Beiträge von Mercedesmoritz

Hallo,
    es handelt sich um FK Scheiben, welche zunächst gesondert angeschraubt werden. Danach wird das Rad mit den originalen Schrauben an die Distanzscheibe geschraubt. Leider sind ie Schrauben nun ca. 4mm zu lang und würden gegen die Trommel/Narbe drücken. (Ich hätte besser die 20mm bestellt.) Ich wüßte sehr wohl nichts was gegen ein Abschneiden spricht. Es bleiben nach dem Kürzen 15mm Restgewinde, welche dann nahezu voll in die 15mm Scheibe gedreht werden.

Ich schneide mit einer 1mm Trennscheibe, wobei die Schraube wirklich nicht sehr heiß wird. Danach wird angefahst und gut ist!??

Wenn ich eine passende Gulli-Schraube im originalen Look bekäme (Edelstahlkopf)...wäre das sehr wohl einfacher und besser.

Bedenken?? Kann mir schlecht vorstellen, dass der TÜV das überhaupt bemerkt!

Martin

Hallöchen,
    auch ich tune meinen kleinen Diesel [klatsch] [wow] ...wenn auch sehr dezent! Was für Scheiben würdet Ihr auf der HA empfehlen? Ich fahre die normal 6J Gullideckel und möchte, dass die 185er Hinterachbereifung nicht ganz so tief im Kasten liegt. Meines Erachtens steht die VA eh weiter raus. Es sollte passend sein und nicht auffallen.

Und kann mir jemand sagen ob ich die originalen Schrauben bei einer 15er Platte mit Gewindebuchsen kürzen muß? War bei meinem Ex W202 so! [wow]

Vielen Dank und Gruß von Martin

Meine Oma(81 Jahre) trägt auch "Pöms" und findet sich unheimlich geil [wow] .....Sorry aber, der 190er ist ein Joungtimer. Wenn Optiktuning, dann mit originalen Teilen aus dieser Zeit. Und selbst diese Teile haben den Bogen damals oftmals überspannt. Meine Meinung! Liegt event. an meinem Alter! [smilie=Muhahaha.gif]
    Gruß von Martin

Hallo,

dem Brummi kann man schon glauben!!! Er hat wirklich Ahnung!!

Ich habe mir wohl deinen ersten Schrieb noch einmal durchgelesen. Du schreibst , dass deine Mitmenschen meinen.....dass du einen Panzer fahren würdest! Demnach muß das Geräusch eigentlich sehr laut sein!????

Demnach könnte man auch an einen Lagerschaden oder einen Nockenwellendefekt denken? Meines Wissens dürfte das Klackern aber dann nicht bei mehr Gas verschwinden. Und schon stimme ich wieder Brummi zu. Du mußt wirklich die Info geben ob das nur im kalten Zustand ist, oder immer.

Randinfo: mein Diesel klackert im Winter bei Kaltstart auch! Ich bilde mir ein, dass zweimaliges Vorglühen und ein kurzes warmlaufen lassen auch Abhilfe bringt. Darüber hinaus fahre ich im Winter extra dünneres Öl 10W40 nach MB 229.3! um eine schnellere Versorgung mit Öl zu sichern. Auch bingt ein Zusatz für Diesel eine Vergütung des Treibstoffs und eine leisere Verbrennung bzw. besseres Startverhalten

An deiner Stelle würde ich erst mal wieder auf Diesel umstellen und die Brennräume mit vorab erwähntem Zusatz reinigen.
    Und das mal etwas länger testen. Eine Tankfüllung mindestens.

Da der Diesel mitlerweile sehr viel mehr "Biozusatz" drin hat, wird das Öl auch angeblich schneller schlecht. Die Tanken gaben am Anfang darüber Infos raus und empfahlen die Ölwechselintervalle dringend einzuhalten. Ich tausche eh schon alle 5tkm.

Defekte Hydros sind eh nicht sooo schlimm und dringend umgehend zu erneuern. Das Tickern nervt halt! Hab damals meine BMW deswegen verkauft.

Gruß! Martin

Hallo,

das mit den grünen Kopfstützen ist ein großes Problem! Den Stoff dafür gibt es meines Wissens nicht mehr!!! Sonst wäre es einfach!

Ich habe damals über längere Zeit in Mobile und Autoscout mir alle grünen Autos angeschaut und jemanden, welcher sein Auto für relativ wenig Geld verkaufen wollte ein Angebot.. nur für die Kopfstützen gemacht. Für 150,- Euro hab ich so die Dinger bekommen. War sehr glücklich darüber!! Grün ist mega selten!!!! Ich hab einen weißen mit grüner Ausstattung! Noch seltener!

Einmal erst hab ich piniengrünes Leder gesehen!

Gruß! Martin

Hallo,
    Du könntest auch mal einen Dieselzusatz verwenden, welcher die Ventile und Einspritzdüsen reinigt. Das bringt meiner Meinung nach schon einiges. Auch ist bei mir das Klackergeräusch im Winter etwas lauter. Warum? Egal! Der Reinigungszusatz kostet nicht viel und pustet alles mal sauber durch. Danach kann man immer noch reagieren.

Gruß von Martin

Hallo,

die Abstufung(meiner Erfahrungen) lautet: Essigreiniger, Wachs....... ,Spiritus, Bremsenreiniger, Verdünnung, Aceton.

Kannst ja mit dem Wachs anfangen auszuprobieren. Ist halt was Arbeit! Aber sehr schonend.

Randinfo: Uneingebrannte nachlackiertre Stellen lösen sich mit Aceton auf. Auch Plastik reagiert extrem anfällig darauf. Normaler Lack ist recht standfest gegenüber Aceton. Benutze ich auch nur in Extremfällen.

Zum Schluß solltest du jedenfalls mit dem klarem Wachs wieder eine Schutzfläche auftragen.

Martin

Hallo,

eine minimale Inkontinenz sollte bei älteren Herren nicht direkt operiert werden. Langfristig wird das aber nicht zu vermeiden sein...wenn die Matraze hin ist lässt die Oma ihn nicht mehr ins Bett. [mad]

Spaß bei Seite. Die Dichtung schwitzt nur minimalst! Für mich ist da noch kein Handlungsbedarf ...um Geld auszugeben.

Gruß von Martin

....ich wünsche dir dann auch alles Gute zu deinem 40ten!! [band] Jetzt bist du schon doppelt so alt wie einige 190er! Somit pflege dich auch sehr gut! [Tanz]

Schöne Geburtstagsgrüße von Martin [Geburtstag]

Hallo,
    auf Grund der geringen Km-Leistung sollte der Wagen sicherlich immer 2500,- Euro wert sein.

Er ist leider etwas nackt ausgestattet, wobei das eher bei der Preisverhandlung für dich positiv zu werten ist. Auch sollte die Nachfrage deshalb nicht so groß sein. Man kann also recht lange und "cool" verhandeln.

Die Ölundichtigkeiten würde ich schon geziehlt definieren. Sprich auf eine Bühne heben und beraten lassen.

Wenn du dich danach immer noch in die Außenfarbe und das sehr gut erhaltene Polster verliebt hast...und genau weist was mit den Undichtigkeiten preislich auf dich zu kommt!: Kaufpreis minus magere Ausstattung- Ölundichtigkeiten= 2500,-! Kann sein, dass du dann noch 1000,- Euro reinsteckst....aber du wolltest Ihn so haben und stehst dann auch dazu! Das ist das wichtigste!

Habe für meinen 90er Diesel: "4200,- Euro" bezahlt! [wow] .....und recht viel reingesteckt! [god] Liebe ihn aber sehr!!!

Ist das Auto unfallfrei?..ohne Nachlackierung?

Gruß von Martin

Ich vermute mal, dass er bei der ersten Antwort "für dich" in seiner "blauen Lagune" ganz entspannt saß!....und das kommt wirklich nicht ganz so oft vor! Du solltest das wertschätzen! Das meine ich ehrlich! Denn seine Antworten sind immer "fachlich" gesehen 1A!!!

Und nun Spaß beiseite! [Zuprosten] Nächstes Thema!

Martin