Nur mal blöde herumgeklickert...schon ein 190er gekauft

• Hallo Christoph,
    ich hatte ja den "charmanten" Ummelder dabei. Der hat die geschäftigen Damen mit den Mistgabeln von mir abgelenkt. Außerdem konnte man ein leichtes Unbehagen wegen des TÜV-Fehlers verspüren. Ich war froh, als ich da weg war.

Gruß Daria

• Ihme-Zentrum?
    Mittlerweile ist das (glaube ich) eine Platz für Geister [lach]
    Eine "Problemzone".
    Ich wohne hier in Bothfeld - nett unf ruhig.
    Das Richtige für Frauen in meinem Alter [Tanz]

VG
    Teresa

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

• Zitat von "Tante Hedwig"

Hallo Christoph,
    ich hatte ja den "charmanten" Ummelder dabei. Der hat die geschäftigen Damen mit den Mistgabeln von mir abgelenkt. Außerdem konnte man ein leichtes Unbehagen wegen des TÜV-Fehlers verspüren. Ich war froh, als ich da weg war.

Gruß Daria

Das Problem zieht sich durch fast alle Bereiche des öffentlichen Dienstes:
    Dumme Leute, die Macht haben.

Die Schrabnellen auf der Zulassungstelle würde man doch im Alltag überhaupt nicht für voll nehmen, einfach ignorieren. Aber jetzt, in dem Moment, in dem Du am Schalter stehst, haben sie ein Briefmarkengroßes Stück Macht. Und das nutzen sie aus. Einmal über Dir stehen....

Gleiches gillt für die jungen Mitarbeiter bei der Polizei (alle, die mit mir in die Schule gegangen sind, und zur Polizei gehen wollten, waren im untersten Zehntel, was die Schulleistungen und vor allem den Geist angeht...).
    Daran krankt viel...

Mal ne kleine Anekdote dazu:

Irgendwann nach der Wende hat es jemand vertrieft, den Warburg 353 Tourist (1967-1988) sowie den 1.3er Tourist (1988-1991) und die älteren 311er von 1956 bis 1960 in die Liste der Fahrzeuge zu schreiben, die ein kurzes Kennzeichen brauchen.

Bei den älteren 311ern haben die Tussis oft noch Verständnis, aber bei einem 353er? Fehlanzeige.
    Aber beim Tourist (das ist der Kombi) muss das Kennzeichen an die Heckklappe, zwischen die Rücklichter, zwischen denen nunmal nur knapp 50cm Platz sind.
    Höher setzen geht nicht, da ist der Griff, untendrunter die Stosta, in der die Beleuchtung sitzt.

Was die Besitzer solcher Autos schon Diskutiert haben, Bilder mitgebracht, an auf denen die Heckklappe mit einer angehaltenen Schmiesche (Zollstock) zu sehen ist, und so weiter....

Da führt kein Weg rein. Fazit: Massenhaft Tourist fahren mit Kennzeichen mit umgebogenen Ecken oder gleich abgeschnittenen Teilen des Kennzeichens rum....

Vor gut anderthalb Jahren war ich meinen 312er Camping zu lassen.
    Freundlich begrüßt, dann mein Problem mitgeteilt:
    "....schon das Kreiskürzel hat ja drei Buchstaben, dann noch das H, da passen ja auf das Schild nur noch drei Stellen für die Kombination, weil ich ein 46er Kennzeichen benötige.."
    Sie, schon fast aufgebracht:
    "Was ist denn das für ein Auto"
    Ich: Ein Wartburg
    Sie: "An den Wartburg geht aber das lange dran!"
    Ich: "An meinen nicht"
    Sie machte sich zum explodieren bereit
    Aber ich konnte zum Glück noch fortfahren: ...Ich habe hier auch ein Gutachen, wo das drinsteht..
    Sie, zähneknirschend: Naja gut, dann müssen wir wohl eine Kurze Kombination suchen.

Was ich mich nur immer wieder frage: Woher nehmen diese Tussis das Selbstvertrauen, einem aus dem Stehgreif zu erklären, was an dein sehr seltenes Auto (zu 99% hätte sie ihn nichmal als solches erkannt...) für ein Kennzeichen dranpasst?

Naja, zumindest hat mich das in Eisenach zum großen Wartburgtreffen hin und wieder zum Lachen gebracht, wie die Leute in Eigenregie das Problem gelöst haben.
    Einige haben einfach den blauen Euro-Mist abgeschnitten und gleich hinter dem H auch abgeschnitten...
    Andere haben es gleich ganz auf das Format der DDR-Kennzeichen gebracht (9x45cm reichenten im Überwachungsstaat aus, heute brauchen wir 11x52...) und auch die Ecken großzügig abgerundet, nach dem Motto, wenn schon, denn schon, und auf eine originale DDR Alu -Kennzeichenunterlage montiert...
    Noch andere haben das Kennzeichen bei den alten 311ern einfach in der Mitte zerschnitten und die beiden Teile untereinandergeschraubt... [yo]

...und alles nur, weil die Trulla auf der Zulassungsstelle ihre Macht ausspielen musste... [1hammer]

• [

Das Problem zieht sich durch fast alle Bereiche des öffentlichen Dienstes:
    Dumme Leute, die Macht haben.

Die Schrabnellen auf der Zulassungstelle würde man doch im Alltag überhaupt nicht für voll nehmen, einfach ignorieren. Aber jetzt, in dem Moment, in dem Du am Schalter stehst, haben sie ein Briefmarkengroßes Stück Macht. Und das nutzen sie aus. Einmal über Dir stehen....

Ich habe inn der Türkei meinen Deutschen Führerschein, den ich damals bei der Armee gemacht habe auf Deutsch einem Türkischen Beamten übersetzen müssen.
    Nach der erklärung das dieses doch ein Deutscher Führerschein ist und ich nur eine Umschreibung auf Deutsch will, wurde er sauer. Komisch ist nur sein Chef stand hinter ihm.

Nachdem die Führerscheinstelle das Türkische Konsulat in Stuttgart angeschrieben hat, warum auch immer. Die Rückantwort war kein Führerschein in der Türkei Existend. Deswegen wollte ich doch eine Umschreibung.
    Dann Bluttest, Sehtest, Ausweis, Bilder, Übersetzung vom Dokument auf Türkisch, Antrag gestellt, Gebühr bezahlt. 14 Monate später Abholung. Dann Schock Gebühren sind gestiegen, Differenzzahlung.

[Tanz] [Alkoholiker][Zuprosten] [Tanz]

Beamte sind ........................

• Guten Abend zusammen,
    das Problem ist: sie sitzen hinter dem Schreibtisch und Du davor.

Diese Leute haben weder Selbstbewußtsein, noch Ahnung. Es sind ganz kleine Lampen, die nichts im Leben haben, außer andere zu schikanieren.

Gruß von Daria