Wir kamen zu dem Schluss, dass das Differenzial das Öl durch die Entlüftung hinausschleuderte.
Am Auspuff und an der Unterseite des Wagens befand sich Differenzialöl. Auch an der Heckstoßstange und dem Kofferraumdeckel befanden sich Spritzer, die aufgrund des Luftdrucks hinter dem Auto während der Fahrt dort landen könnten.
Das konnte nur eine Ursache haben; Die Entlüftung war verstopft, was dazu führte, dass das Differenzial Druck aufbaute und während der Fahrt Öl aus der Entlüftung spritzte.
Das muss natürlich gelöst werden, denn am Ende wird kein Öl mehr im Differenzial sein.
Wir haben auch festgestellt, dass der Endschalldämpfer das Ende seiner Lebensdauer erreicht hatte und daher ebenfalls ausgetauscht werden musste.
Habe das Auto diese Woche zu meinem Mechaniker gebracht, damit er sein Ding machen konnte. Dazu musste das Differenzial etwas absenken, sonst konnte er es nicht erreichen.
Anschließend die Abschlussabdeckung entfernen.
Wie Sie auf den Fotos unten sehen können, waren der Lüftungskanal und der „Auslauf“ nach mehr als 4 Tonnen auf der Uhr vollständig mit Müll verstopft.
Jetzt ist alles wieder völlig in Ordnung und der Auspuff ist wieder schön leise, so wie es sein soll!
w201-ev.de/forum/wcf/attachment/17229/