneuten Erweiterung des Fuhrparks war sie ganz angetan und lächelte zufrieden bei der Fahrt vom Bahnhof nach Hause. Im Focus hat sie noch nie gegrinst (was ein Wunder).
Ich werde morgen mal Fotos machen, aber einstweilen kann der Wagen ja noch im (geschlossenen) Verkaufsthread besichtigt werden. Oder??? Gestern wurde der Wagen umgemeldet und die Amtliche hat doch glatt durch Gequatsche mit dem von mir beauftragte Ummelder (in Nauen wartet man Stunden, wenn man selbst ummeldet [cussig] ), ein Jahr TÜV unterschlagen [wallbasch] . Nach mieser und nervtötender Nörgelei meinerseits und einer scharfen Ansprache an den Ummelder sind wir dann gemeinsam zum KVA nach Nauen gefahren, um der Amtlichen auf die Sprünge zu helfen: wieder neuer Fahrzeugschein, neue TÜV-Plakette...Der Ummelder pries dann noch die gesamte Fahrstrecke von immerhin 25 Minuten meine außergewöhnlichen Fahrzeugkenntnisse (lach...nur weil ich den entgegenkommenden Stingray erkannt habe...lach). Dann fehlten auch noch die Löcher im Nummernschild und ich musste diese Plastikklappen kaufen. Glücklicherweise ist der Ummelder im Spandau (wer es kennt), in einer miesen Trash-Gegend, wo es nur Flatterband-Autoverkäufer, Spielhallen, Baumärkte, ALDI, aber auch ein Autoteile-Laden gibt. Ein Glück...
Morgen ist in Berlin noch einigermaßen schönes Wetter angesagt, ich werde eine kleine Ausfahrt machen. Da entstehen dann auch die Bilder.
Der Stammtisch ist eine gute Idee. Ich werde mal im Forum suchen, wo dieser stattfindet.
Viele Grüße aus Randberlin von
Daria