Hallo,
ich bin neu hier in Forum und möchte zunächst die hohe Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Mitglieder loben [yo]
Doch nun zu meinem Problem, mir geht es wie bedickm, dass sich bei meinem 190er das Kunstleder der Türverkleidung auf der Oberseite der Armlehnen löst und furchtbare Blasen wirft, ich möchte das noch in dieser Saison (dauerhaft!) reparieren. Daher folgende Fragen.
Wie gehe ich am Besten vor?, da sich für mich aus den vorherigen Beiträgen noch Fragen ergeben.
Kann ich die Türverkleidung vorsichtig mit einem Heißluftföhn oder besser mit einem normalen Föhn(?) erwärmen, ohne die Velourseinlagen und das Kunstleder zu beschädigen um sie abzulösen?
Welchen Kleber empfehlt ihr, geht Pattex oder besser Sekundenkleber (welcher Hersteller?) und kann ich das Kunstleder problemlos dehnen, um genügend Material für einen spannungsfreien Bezug zu erhalten?
Es handelt sich um die bei Mercedes nicht mehr zu bekommende Ausstattung "Velours mittelrot", ich möchte sie daher wieder in einen guten Zustand bringen, in dem sich der Rest des Autos befindet.
Für eure Hilfe bin ich schon jetzt dankbar!
Mit besten Grüßen aus Hessen
Markus