Beiträge von Mercedesmoritz

    Hallo Frank,


    vielen Dank für deine schnellen Antworten!


    Da bei meiner beschriebenen undichten Stelle( nicht links am 1ten Zylinder Nähe Kettenspanner) nicht ein Brennraum in der Nähe liegt( nur die Steuerkette direkt dahinter), werde ich die Sache wirklich nur unter Beobachtung nehmen. Ist für mich zwar sehr ärgerlich...aber Grund zum direkten Wechseln besteht ja zunächst keiner.


    Falls bei jemanden eine ähnliche Situation an seinem Zylinderkopf vorliegt(Position der Undichtigkeit)...würde mich natürlich interesssieren wie lange dieser schon damit rumfährt.


    Aufgrund des Mat. der Zylinderkopfdichtung hat sich das mit dem" Weichmacher" für Gummi und Korkdichtungen (Petec Leck-up) auch erledigt.


    Danke und Gruß von Martin

    Hallo,


    ich möchte mein "Problem" in einem neuen Thema noch einmal ansprechen. Ich erhoffe mir davon Infos und Ratschläge um dann zu entscheiden wie ich weiter vorgehe.
    Da ich ja ein ziemlicher Pedant bin...ist mir eine leicht feuchte mit Staub verklebte Stelle an meinem Zylinderkopf aufgefallen. [kotz] Die Stelle liegt genau hinter dem Riehmenspanner. Sie bekommt vom Lüfterrad immer gut Luft bzw. Staub ab, insofern drückt sich der Schmierfilm/Schweißfleck recht breit über und unter die Dichtung.


    Meine Fragen an die wehrten Kolegen nun:


    - Was würdet ihr machen?
    - Gibt es Infos über eine Kinderkrankheit wie beim W 202( linke Ecke)
    - Aus welchem Material ist die Dichtung...gibt es da Bestandteile in Form von Gummi?...für einen event. Ölzusatz "Motordicht"!
    - Ist nur "Brummi" mit diesem Zustand 80tkm rumgefahren...bis dann Hydros klapperten und gewechselt wurde.
    - Habt ihr eine Empfehlung für eine günstige und kompetente Reperaturwerkstatt im Erftkreis? Kosten?
    - Die Ölundichtigkeit liegt vor der Steuerkette? Somit kann der Brennraum nicht betroffen sein...werden.?


    Vielen Dank für eure Infos! Erlange dadurch hoffentlich mehr Gelassenheit!? [god]


    Gruß von Martin

    Hallo Brummi,


    melde mich nun erst nach beendeter Grunzgrippe wieder! Wollte euch nicht anstecken. [Alkoholiker] Bist du also mehrere Jahre mit siffender Dichtung rumgefahrten. Dann hab ich ja Hoffnung, dass meine Dichtung auch noch ne Weile in dem Zustand bleibt. Mit dem Schrauben nachziehen wurde mir dann mehrfach abgeraten.


    Würde mich über Erfahrungen von weiteren Dieselfreunden freuen!


    Gruß von Martin

    Hallo,
    ich hatte meines umlackiert...aber wieder verkauft! Die originale Befestigung zum klemmen sah zum kotz... [kotz] aus! Siehe Bild von Bastiaan. Nicht zu vergleichen mit der geschraubten Befestigung eines W202 z.B! (Trotzdem Geschmacksache!)


    Gruß von Martin

    Hallo,
    eine event. rupfende Kupplung tut oft auch noch ihren Teil zum "Reiten" dazu. Das kannst du testen indem du sie mal etwas stärker wiederholt schleifen lässt. [mad] Danach wird das "Reiten" dann auch für einen kurzen Zeitraum besser sein.


    Gruß von Martin

    MKAM ist ein ziemlicher Verbrecherladen. [kotz] Absolut geldgeiles Volk!.....mitlerweile komme ich aber doch ganz gut mit den Hirschen aus. Könnte dir behilflich sein.


    Trockenen Platz habe ich genug! Anbei ein Bild!



    Gut Thorsten....wenn dir das Wetter nichts ausmacht(es leben die langen Unterhosen). Gerne bin ich immer bereit.. wann du Zeit dafür hast!! [Tanz]
    Natürlich wirst du auch unseren netten Nachbarn kennenlernen. Dort gibt es eine echt gute Pizza!! [Zuprosten]

    Hallo Thorsten,
    ist schon bestimmt 2 Monate her. Ich gehe aber davon aus, dass der Wagen noch da ist. Die 190er gehen da nur sehr selten in die Presse. Der Wagen steht in der gestapelten Reihe vor den 124ern..ganz am Anfang. In oberster Postion. Müßte in einem dunkleren Farbton lackiert sein als das Grün von deinem Auto. Trocken war das Auto....hatte mir nur kurz die Hutablage angesehen. Die war mir aber zu ausgeblichen. Mittelarmlehne hatte er leider nicht. Über den Rest kann ich dir keine Infos geben. War ne ziemlich wackelige Aktion. War froh als ich wieder unten war.


    Deine Hilfe nehme natürlich gerne in Anspruch!!! [god] ....wobei ich am Samstag für 5 Tage im Sauerland bin und ob das Wetter wieder wärmer wird??? Ich wage das fast zu bezweifeln.
    Und die Aktion ist nicht gerade mal eben abzureißen. Aber ich richte mich da absolut nach dir. Sag mir einfach... wann du mal "Lust" drauf hättest. [wow] " Ist schon ne blöde Arbeit." Ging eigentlich immer Samstags.


    Wir können auch zusammen zu MKAM fahren. Oder soll ich vorher sicherheitshalber nachsehen?



    Gruß von Martin

    Hallo Goardon,


    wir haben wirklich ein sehr schönes grün!!! Hätte ich mir selbst als Neuwagen auch so bestellt!...bei MKAM in Kerpen hab ich eine grüne Ausstattung in 5 Meter Höhe noch gefunden. Wohl ohne Mittelarmlehne und hintere Kopfstützen.


    Du "Superbastelprofi" sollst mir nicht die Ausstattung klauen, sondern könntest mir bitte mit deiner Erfahrung und Lektüre helfen die Zentralverriegelung einzubauen. Würd mich echt freuen.....


    Anbei noch ein grünes Bild für dich!


    Gruß von Martin


    Hallo,
    anbei die passenden Bilder für die Bearbeitung mit Kupferpaste. Die Auspufffarbe ist nach ca. 100 km dem originalem Werksfarbton täuschend ähnlich. Ist ne kleine Sauerei [mad] ....lohnt sich aber! Angeblich auch bei rostenden Anlagen anzuwenden!


    Gruß Martin




    Hallo,


    seit einiger Zeit hab ich bei Strassenunebenheiten und stärkeren Lenkbewegungen ein nerviges "knarzendes" Geräusch hinter meinem Lenkrad. Könnte auch im Bereich der Lenkstange unter der Verkleidung sein.


    Hatte das Lenkrad und die Verkleidung deshalb schon einmal ab....hab ein wenig gefettet und geölt...aber noch nicht die richtige Stelle getroffen. Vor geraumer Zeit hatte ich hier im Forum mal was ähnliches gelesen aber leider nicht mehr gefunden.


    Wer kann helfen? [god]


    Danke und Gruß von Martin