Beiträge von Mercedesmoritz

    Danke!!!.....hab jetzt mal den Steuerdruckzug ohne Spannung eingestellt. Und schon schaltet der Wagen auch von selbst! Auch im zweiten Gang anfahren ist nun besser möglich. Auch glaube ich, dass das "Springen" besser geworden ist. Hat wohl jetzt etwas mehr Zeit!!


    Der einzige Vorteil bei meiner vorherigen Einstellung war, dass ich in der Stadt nicht so schnell in den vierten gerutscht bin. ...da fehlte dann immer die Kraft! Wanderdüne halt!


    So ist es jedenfalls sehr viel besser!!! [yo]


    Demnächst werde ich auch mal den Mod-druck verstellen.


    Danke und Gruß! Martin

    Hallo,
    ich fahre einen 75PS Diesel mit Automatik. Ich pflege das Auto recht gut und habe auch das Getriebeöl wechseln/spülen(Tim E.) lassen.


    Nur irgendwie bin ich nicht zufrieden mit den Schaltübergängen. Entweder sie kommen zu spät und recht hart, oder relativ weich aber dann mit einer Tendenz zum....ich nenne es mal springen! Als ob einer zu schnell Gas gibt und der wagen sich dadurch sprungartig aufbäumt. Ist schwierig zu beschreiben!


    Jedenfalls fahre ich mein Auto nicht wie meinen letzten W202 C200 aus Bj. 2000. Hier hat das Auto eigentlich geschaltet. Bei meinem alten Diesel lupfe ich eigentlich immer das Gas um einen sauberen kontrollierten Schaltübergang zu bekommen. Bin ich nun von der C Klasse und dem neueren Getriebe verwöhnt....oder ist was falsch. Ach ja!...den Gaszug hab ich recht stramm auf die Automatik eingestellt. Hab jetzt dran gedacht mal den Modelierdruck zu verstellen.


    Wie sind Eure Erfahrungen mit der Automatik?? Oder sind 75PS einfach zu wenig PS für die Automatik?


    Danke und Gruß! Martin

    Hallo,
    ist nichts großartiges!!....aber ein kleiner Tipp beim Frühjahrsputz! [wow] Wer Kampfspuren an den Stoßstangenecken in Form von weißen Streifen hat [heul] , kann diese einfach mit Aceton entfernen. Nur nicht zu kräftig und lange reiben! Dadurch wird sonst die Srucktur geglättet.


    Ich war echt begeistert, zumal der Stoßstangenlack/Wachs etc. nur ein bescheidenes Ergebnis brachte. Meine Ecke sieht nun aus wie neu! [yo]


    Gruß von Martin

    Guten Morgen,


    somit bin ich also nicht der einzige Pädant! [klatsch] ....langsam kriechen die Herren also unter ihren warmen Motorhauben hervor. [Tanz]


    Ich denke ein guter Lack ist somit fast das A&O bei der Aktion!.....wenn es nicht Unterschiede in der Güte des Mat. gab!?
    Ich werde die genannte Firma mal anrufen und nach deren Erfahrungen befragen.


    Auch die alten Käfermodelle hatten diesen grauen Lack drauf... und die waren nicht aus Guß!


    Gruß Martin....und einen schönen Karnerval noch! [Alkoholiker]

    Ihr bösen Burschen [Tanz] ....macht euch nur lustig über mich! Soll also bedeuten, dass Ihr auch nicht im Besitz von "schönen grauen nahezu unbenutzten Krümmern" seit! Ist ja wirklich nicht wichtig! Aber ich hätte trotzdem Spaß dran!

    Hi! Vielen Dank für den Tipp!....das mit dem Krümmerband ist aber eher doch keine Lösung für mich! Für ein getuntes 300PS Auto wohl schon eher. Und dann auch nur, wenn das Band was real bringt. Oft wird der Zylinderkopf dadurch nur unnötig erhitzt, welches einen Motorschaden und Leistungsverlust zur Folge haben kann. Dann lieber eine externe Luftzufuhr in Richtung Krümmer schaffen. Aber meine Wanderdüne?? ....meine Subaru WRX STI Zeiten sind zum Glück vorbei!!


    Wäre halt schön, wenn jemand mit dem grauen Hitzelack Erfahrungen hat. Bringt mir nichts, wenn nach 2 Monaten wieder der Gammel durchkommt. Ich vermute aber fast auch , dass die Unterschiede in der Rostbildung was mit der Güte des verwendeten Mat. zu tun haben!?
    Mit den Stehbolzen werde ich vorsichtig sein. Besser im kalten oder warmen Zustand die Schrauben lösen?


    Gruß Martin

    Hallo,
    ich fahre ja einen wunderschön gepflegten 190D aus Bj.90 mit nun mitlerweile echten 87000km. Da ich das Auto auch unter der Haube liebe und pflege [liebe3] ....stört mich mein rostbrauner Krümmer. Oft sieht man ja 190er mit dem Kilometerstand und einem rostfreiem grauem Krümmer!! So soll er mal werden!!! Das Entrosten sollte wohl nicht das Problem sein. Nur suche ich jetzt den grauen Hitzelack, welcher die werksmäßige Beständigkeit besitzt!! Und die scheint ja bei vielen Autos echt gut gewesen zu sein!!!


    Wer hat damit Erfahrungen? [wow]


    Vielen Dank und Gruß! Martin [god]

    Hallöchen,
    somit habe ich nun endlich auch eine Außentemperaturanzeige in meinem Auto. Hat mich insgesammt 70,- Euro und eine leicht "verstümmelte" Hand gekostet. Denn Tacho möchte ich nicht täglich ein und ausbauen [mad] ....mag sein, dass meine Hand aber auch zu groß ist!? Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe!! [yo]


    Gruß! Martin

    Hallo,
    habe mir eine gebrauchte ATA für mein mageres Dieselchen gekauft. Hat jemand von euch Einbauerfahrungen oder kann mir sogar helfen?


    Meines wissens habe ich ein Display der ersten Generation. Da soll das weißeTachosignalkabel noch nicht dran sein. Spielt das eine Rolle?


    Desweiteren würde ich gerne einen Drehzahlmesser für meinen 4Zylinder Diesel nachrüsten. Welche Teile bräuchte ich genau dafür?


    Danke und Gruß Martin

    .....sehe ich auch so!! Man kann 400,--500,- Euro Aufpreis zu gebrauchten Felgen auch besser ausgeben. Wenn das Auto allerdings in einem 1+++ Zustand ist....würde ich das auch machen. Aber nur dann!!


    Abgesehen davon ist ja garnicht erwiesen, dass meine Felgen nicht passen.


    Was machen deine Hecklautsprecher Goardon? Schon fleißig gewesen?


    Gruß Martin

    Ok! Aber 2mm genügen event. schon....und schon passt es nicht mehr! Man muß es an einem 2.3 aus gleichem Bj. und gleicher Bremse ausprobieren. Geht nicht anders!



    2.3 aus dem Erftkreis gesucht! [gitar] .....oder komm doch mal eben aus München runter! Könnte aber auch eine Felge zur Probe schicken! 6,30 Euro wär es uns doch wert!


    Gruß Martin