Beiträge von Mercedesmoritz

    Hallo Brummi,
    das leuchtet schon alles irgendwie ein. [god] Nur hab ich gestern Abend auf Empfehlung meines "Meisterschrauberfreundes" mal was WD40 von oben ins Lager gespritzt....es rasselt nichts mehr. [wow] Klar ist das keine "fettende Lösung"...oder genau das fördert das Auflösen von Fett...aber bestätigt doch eher meine Vermutung!?


    Könnstet du mal ganz außen an deinem Lüfter wackeln. Hast du merkbar Spiel?


    Übrigens hab ich auch über rasselnde Geräusche an Wasserpumpen gelesen, hervorgerufen von Unwuchten im Magnetlüfter! Dann ist das Führungslager/Hülse aber auch total ausgeschlagen/gebrochen.


    Ich schalte mal auf Abwarten und beobachte mit Adlerohren. Mag sein, dass mein Opa auch nur ein bischen schwächelt...und sich wieder erholt! [Alkoholiker]


    Den Riehmen wer ich aber auch mal entfernen und nach Spiel suchen!



    Danke und Gruß nach "Skidüsseldorf"! Martin

    Hallo Brummi,


    also ich war eben noch einmal am Auto. Ich bin davon überzeugt, dass es das Lager im Lüfter ist. Über den Lüfterpropeller kann ich sicherlich nicht Druck auf die Welle von der Wapu ausüben(?). Ich spüre aber Spiel im Lager vom Lüfter....wenn ich hier Druck drauf gebe ist das Geräusch auch weg.


    Warum meinst du das der Lüfter ausscheidet? Ist ja auch ein Lager drin, welches unabhängig von der Wapuwelle läuft. ????


    Danke für deine Hilfe! Martin

    Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Wasserpumpenlager oder das Lager mit dem Magnetschalter ne Macke hat. Ist doch richtig, dass die Wasserpumpe hinter dem Magnetteil des Lüfterrades sitzt????


    Hallöchen ihr Schrauber!! Wer weiß was?


    Martin

    Hallo,
    hab da noch einmal genau hingehört und...damit mein Ohr nicht vom Lüfter angefetzt wird [wow] , diesen festgehalten. Und siehe da, sobald ich Druck auf den Flügel/Lager gebe...ist das Geräusch weg.


    Hab den Preis von dem Teil leider nicht zur Hand!? Bei meinem W 202 wars nicht billig! Wer weiß was?


    Gruß von Martin

    Hallo Brummi,
    nett von Dir!!...die schnelle Antwort! [Zuprosten] Mit Generator ist die Lichtmaschiene gemeint. Bei einem Wasserpumen oder Generatorlagerschaden...wie sieht die Reperatur genau aus? Auch die Kosten wären interssant.


    Kannst du mir das mit der Unterdruckpumpe näher erklären. Wozu ist die da? Wo sitzt die? Zerfetzen?......


    Vielen Dank!! Martin

    Hallo,
    hab innerhalb von 1 Jahr nun schon 2mal den Riehmenspanner gewechselt. Super!!! [annieironie]


    Und nun rasselt es schon wieder... wenn ich mit dem Gas spiele/ kurz Gas gebe. Nur meine ich, dass es nicht direkt vom Spanner kommt. Eher mehr von unten. Spannrolle etc. wurden beim ersten Mal mit gewechselt. Den Kettenspanner hatte ich auch pro Forma erneuert.


    Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende. Wer weiß was????


    Gruß von Martin

    Hi Frank,


    bin auch bei der Stadt angestellt!? [Tanz] .....wieder hast du Recht! 30mm erhoffe ich mir durch die Sportline Federn, welche bei Autos mit null Extras werwendet werden. Klima, Automatik, Schiebedach..... Mein Auto hat zb. Schiebedach und Automatik. Könnte somit relevant sein. Auf der Hinteraschse fahre ich mit Ersatzrad plus R-Tank und 70 Liter Tank! Drückt den "Opa" so schon was in die Knie.


    Der Preis für die Federn ist schon ziemlich unverschämt! [kotz]


    Gruß von Martin

    Und wieder hat der Frank ausnahmslos Recht!! [Zuprosten]


    Bei meinem Auto ist das aber wie mit alten Leuten. Ich ziehe meinem Opa auch keine Spikes an. Sobald er damit läuft wird er sicherlich fallen und es werden auch ihm die Knie wegen der dünnen Sohle schmerzen. Ich ziehe ihm also maximal gut gedämpfte Turnschuhe an, und lasse ihn trotzdem er jetzt was schicker aussieht, nicht laufen!


    Mein Benz hat halt alte Knie/Dämfer und wie beim Opa macht es keinen Sinn mit 75PS Gas zu geben. Er soll wie Opa noch was länger leben. 30mm niedriger mit originalen Benzfedern und Gummis....dieses Paar Schuhe wird.. ich glaube niemand bemerken und beanstanden. Auch wenn Opa die nicht anziehen sollte!


    Die Federn fürs geringste Fahrzeuggewicht kosten 175,- Euro Plus!! Klar! Dafür bekommt man schon H+R Federn. Aber unter Umständen braucht Opa danach neue Knie/Dämpfer.


    Genug vom Opa!!!!!!!!!!! Ich werde euch nach Einbau informieren....obs gefällt!



    Gruß von Martin

    Hallo Frank,
    magst ja wirklich Recht haben. [god] Man sollte aber doch die Sportline Federn solo bei Mercedes zu kaufen bekommen. Ich hab da 30mm im Kopf? Den Rest mach ich mit Gummis. Kennt jemand den Preis und gibt es verschiedene Varianten (bezüglich Gewicht)? So war es jedenfalls bei meinem W 202. Hier hab ich die Optik auch nur so in den Griff bekommen.


    PS. Ich kann natürlich auch bei SAT anrufen...die machen das schon bzw. haben Gutachten und Federn für die Tieferlegung nur an der VA! Das gute Geld will ich mir aber sparen.


    Danke und Gruß! Martin

    Hallo,
    auch bei mir sind auch ca. 6 cm Unterschied zur Hinterachse. Hab mir auch schon überlegt andere Federn an der Vorderachse zu verbauen. Kann mir jemand Federn empfehlen? Ich bevorzuge natürlich Mercedes Federn....um die Eintragung zu umgehen. Auf welche Höhe würde man mit den Federn kommen (mitte Rad bis unter Kotflügelkante gemessen). Ich weiß, dass die Motoren unterschiedliches Gewicht haben und auch die Noppen den Wert beeinflussen. Aber vieleicht hat ja jemand von den Schraubern vorher und nachher gemessen.


    Danke für alle Infos!! Martin

    Hallo,
    kleine Rückmeldung von mir zu dem Thema. Beide Schrauben hatten 25 Nm und waren somit fest. Hab nur eine Schraube nachgezogen und....er scheint dicht zu sein. Mal sehen wie lange es hält. Bei der zweiten Schraube hatte ich Muffen. War links an der Ecke. Und da ich mal gelesen hatte, dass Dichtungen auch platzen können.... [wow]


    Gruß von Martin

    Ja Frank, einen tiefergelegten 86er D....das ist nicht gerade passend. Aber ich war auch drauf und dran. Steht der Karosse sehr gut. Ich habs aber dann doch gelassen. Die Jahre haben es mit sich gebracht.


    Nach 24 Jahren wird das Öl schon ziemlich suppig(Wasser) sein. Ich würds immer wechseln.

    Gut!...was macht die Automatik und die Lenkung? Empfinde ich auch als notwendig. Hab meinen 90er bei 82tkm bekommen und trotz 17 Mercedes Ölwechsel natürlich auch alles erneuert. Bei einem silbernen Lack solltes du einen blauen oder schwarzen Stoff haben? 14 Zoll Kanaldeckel wären auch sehr schön. Beneide dich um deine Nähe zum Oldtimer.....Martin

    Hallo Brummi,


    Nee Nee...der Kettenspanner liegt ja um die Ecke. Hab ich die Tage aber auch erneuert.Aber danke für deine Bestättigung mit dem Öldruck!!! Sehe das mitlerweile auch sehr gelassen.


    Werde die Schrauben mit viel Gefühl etwas nachziehen. Wenns dann noch sifft....soll es halt siffen!!


    Grüße nach Düsseldorf! Martin

    Hallo,


    war dann eben bei Mercedes Spielvogel in BM und hab mir die V.Deckeldichtung noch geholt. Der gute alte Meister meinte, dass ich mich nicht wundern sollte, wenn sich in diesem Bereich die Schrauben fast losgerüttelt hätten. Hätte er schon erlebt. Er bestättigte jedoch die Neigung der Undichtigkeit am ersten Zylinder. Läge an der Hauptölleitung.


    Na dann bin ich erst einmal guter Dinge! Richtig Druck ist in diesem Bereich laut seinen Aussagen nicht vorhanden. Hatte ich ja vermutet...insofern, dass aus dem Ventildeckel ja auch kein Öl mit über 3 Bar rausspritzt und es eine direkte Verbindung zur Steuerkette bzw. meiner Undichtigkeit gibt.


    Viele Grüße von Martin

    Danke für deinen Tipp...kannst du mir Auskunft über die Öldruckverhältnisse in diesem Bereich (direkt hinter dem Riehmenspanner) der Steuerkette geben. Druck wird doch wohl nur im Kettenspanner aufgebaut?


    Sollte ich keine Angst haben, dass eine Schraube reißt oder Kopf sich verzieht?


    Danke und Gruß! Martin

    Kleine Frage an die Motorfreaks: Herschen im Kettenkassen die gleichen Öldruckverhätnisse wie zb. in einer Ölhauptleitung ?
    Die Undichtigkeit befindet sich ja in einem schmalen Steg des Kettenkastens.
    Eigentlich dürfte doch hier der Öldruck nicht mit voller Kraft drücken.....klärt mich bitte auf. [god]


    Gruß von Martin