Beiträge von Mercedesmoritz

    Und genau deswegen verstehe ich die Sachverhalte auch nicht ganz! Wegen den Wiedersprüchen, welche ich auch rausgelesen habe. Ich glaube fast, dass nicht nur die Felgen die Übeltäter sind...sondern auch die Bremsanlage im Ganzen. Hie werden event. auch die Abstandsunteschiede liegen. In den unterschiedlich belüfteten Bremsscheiben/oder auch Achsen! Die Scheibendicke kann ja trotzdem gleich dick sein! Das wird event. abhängig sein vom Baujahr!??????


    Gruß Martin

    Hi,
    geht sich ja um ein Grundsatzproblem, womit man jedem pot. 6J15 ET 49 Käufer helfen kann...der trotz Eintrag im Bief auf die Fre...fallen kann [wow] ( wenns nicht grad wie bei mir der Diesel mit der einfachen Scheibe ist!). Der Unterschied liegt klar in der Biegung/Größe der Sprosse und natürlich gesehener Herstellungsoptik! Die ET ist die gleiche!


    Ob meine Nummer allerdings nun garantiert auf deine Bremsscheibe passt (die ja weiter raussteht)...können wir so noch nicht garantieren. Wer fährt die angebliche..401 1502 Felge??


    ... [Zuprosten] Martin

    Der Zauberer! Ging doch schnell! [klatsch]


    Vermessen ist schwierig! [heul] ...da beim Ersatzrad der Reifen drauf ist. Hab so keinen Anhaltspunkt zum genauen messen. Die Felgen sind aber dennoch in den Sprossen unterschiedlich(wie vermutet!). Es gibt eine Aufkantung an den Löchern und dadurch sind die Sprossen unteschiedlich dick im Randbereich. Die Löcher sind in der Höhe ca. 1-2mm unterschiedlich! Fakt! Hier könnte die dickere Scheibe Kontakt bekommen!


    Ich vermute jetzt eher einen Lesefehler oder es gibt wirklich die Variante... 401 1502 zumal es ja auch mein Ersatzrad mit.... 401 1102 gibt!


    Weiter Tee trinken [Zuprosten] ...ist angesagt!


    Gruß Martin

    Hallo,


    also dann werde ich mir die Mühe mal mache und meine Felgen mal vergleichen bzw. vermessen. Ich habe nämlich eine Felge, welche von der Nummer her angeblich nur auf die unbelüftete Scheibe passen sollte. Mal sehen ob es einen Unterschied zu meinen 8 Felgen mit der 400er Nummer gibt! (angeblich gibt es ja auch noch die 401er für die Innenbelüftete!?!)


    Ich persönlich vermute aber, dass es event. was mit dem Herstellungsdatum oder auch dem Hersteller zu tun hat. Meine 400er sind wesentlich älter! [wow] Ich glaube aber auch eher, dass beide gleich sind! [wow] Wenn die ET gleich ist, dürfte der Abstand von der Narbenaufnahme zu den ...ich nenne es mal Sprossen... auch gleich sein!? Hier müßte dann event. der Unterschied liegen, wenn die innenbelüftete Scheibe kratzen sollte! Diese Aussage bezweifel ich allerdings nicht!! Deswegen meine Mühe jetzt!


    Gruß Martin

    Hallo,


    lassen wir mal abwarten was die Profis so sagen!! Ich werde aber eigentlich aus der ganzen Sache eh nicht schlau [wow] ....die einfachste Lösung wäre wohl, wenn jetzt ein 190er Freund mit innenbelüfteter Scheibe und 6Zoll Gullis mal genau nach der Nummer schaut.


    Ansonsten werde ich die Felgen nicht so schnell verkaufen! Der zweite Satz diente eigentlich als Ersatzfelgen! Da ich aber noch ein weiteres Alu-Ersatzrad habe und noch zwei Satz Stahlfegen ( für einen 190D eigentlich die originalste und "schönste" Lösung!?)...verkaufe ich event. einen Satz der schönen Gullis!


    Trinke mir jetzt einen Tee...bei dem Sauwetter auch angebracht!


    Bis dann! [Zuprosten] Martin

    .....Ich war dann mal fleißig und habe Bilder bei M.KA.M gemacht. Somit habe ich die Position und werde definitiv nicht schneiden. Das Loch ist mit einer Aufkantung ín Richtung Kofferraum gestanzt worden. Diese Aufkantung( ca.3mm) wird für die Halteclippse benötigt. [wow]


    Lieber Thorsten!: Hast ne Mail auf gmx. Könntest du bitte noch einmal die Bilder dranhängen! [Zuprosten]


    Gruß von Martin

    Guten Morgen,


    hast du das Gitter noch nicht in der Hutablage??? Viel Spaß!! War ätzend ohne Muster!! Muß man alles erahnen...sind ja nicht nur Löcher. Das Gitter wird ja passgenau eingeschoben. Beachte den feinen Riß im Holz. Dann das Gitter vermitteln! Gerne helfe ich dir dabei. Den alten Stoff im Gitter bekommt man mit einem harten Duschstrahl gut rausgeschossen. Neuen rein ist recht schwierig. Alle Felder anpassen!! Puhh!? Mit den unlackierten Streben...muß ich erst sehen! Die schwarzen Gitter sehen gut aus... das Rollo ist auch schwarz!


    Das Loch im Blech würde ich von unten mit einer Sticksäge schneiden.


    Die Frage ist eigentlich nur in welche Richtung der "Plastikanbau"(das Teil welches nicht rund ist) zeigt! In die Mitte des Autos oder Richtung hintere Gurte.


    Gruß Martin

    Hallo Herbert,


    geht sich mehr um die Position des "Anbaus" der Plastikverkleidung! Wenn ich aber jetzt recht überlege, dürfte es kein Problem sein. Die Box muß genau mittig unter meinem Gitter sitzen.
    Soll bedeuten: Gitter wieder raus...Hutablage einbauen, Mittelpunkt von oben am Blech anzeichnen( dann 2mm Loch bohren) und dann eine Schablone fertigen, welche von unten am Mittelpunkt angesetzt wird. Anzeichnen, ausschneiden...und muß passen. Die Boxen sind glaub ich an der Bestellnummer mit links und rechts gekennzeichnet. Ich traue mir das zu...ob das notwendig ist??? Einfacher ist es den Plastiksteg abzuschneiden und dann nach errechneter Position aufkleben. Bei einem event. Tausch der Lautsprecher ist das halt blöd....Silikon ließe sich aber wieder trennen! Ich werde aber direkt bessere Boxen im Originalgehäuse verwenden!


    Mal sehen!???...was ich mache!


    Martin

    Guten Abend,


    nachdem ich heute die größeren Gitter in meine Hutablage eingebaut habe....suche ich jemanden, welcher mir die genaue Position der Boxen mit der Plastikverkleidung beschreiben kann. Ich möchte das Blech passend von unten aussägen und danach einklippsen.


    Thorsten: das mit dem Lackieren wird wohl nicht so einfach sein. Das Gitter ist ja von unten ziemlich verstrebt. Durch die Löscher des Gitters wirst du die Streben wohl nicht grün bekommen. Falls du den Schaumstoff drinlässt...wird es wohl auch Sauerei werden. Ich empfehle dir schwarze Gitter...??? Bekomme event. einen zweiten Satz!


    Wer kennt die genaue Position? Bilder event!??


    Gruß Martin

    Hallo Thorsten,


    na das wird ja zu schaffen sein! [yo] .....am Rande: Wie hast du es geschafft deine Kopfstützen hinten so tief zu drücken? Geht normalerweise ja nicht!?


    Ich hab bei meiner Montage den absoluten Mist gebaut! [cussig] Hab die Plastikhülsen quer eingesetzt.
    Sah irgendwie gefälliger aus! Später ist mir dann der Fehler augefallen! .....die Hülsen drücken sich nach Einschub der Stangen unschön in den Stoff! [1hammer] Dann hab ich an deine Bilder gedacht [gruebel] .....Stangen der Kopfstützen gekürzt und die Kopfstützen bis aufs Polster gedrückt. Jetzt siehts keiner mehr...und gefällt mir auch besser! [band]


    Gruß Martin

    Hallo Petro.., äh Frank [Box]


    danke für deine Aufmersamkeit!! Hast ja Recht!! Mit der Farbe gabs aber von mir die Hilfe! [wow]


    Ich suche also die 16cm/16cm Variante möglichst in Piniengrün! (die passende Farbe ist aber nicht so wichtig!). Das Auto ist aus Bj. 1990!


    Am Rande Frank! Wie werden die Lautsprecher vom Soundsystem befestigt bzw. die Abdeckungen dann darauf?
    Einzige Info, welche ich habe ist, dass die Hutablage von unten schon vorgeritzt ist! Richtig?
    Für welche Variante? [god]


    Danke und Gruß! Martin