Hallo Alexander,
Dieser Stecker ist völlig sauber. Ich habe es vor einiger Zeit her gereinigt.
Weiß jemand, welchen Temperatursensor ich ersetzen könnte?
Hallo Alexander,
Dieser Stecker ist völlig sauber. Ich habe es vor einiger Zeit her gereinigt.
Weiß jemand, welchen Temperatursensor ich ersetzen könnte?
Wenn ich bei warmen Temperaturen fahre, funktioniert die Klimaanlage während der Fahrt einwandfrei. Aber wenn ich stillstehe oder im Stau fahre, kühlt es deutlich weniger. Der Klimakompressor bleibt eingeschaltet. Ich habe festgestellt, dass sich der zusatzlüfter nicht einschaltet. Wenn ich 12 V direkt an die zusatzlüfter anlege, funktioniert es. Könnte dies der Grund dafür sein, dass die Klimaanlage bei niedrigen Geschwindigkeiten oder stehendem Verkehr nicht richtig kühlt? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun?
Bei Kälte funktioniert die Klimaanlage nicht, um ein Einfrieren des Systems zu verhindern.
Aber ab/bis zu welchen Außentemperaturen ist das der Fall? Wenn die Außentemperatur beispielsweise 8 Grad beträgt, funktioniert meine Klimaanlage nicht?
Ich habe das Gefühl, dass die Klimaanlage bei dieser Außentemperatur noch funktionieren sollte?
Wenn ich eine Weile fahre und der Motor warm ist, schaltet sich in diesem Moment die Klimaanlage ein. Gibt es dort einen Temperatursensor, den ich austauschen könnte oder so?
Gutes Video zum Anschauen!
Ich wäre gerne dabei gewesen, aber mein Gesundheitszustand macht es mir momentan schwer. Ich hoffe, diesen Winter dort sein zu können, um Erfahrungen auszutauschen.
Kannst du das lesen?
Heute habe ich einige Wartungsarbeiten durchgeführt. Nämlich frisches Öl und natürlich Filter. Auch neue Zündkerzen.
Es ist schon eine Weile her, dass ich selbst unter das Auto gekrochen bin, aber es ist immer noch ein lustiger und befriedigender Job!
Nächster Service in 10.000 Kilometern!
Jeder sollte tun, was er oder sie will.
Es ist jetzt dunkel .
Habe heute eine kleine Arbeit gemacht, die Winterreifen montiert. Macht immer Spaß.
Ich fahre am Sonntag von den Niederlanden nach Deutschland und so etwas muss man in ordnung haben, wenn winterliches Wetter kommt. Im Winter fahre ich den Michelin Alpin 6 auf Stahlfelgen mit Radkappen.
Im März ist eine Reise nach Österreich geplant!
bassje kannst Du das mal bei Dir prüfen mit dem Fernlicht?
Funktioniert einwandfrei.
Das sind die Bosch-Scheinwerfer.
Jetzt noch der Hella-Scheinwerfer..
Beim TÜV untersuchung (APK in Holland) einfach das Halogen einbauen und dann wieder auf LED umschalten..
Mein Auto hat auch eine Klimaanlage und so sieht es beim Austausch des Wärmetauscher aus:
Mein Schiebe-/Hebedach wird demnächst (teil-)überholt. Ich habe hierfür bereits eine komplett gebrauchte Original-Ersatzkassette erworben.
Ich möchte dazu auch den Dichtungsgummi (A1247800298) ersetzen. Muss das unbedingt Original gekauft werden oder reicht beispielsweise auch der Vaico V30-1541: https://www.autodoc.nl/vaico/871218
Ich würde gerne Ihre Meinung zu diesem Thema hören.
Herzlich wilkommen Karl-Heinz.
Ein 2.5 Turbodiesel ist ein Traum!
Um noch einmal auf das Differential zurückzukommen: Hatte hier schon einmal jemand eine so verstopfte Differentialentlüftung?