Beiträge von Lonestar

    Hallo,
    das Problem hab ich auch bei meinem. Dachte immer es sind die Bremsen und hab sie dann vor kurzrm wechseln lassen aber es hat nicht wirklich geholfen. Bei mir ist es aber im Stadtverkehr kaum wahrnehmbar, dafür aber auf der AB wenn es mal etwas flotter wird spürt man es extrem. Falls Du eine Lösung findest gib bitte mal bescheid. Mich nervt es auch schon ziemlich [wallbasch] , zumindest weil ich nicht raus bekomme woher es kommt. Man will ja nich die Sicherheit aufs Spiel setzen von wegen BREMSEN. LG

    Vielen dank für die schnelle Antwort,


    ich habe deinen Rat befolgt und mich gleich ran gesetzt um den Fehler zu finden. Habe Alles was zum Wischer gehört demontiert und gangbar gemacht. Läuft so gut wie noch nie! Aber ich musste feststellen das es sich doch um etwas Anderes handeln muss denn der Wischermotor sagte immer noch nichts. Erst als ich alle Anschlüsse und( Sicherungen ) genau unter die Lupe nahm, fand ich das Problem.


    Es war die Sicherung oder besser gesagt die kontakte der Sicherung waren so oxidiert das die Sicherung keine richtigen Kontakt mehr
    bekam. Als ich die Kontakte gereinigt und eine neue Sicherung eingesetzt habe lief der Wischer wieder 1A.
    Die Sicherung war nicht durch denn danach hatte ich schon geschaut.
    Kleine Sache, große Wirkung.

    Auf jeden Fall wünsche ich jedem Allzeit gute Fahrt.
    Nochmal, vielen Dank

    Hallo Leute,


    nun hab ich mir schon vieles durchgelesen im Forum aber nicht wirklich was hilfreiches gefunden,sorry.


    Mein Problem trat kürzlich auf als ich bei Schneetreiben auf der Autobahn nach Hause fahren wollte als plötzlich der Wischer beim Wischen schlagartig stehen blieb. War schon ein Abenteuer dabei weiter zu fahren aber ich konnte ja auch nicht auf der ungeräumten
    Autobahn stehen bleiben.
    Ich alles versucht während der Fahrt ihn wieder gangbar zu bekommen( etwas nervös ), nichts.
    Als ich versuchte die Scheibenreinigungsanlage zu betätigen, kam auch nix??? Dann konnte ich halten und ertmal die Sicherungen geprüft, Alles ok. Wischer lief aber immer noch nicht. Dann habe ich etwas am Wischerarm schauen wollen,(kurz angehoben) und da ging er auf ein mal wieder als wenn nichts wäre. Nun wollte ich nach Hause und etwa 3km bevor ich ankam wieder stehen geblieben. Ich habe etwa vor einem halben jahr den motor getauscht(neu) damals aber weil er keine kraft mehr auf der Brust hatte.
    Was mich nur so grübeln lässt ist warum ging die Scheibenwaschanlage auch nich???


    Wäre echt froh wenn ihr mir helfen könntet. Bei dem wetter geht nichts ohne Wischer!!!
    Gruß Lonestar

    Hallo nochmal,


    [rock] hab das Problem gefunden bei mir. Es war ein Kabel für die Kaltstartregelung was gar nicht angeschlossen wurde.
    Dem Kraftstoffpumpengehäuse was direkt unter dem Luftfiltergehäuse sitzt fehlte der Kontaktstecker. [Zuprosten]
    Dieses mal zum Glück nichts größeres( bei dem Wetter ).
    Wenn ich helfen kann, versuch ich es gern.
    Hast Du das Problem denn entlarvt?


    Gruß Lonestar

    Hallo ihr Lieben,


    erstmal zu den tollen Helfern im Forum. Vielen dank für eure schnelle und meist bessere Hilfe (als Werkstatt).
    Habe seit kurzem das gleiche Problem mit meinem 2,6. Nun muss ich dazu sagen das er gerade eine neue ZKD bekommen hat und das Problem erst seit dem auf tritt. Ungeduldig gleich selbst geforscht und sofort erkannt, aus früheren zeiten;-), das die Verteilerkappe keinen Kohlestift mehr besaß. Ich bei Werkstatt angerufen und die sagten mal wieder, sie hätten nichts bemerkt. [klatsch]
    Mich wunderte nur das ich mit einer kaputten Verteilerkappe nach hause gekommen bin. Also ich zu MB und ne neue geholt(102,90€). War es aber leider auch nicht. Mein ÜSR habe ich zwar letztes jahr schon mal getauscht aber vielleicht ist ja auch ne Sicherung kaputt .[wallbasch]
    Hab nur bei dem Wetter keine Lust immer nach der Nadel im heuhaufen zu suchen.
    Hoffe doch es wird nicht wieder so teuer. ZKD tauschen kostet ca 1000€


    M f G Lonestar

    Super [klatsch] Danke [god]
    Der Wagen Läuft wieder wie ne eins.
    Also doch das Überspannungsschutzrelais.
    Manchmal steckt der Teufel wirklich im Detail.


    >Ich danke euch auf jeden Fall ganz kräftig. [Zuprosten]
    [Tanz] Ich danke euch [rock]


    [closed]

    Hallo und danke erstmal für die schnellen Antworten,


    also wenn der Wagen im Standgas läuft (z.B. Ampel) geht die Drehzahl schnell und schlagartig runter.
    Dabei passiert es oft das er dabei auch aus geht. [wallbasch]
    Als ich z.B. heute zum Feierabend nach hause wollte sprang der Wagen zwar an, aber die ABS-Lampe auch gleich mit. Dabei ging er gleich wieder aus und das ganze etwa drei mal an den nächsten Ampeln.
    Dann kommt er auch schwer auf touren. Ich hab einmal gas gegeben und plötzlich ging die ABS-Lampe wieder aus. Die ganze fahrt war nix mehr, aber es nervt wirklich.
    Dieses Problem wäre ich gerne los.
    Mit der Kopfdichtung werde ich halt schauen bis ich genug Dafür zusammen habe und evtl mit nem Bekannten(KFZ-Meister) selbst schrauben. Hab nur angst das noch mehr kommt als erwartet.
    Habe meinen 190er nun seit 2 jahren und muß sagen das ist das beste Auto was ich bisher fuhr.
    Werde ihn also so lange fahren bis das der TÜV uns scheidet.
    Ich werde am WE mal nach dem Überspannungsrelais sehen.


    [Zuprosten]

    Hallo liebe w201 Schrauber,
    Habe leider schon wieder ein Problem unerklärlicher Herkunft und benötige dringend Eure Hilfe.
    [god] Ab und zu geht bei mir die ABS anzeige an und im standgas an der Ampel oder so läuft mein 190er exrtem unrund und geht auch ab und zu aus. Manchmal geht sie auch wieder aus der motor bekommt einen kurzen ruck und alles ist wieder ok.
    Meistens wenn er noch nicht richtig warm ist.
    Ab und zu passiert das auch gar nicht.
    Was kann das sein? Bitte hilfe! [wallbasch]
    Ich hab schon länger gesucht und auch bei mercedes sagen sie nur da kann man lange suchen und das kostet.


    Ach ja noch was, ich habe ein wenig Ärger unterm auto mit tropfendem Öl und Meine Kopfdichtung verliert Erwas davon.
    nicht sehr schlimm, sag ich jetzt mal weil er kein schlamm im motor hat und auch kein Wasser verliert, würde es aber gern abstellen also neue Kopfdichtung.
    Nun die Frage:
    Werkstatt? und was kostet das etwa?
    Oder kann ich mich selbst ran trauen. schraube gern selbst aber nicht vom Fach.
    Hoffe Ihr könnt helfen. [god]

    Herzliches hallo an alle,


    hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich fahre nun ca seit 1 1/2 Jahren einen 2.6 sechzylinder Bj 89, und muß sagen, ist echt tolles Auto. Vor ca. 8000-9000 km ist mir im Verteiler der Kohlestift in der Mitte der Verteilerkappe abgebrochen und er lief gar nicht mehr. Verteiler+ Finger+Zündkabel neu( von BERU ) seither lief er im Stand immer etwas unruhig. Habe vorher jedenfalls nicht drauf geachtet. Vor Zwei Wochen ist mir nochmal das gleiche passiert und wieder im Stadtverkehr ( anfahren-bremsen ).Wieder genau das Gleiche, Kohlestift gebrochen. [Bekloppt]
    Neuer Kohlestift vom ADAC und schon lief er wieder. Nun mache ich mir natürlich Gedanken ob das Problem tiefer sitzen könnte.
    Kann es evtl. die Steuerkette sein oder liegt es daran das ich keine Original-Verteilerkappe eingebaut habe?
    Hat einer erfahrung? Wäre echt erleichtert wenn ihr mir helfen könnt! Danke [god]