Beiträge von Tante Hedwig

Im Evangelenland östlich der Elbe (nur am Donnerstag und dann nicht in Berlin!) ist doch nicht frei!

Ich kann häkeln und ich habe schon mal im Internet eine Anleitung angesehen. Puh, war das häßlich. So etwas willst Du Dir in die Heckscheibe stellen? Wenn ja, mach bitte ein Foto. [lach] Ich wüßte gar nicht, wie man das einigermaßen hübsch hinbekommt. Für Deinen Wagen vielleicht in aparten Grüntönen.

Aber im Ernst: Dein Wagen gefällt mir echt gut [yo]

Viele Grüße aus Randberlin
    von Daria

Hallo,
    welcher Feiertag [cussig] ? Wo ist denn der gehäkelte Toilettenrollenbezug? Da ich mit Grippe im Bett liege und mich langweile, habe ich schon überlegt, ob ich für meinen Benz auch so etwas häkele und wollte Deinen mal als Vorlage sehen [lach] . Oder häkelst Du den auch am Feiertag?

Gruß von Daria

Hallo,
    mein lieber Schwan!! Da hast Du Dir aber etwas vorgenommen. Ich bewundere, wenn jemand Karosseriearbeiten kann. [god] Ich drücke Dir auch die Daumen, dass Du den Elan und die Liebe zum Restaurationsobjekt nicht verlierst. Da ich sonst nur Birnen und Scheibenwischerblätter wechseln kann, würde ich mich (wenn überhaupt erforderlich) für die Motivationsmails zur Verfügung stellen und natürlich den Fortgang der Arbeiten bejubeln.

Gruß von Daria aus Randberlin

Bei mir ist nur ein Blaupunkt Rimini drin. Nichts für Tante Hedwig ohne ihre Gleitsichtbrille: die Schrift ist so klein, ich kann gar nichts erkennen [lach] . Nicht mal den Lautstärkeregler [wallbasch] . Da muss ich noch etwas ändern...

Ich hatte mal einen Bekannten, der hat immer Jagdhornsignale auf Kassette gehört, weil er sich auf die Jägerprüfung vorbereitet hat. Du hast bestimmt ein Becker-Radio mit Kassetten-Teil in dem Wagen. Du findest bestimmt jemanden, der Dir Jagdhorn auf Kassette (Maxwell 90 chrom) aufnimmt. [rock]

Zitat von "christii"

vielen Dank für die herzliche Begrüßung.
    Auf die Idee das Grün mit einem Jäger in Verbindung zu bringen wäre ich gar nicht gekommen.:-)
    Über den Preis würde ich mich gerne ausschweigen.

Der Verkäufer hat ihn gerade gebracht Morgen um halb Acht bin ich der Erste bei der Zulassungsstelle.:-)

Dann, wenn Du hoffentlich nette Amtliche hast, die auch ausnahmsweise den TÜV richtig eintragen und aufkleben, kannst Du ja schon um 08:00 einen Jägermeister auf Deinen neuen Schatz nehmen und den anderen Verkehrsteilnehmern das Halali blasen [lach]

Nein, im Ernst, mach mal Bilder von dem Jägerdiesel. Ich muss auch noch mit Fotos von meinem Silbernen ran.

Gruß von Daria

In Vahrenwald habe ich mal gewohnt. Also bin ich auch immer die Vahrenwalder Straße (Schön ist der Teil ab dem Finanzamt, wenn man über den Kanal fährt. Da kann man wenigsten 70 fahren.) zur A2 gefahren, um schnell nach Berlin zu donnern [lach] . Lister Meile...nun ja. Ich bin am letzten Wochenende nur in Linden gewesen. Hier aber: das Ihme-Zentrum!!! Immer ein echter Hingucker.

Guten Abend,
    in den Räumlichkeiten mit Kelleratmosphäre saßen, lass mich nicht lügen, ca. 7 Damen und 1 Herr (um 17:00 Uhr) und ein "Kunde". Auf dem Gang viele Verzweifelte. Der Nummernanzeiger zeigte "000" an (???). Gruselig.

@ Teresa: Ich bin gebürtige Berlinerin, also ich sage mal, Hannover ist so, wie Berlin in den 70er Jahren [lach] . Die Fußgängerzone mit dem sogenannten Weihnachtsmarkt ist doch der Hammer! Echt wie Berlin-Tegel (was ist in Hamburg vergleichbar mit Berlin Tegel? Billstedt? ) in den 70er. Aber wenn man nette Leute kennt und später erkennen muss, dass der Job doch nicht so mies war bzw. der neue Job sich nach Ablauf der Probezeit als Gruselkabinett herausstellt, ist auch Hannover ganz passabel. Gut, der Besen brennt eben an sehr viel weniger Ecken als in Hamburg und Berlin [lach]

Gruß Daria

Hallo Teresa,
    ich wohne ja außerhalb von Berlin, also HVL, die herrlichen drei Buchstaben-Kennzeichen (Hirn-und Verstandlos...hahahaha) . Ich habe mir kein Wunschkennzeichen ausgesucht. Wichtig war nur, dass es keine Nazi-Symbole enthält (in Randberlin musst Du da schon aufpassen, nachher wird man von dem Packzeug noch angesprochen).

Ich sende einen schönen Gruß in die Landeshauptstadt, in der ich immerhin auch 3 1/2 Jahre gewohnt habe und ich es noch heute bereue, da weggegangen zu sein [wallbasch] . Ich war gerade in H und habe den Mercedes von meinem besten Freund angesehen.

Viele Grüße Daria

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme....

Die Mutti wurde nun auch herumkutschiert und statt der angekündigten Mäkelei wegen der erneuten Erweiterung des Fuhrparks war sie ganz angetan und lächelte zufrieden bei der Fahrt vom Bahnhof nach Hause. Im Focus hat sie noch nie gegrinst (was ein Wunder).

Ich werde morgen mal Fotos machen, aber einstweilen kann der Wagen ja noch im (geschlossenen) Verkaufsthread besichtigt werden. Oder??? Gestern wurde der Wagen umgemeldet und die Amtliche hat doch glatt durch Gequatsche mit dem von mir beauftragte Ummelder (in Nauen wartet man Stunden, wenn man selbst ummeldet [cussig] ), ein Jahr TÜV unterschlagen [wallbasch] . Nach mieser und nervtötender Nörgelei meinerseits und einer scharfen Ansprache an den Ummelder sind wir dann gemeinsam zum KVA nach Nauen gefahren, um der Amtlichen auf die Sprünge zu helfen: wieder neuer Fahrzeugschein, neue TÜV-Plakette...Der Ummelder pries dann noch die gesamte Fahrstrecke von immerhin 25 Minuten meine außergewöhnlichen Fahrzeugkenntnisse (lach...nur weil ich den entgegenkommenden Stingray erkannt habe...lach). Dann fehlten auch noch die Löcher im Nummernschild und ich musste diese Plastikklappen kaufen. Glücklicherweise ist der Ummelder im Spandau (wer es kennt), in einer miesen Trash-Gegend, wo es nur Flatterband-Autoverkäufer, Spielhallen, Baumärkte, ALDI, aber auch ein Autoteile-Laden gibt. Ein Glück...

Morgen ist in Berlin noch einigermaßen schönes Wetter angesagt, ich werde eine kleine Ausfahrt machen. Da entstehen dann auch die Bilder.

Der Stammtisch ist eine gute Idee. Ich werde mal im Forum suchen, wo dieser stattfindet.

Viele Grüße aus Randberlin von

Daria

Hach, ich sage Euch (bestimmt nichts Neues): es ist so schön mit dem Wagen zu fahren. Das Motorengeräusch klickt das Dauergrinsen an. Klasse einfach. Heute hole ich ihn vom Ummelden ab, dann wird er der Mutti vorgestellt, die mit Vorwürfen der Art "Wozu-brauchst-Du-denn-ein-zweites-Auto? Du-kannst-doch-das-alles-nicht-gleichzeitig-fahren!" aufwarten wird (ich habe übrigens noch 3 Vespas und ein Motorrad [rock] ) Hahahahaha.

Gruß Daria

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und wollte mich, zwar verspätet, vorstellen. Ich heiße Daria, ich bin nicht 22 Jahre alt (hahaha), sondern 45 und wohne im Speckgürtel von Berlin. Ich habe den hier im Forum angeboteten, scheckheftgepflegten 190 D mit 124000 km gekauft. Eigentlich wollte ich nur einmal schauen, wie eigentlich Gullideckel-Felgen aussehen...und nun das!!! Ein Zweitwagen. Zum 190er bin ich gekommen, weil mich mein Arbeitskollege und Laufpartner (190 D, Schaltwagen, VorMopf) bei vielen Runden im Grunewald mit den Lobgesängen auf den 190er beschallt hat. Nach jahrelanger Gehirnwäsche blieb mir nun gar nichts anderes möglich, als quasi ferngesteuert auch einen 190er kaufen (Dass ein Mopf wurde, hat mein Kollege eigentlich nur mühsam durchgehen lassen [cussig] ). Zumal sich mein bester Freund in Hannover auch noch einen W123 zugelegt hatte. Coupe, blau metallic, mit cremefarbenen Polstern. So können wir immerhin schon zu Dritt eine kleine Youngtimer-Ausfahrt machen. [rock]

Ich habe noch gar keine richtigen Fragen. An dem Wagen ist, so wie ich beim ersten Begrabbeln gemerkt habe, noch nicht viel zu tun. (Tuning ist ja Tante Hedwigs Sache nicht.) Außer die Reifen von Sommer auf Winter zu wechseln. [lach]

Viele Grüße aus Randberlin
    von Daria