Beiträge von menthos

hallo allerseits,

habe mal eine vielleicht blöde Frage:

Der Würth-Reifenreiniger greift aber nicht die LM-Felgen an, oder?
    Ich frage deshalb, weil auf der Verarbeitungsanleitung meistens steht, den Kontakt mit LM-Felgen vermeiden, oder gleich abwischen.
    Mache mir dann Sorge um meine Felgen und sprühe deshalb den Schaum auf einen weichen Lappen und wische dann die Reifenflanken ab.
    Ergebnis ist nicht schlecht, könnte aber intensiver werden. ( Sonax Reifenreiniger ) Hält nicht allzu lange...
    Habe nagelneue originale 7J 8-Loch Felgen auf meinem Fahrzeug. Sind zwar schon mittlerweile 2 Jahre alt, sind aber nach wie vor makellos.
    Gehöre zu denen, die Ihre Felgen 1 X wöchentlich vom Bremsstaub befreien...

hallo Zera,

hast ne schöne Webseite, sehr aufwendig und jede Menge Fotos.
    Dein Faible für "Weiß in Weiß" gefällt mir sehr gut. Die Gullideckel machen sich natürlich sehr gut am Fahrzeug.
    Das konsequente Ton in Ton halten in der Farbe schwarz hat was.
    Habe Deine Schmutzfänger an den Vorderrädern gesehen. Sind aber keine originalen oder ?

Noch viel Spaß und unfallfreie Km mit deinem Benz...

hallo ChrisOr,

Mercedes Benz in München in der Arnulfstraße,
    sowie diverse Niederlassungen im Umkreis

machen Werbung mit einer Servicekarte insbesondere für w201 Klasse, die einen 20 % tigen Rabatt auf Ersatzteile ( Keine Agregate ) sowie 20 % tigen Rabatt auf Arbeitslohn beinhaltet, sowie Scheckhefteintrag.
    Bis 31.12.2009 ist sogar ein Ölwechsel mit Filter im Hause Mercedes Benz umsonst.
    Bei in Anspruchnahme der Servicekarte stehen allerdings sonstige Preis-Angebots-Aktionen und Sonderangebote außen vor.

Diese Art der Inanspruchnahme stellt aber unter anderem sicher, daß das Fahrzeug regelmäßig
    und sachkundig durchgescheckt wird.

Grüße aus München...

hallo felgenprobleme,

vielen Dank für Dein Angebot.
    Habe mittlerweilen einen gebrauchten Satz Gullis in der richtigen
    Bauart passend zu meinen innenbelüfteten Scheibenbremsen erstehen können.

Leider zu einem völlig überzogenen Preis in Anbetracht des mehr als schlechten Zustandes der Felgen ( Korrosion (Blühen), Lackabplatzungen und Ablösungen ).
    Der schlechte Zustand war auf den Verkaufsfotos auch bei Vergrösserung nicht zu erkennen.
    Die Felgen müssen Gott Lob nur für den Winterbetrieb herhalten.

Facit meinerseits:
    Nie wieder gebrauchte Alus, sondern gleich neu und gut ist. Ansonsten verbranntes Geld, leider. Die Kosten für den kompletten Umzug mit Reifenwechsel etc sind auch nicht gerade Peanuts. Ganz zu schweigen von 2-tägiger Reinigungstätigkeit der Gullis incl. mehrerer Spezial-Alu-Reinigern.
    Das war ein Griff in die Kloschüssel, leider.

hallo Andreas,

auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag,

[center][Tanz] [gitar] [Zuprosten] [gitar] [Tanz][/center]

hoffe wir sehen uns in Wolfsdorf im August...

Viele Grüße aus München
    Der Mercedesfahrer, dem noch die weissen Lederpolster fehlen...

hallo allerseits,

sehe ich auch so, man sollte Aufteilungen vornehmen. Zum Beispiel 3- oder 5- Jahresabstand,
    oder so ähnlich.
    So könnte man Preisentwicklung im positiven wie im negativen wenigstens ansatzweise herauslesen.
    Es gibt aber schon eine Statistk über Preisentwicklung, wenn es um die Bewertung eines Fahrzeuges geht.
    Hab die Seite grad nicht zur Hand.

P.S Habe nebenbei auch gevotet.

Habe für meinen ( 190 E 2,3 Automatik , 127.000 km 3.Hand )im Jahr 2005 noch 3500 Euro bezahlt. Fahrzeug ist allerdings relativ gut ausgestattet.

Zitat von "bedickm"

Hallöchen Menthos,

Das Problem hatte ich auch mal.Gelöst habe ich es,indem ich beim Anmelden im Kästchen Autologin ein Häkchen mache.Damit sollte das Problem
    behoben sein.

Gruß Brummi

hallo Brummi,

danke für Deinen Tipp, man lernt nicht aus...
    Bis bald wieder. [yo]

Zitat

Petrolferrari
    Vielleicht hat bei dir eine Maus es sich bequem gemacht?

So ein Biest hat unsere Firma knapp 1.800 Euro gekostet für die IT, vom Produktionsausfall und anderen Niedervoltschäden mal ganz zu schweigen. Im Kabelkanal in der Fertigungshalle (Hafengebiet) zwei LWL-Kabel durchgebissen, mehrfach... Wenn ich die erwische.... [cussig]

hallo Petrolferrari,

na, das kann ja lustig werden.Werd mich dann mal in meiner Garage mit nem Stück Käse und `ner Mausefalle
    auf die Lauer legen. [annieironie]

Im Ernst, ist natürlich nicht lustig in Deinem Fall.
    Einziger Schaden in meinen bisherigen 190gern war die Motorhaubenschaumverkleidung in einem 190 D Bj 85 durch Marder. Hat vor dem linken Scheinwerfer innen auch noch einen Haufen hin gemacht. Heute stehen meine Fahrzeuge aber ausnahmslos in geschlossenen Garagen wegen Vandalismus, Einbruch, Unfallflucht etc.
    Viele Grüße aus München...

Zitat von "Petrolferrari"

Du hast dann so schwarze Kunststoffflocken, die dir durch die Lüftung entgegenblasen. Am Besten beim Lüftungsmotortausch direkt abrupfen, oder wie ein Mann durchstehen *hust*.

hallo Petrolferrari,
    Ich bin nicht ganz so sicher, es sieht mehr nach ganz dünnem Kunststoffklebebandresten aus, die sich zersetzen, mit dem man Kunstoffschläuche zusätzlich nach dem Zusammenstecken ummantelt.
    Es sind keine kunstoffähnlichen Flocken in dem Sinne.
    Aber Du hast wahrscheinlich die größere Erfahrung, werde das besser beurteilen können, wenn der Lüftermotor ausgetauscht werden muß.
    Hat bei meinem 1,8 damals bis 295000 km gedauert. Die Reparatur habe ich selbst gemacht. der Lüfter sündhaft teuer.
    Habe also noch etwas Zeit.

hallo goardon ,
    ich fliege hier ständig raus und muß mich permanent neu anmelden nach Texterstellung für eine PN.

Reparaturkosten für Einbau ATA 199,02 Euro incl.
    ATA 406,11 Euro von mir bei MB original erworben und angeliefert.

Habe den Einbau machen lassen, weil ich der Annahme war, daß das Armatureninstrument nicht über den Hebel vom Tempomaten geht.
    An das Airbaglenkrad habe ich mich dann auch nicht getraut.

Neue Werkstatt in München Alte Messegelände in Aussicht. Empfehlung von MB Mitarbeiter speziell für W201 und W124.Bin gespannt.
    WAPU Totalschaden...

hallo goardon,
    Danke für den Hinweis. [yo]

Meine bisherige Hinterhof-Werkstatt hat mir weiß gemacht, das das Lenkrad mit Airbag raus muß. Bin aber heute davon überzeugt, daß das Lenkrad nie draußen war, aber als Arbeitsleistung abgerechnet wurde. Sind halt 50 Euro unter dem Preis von MB geblieben.( Einbau eines neuen ATA)

Seit der Reparatur fliegen mir feine Gummiklebestreifen aus den Luftdüsen,Die Luftdüsenlamelle links ist gebrochen, hat man mir rechts wieder eingesetzt.( Verschleierung ). Die Tachonadel wackelt und es kommen dauernde Knarzgeräusche hinter der Armatur beim Fahren.

Habe mich inzwischen von o.g. Werkstatt getrennt.

Grund: 3. Lichtmaschine in 1 1/2 Jahren( die Letzte dann bei MB getauscht und Gut ist), Bremsscheiben vorne Schrott(nachweislich) Hintere Bremse Schrott(nachweislích)
    und nun zu guter Letzt ist die 2.Wasserpumpe Schrott (nachweislich)
    Ich habe 1/2 Jahr Wasserverlust bemängelt.Die Werkstatt weigerte sich überhaupt noch etwas an meinem Fahrzeug zu machen.
    Befund MB: Wapu Totalschaden.

Werde dann demnächst die Armatur selbst ausbauen, um alle Lämpchen, die die o.g.Werkstatt bei dieser Gelegenheit hätte tauschen sollen, auswechseln.
    Kommentar der o.g.Werkstatt: Die Lämpchen wären alle noch funktiontüchtig gewesen und die neuen Lämpchen würden genauso mal kaputt gehen.
    Habe die neuen Lämpchen noch zu Hause komplett liegen.

hallo,

die Tachoauszieher bekommst um ein paar Euro beim Freundlichen, wenn Du Glück hast schenkt Dir der Teileverkäufer auch diese Auszieher, Flacken bei denen oft in der Schublade herum am Terminal genauso wie die Haken fürs Autoradio..