Beiträge von menthos

Schalter oder Automat, dürfte aber keinen großen Unterschied machen.

Einen schmalen Kunstoffspatel ( sehr dünn )

auf der Seite zur Handbremse hin vorsichtig nacheinander rechts und links einführen.

Somit langsam anheben und dann Richtung Handbremse rausheben.

Einbau umgekehrt, das heisst zur Aschenbecherseite einsetzten un d zur Handbremseite hin runterdrücken und einrasten lassen.

Alles mit GEEFüühl;)

Da gibts nicht viel zu beachten.

3 Bilder zur Veranschaulichung vom Automaten.

Auf 3 kannst Du die Position der Kunststoffnasen zur Handbremse hin sehen.

Ich hab mir seinerzeit die Einzelgangbeleuchtung nach g^^erüstet.

Gerade gesehen, Du hast nen 84ger:huh:

da gehe ich mit Dir konform.

Nicht jeder Felgendoktor macht das, was er machen sollte, es gibt da ganz strenge Regeln, die von so manchem "Doctor" einfach ignoriert werden. Das führt im günstigesten Fall zur Erlöschung der Betriebserlaubnis, schlimmstenfalls im Krankenhaus oder noch eine Etage tiefer.

Das ist keine Panicmache, aber wie gesagt, Holzauge sei wachsam.

Augen auf bei der Wahl des Felgenfachbetriebes

so, letzter Versuch.

wer kann mir den Lifter (mit Öse und...)bei MB ordern und zustellen auf postalischem Weg?

Ich will hier nicht beleidigend oder ausfallend werden, aber es hat gute Gründe, warum ich das Haus Mercedes Benz meide wie der Teufel das Weihwasser und das seit knapp 10 Jahren.

Ansonsten bleibt mir nur der Weg über Drittanbieter, soll eh auf Lager für alle Fälle....-

...:)danke,danke für die schnellen subito Infos.

Ich hatte in den letzten Tagen mit meiner H-Zulassun g meines Golf 2 zu tun:thumbup:.

Für mich eine aufregende Sache, Wertgutachten mußte auch planerisch auf die Reihe gebracht werden. Belege sammeln und ordnen, bin ghespannt, was raus kommt.

Ich bin froh, das es den Haubenlifter noch bei MB gibt:thumbup:

hallo,:)

ich suche einen neuen Motorhaubenlifter für meinen 2.3.

Würde gerne wieder einen originalen Lifter von MB haben,

Was hat der für eine Teilenummer?

Wer kann mir einen besorgen?

Klingt komisch,;) aber

ich komme mit der MB Online Plattform nicht klar.

LG

Menthos

..ja Nexen soll wirklich gut sein, höre ich sehr oft.

Ein Freund von mir fährt auf seinem gesamten Fuhrpark nur Nexen und ist bis dato bestens zufrieden.

Ansonsten kann man es wohl so halten wie der Milchmann^^

Bei mir waren es jetzt wohl die letzten Premiumreifen, da ich altersgemäß eventuell überhohlt werde:D

...

P.S. bevor ich es vergesse, schaut euch die Reifen mal vorher an...ich hatte mal Premiumreifen mit 7,2mm Neu-Profil gekauft.

Auf Nachfrage beim Hersteller (hätte ja auch irgenwie B-Ware sein können ) wurde mir ensthaft erklärt das sei aus techn. Gründen so.

Da gibt es keine Norm für, und wenn einner nur 5mm Gummi draufmacht (aus techn. Gründen) wäre das auch ok.

Der ADAC hat dazu weiter nichts gemacht...wäre doch mal was für den Reifen-Test;)

...gefühlt habe ich bei meinen neuen Conti 6 soviel Profiltiefe wie bei meinen 10 Jahr alten Pneus von Conti nach 45.000 km.

Kann es nicht mehr nachmessen, da die alten beim Händler geblieben sind.

Da hat mich mein Eindruck wohl doch nicht getäuscht.

Laut Reifenfachmann soll Conti seine Mischung so geändert haben, das der Reifen erheblich im Gewioht reduziert werden konnte,

au au, naja.

Ich hab alten und neuen Reifen vor Ort gewichtsmäßig verglichen, nun ja.

Gefühlt fährt sich der neue Conti wesentlich härter als der alte Conti

Meine Fahrzeuge sind eh Stehfahrzeuge, also juckt es mich nicht mehr wirklich...

...ich fahre seit Jahren Michelin und Conti.

Michelin auf dem Golf 2 neu 12.2020 (1 Monat alt,Herstellerdatum)

Conti auf dem 190 E neu 01.2021(1 Monat alt,Herstellerdatum)

Michelin hat nach wie vor die beste Qualität weltweit. Rundlauf ,Lange Haltbarkeit, mit dem Problem der Überalterung.

Aber nicht unbedingt die besten Werte insgesamt, vor allen Dingen bei Nässe, im Vergleich zur Konkurenz.

Hatte meine jetzt auch knapp 10 Jahre.

Conti ist für mich sehr zufriedenstellend, allerdings härtet der Reifen nach etwa 2 Jahren zunehmend aus.

Ich habs jetzt nicht so bemerkt nach 10 Jahren, aber sollte man auf dem Schirm haben.

Als Regenreifen habe ich Uniroyal auf Audi 80 1.8 schätzen gelernt.

Ich bin generell kein Kurvenjäger, Fliehkrafttests liegen mir fern.

Michelin in der Größe 205/55/R15 gibt es nicht mehr, also konnte ich meinen Benz nicht mit Michelin bestuhlen.

Insgesamt haben Premiumreifen ihren Preis, also auch bei Michelin und Conti.

Fazit:

Ich im Rentenalter habe natürlich andere Vorstellungen von den Anforderrungen , als manch junger Fahrer.