Beiträge von punkty

Hallo liebe w201 Freunde.

Mein Anliegen ist folgendes. Ich beginne in diesem Jahr mein Studium und habe somit Monatlich 1500km nur für den Weg zur Uni und zurück vor mir. Das die nächsten 4 Jahre. Ich hätte mit meinem 2.3 Spritkosten von ca 270€ monatlich. Daher stellt sich mir die Frage ob ich nicht vilt. mit einem 190D 2.0 ? kostengünstiger voran kommen könnte. Der Verbrauch von 6-8 Litern kostet dann in etwa 150€ pro Monat. Wie schauts mit Steuer und Versicherung aus? Es Dürften wohl um die 500€ Steuer sein wenn ich mich net irre?

Also würdet ihr mir einen 190D 2.0 empfehlen? Und da ich mich mit Dieselfahrzeugen nur geringfügig auskenne. Worauf sollte ich besonders beim Kauf achten? Gibt es irgendwelche Macken oder teile die nach einer bestimmten Laufleistung gewechselt sein sollten? Könnt ich mir gar ohne schlechtes Gewissen einen mit 400000km auf der Uhr holen? Werden diese Fahrzeuge höher gehandelt als der Benziner? ich will mich ja nun nicht über den Tisch ziehen lassen =) Er sollte mich in der Anschaffung net mehr als 1500€ kosten.

Fragen über Fragen aber schon mal vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen antworten.

Grüße Punkty

Grüße, ich tippe mal ganz stark auf die Dammatte an der Haube, Ich hatte vor kurzem ebenfalls dieses phänomen und bei genauer begutachtung gesehen, dass sich teile dieser Matte auf dem krümmer verteilt haben. Es Qualmt wie Hölle selbst bei geringer menge und es sind kaum Rückstände zu sehen nach der verkohlung. Also einfach mal eine neue einbauen, kostet ja nicht die Welt und schauen ob es sich bessert.

Punkty

Ich habe denn schaltsack abgenommen, und dann einfach einmal kräftig daran gezogen, schon müsstest du die Schaltkulisse in der hand haben. Sie ist nur gesteckt.

So es hat sich einiges Getan

Hier ist das gute Stück, leider ungewaschen, dafür fehlt mir zurzeit das nötige Kleingeld :D
    Was habe ich bis jetzt gemacht bzw. machen lassen:

- Lenkungsdämpfer
    - Bremsschläuche Hinten
    - Getriebeöl + Filter
    - Motorlager
    - Stoßfänger Hinten und AHK ausgebaut
    - Neue Steuerkette und Ventildeckeldichtung
    - Franz. Scheinwerfer
    - Neue Sakkobretter
    - Neue typenschilder ;)
    - Den Kilometerzähler repariert, (war stehen geblieben)
    - 2 Lüftungsverschalungen im Armaturenbrett
    - Noch etwas Kleinkramm
    - Felgen neu lackiert, Leider stark verschmutzt auf dem Bild
    - Wieder Bornit farbene Außenspiegel angebracht
    - SWRA Instandgesetzt
    - Neue Türpappen
    - Mittelkonsole getauscht
    - Neue aschenbecher ;)

Was soll nun noch gemacht werden:

- Hitzedämmung an der Motorhaube
    - Neue Zündkabel
    - Eventuell eine Tieferlegung 20 oder 30 mm, er hängt mir vorn doch ein bisschen zu hoch und die Federn sind eigentlich auch schon breit.
    - Neuer Lenkstockschalter.

Was soll in weiter Zukunft gemacht werden:

- Eine Lederausstattung strebt mir da vor :)
    - Ele. Fensterheber Hinten

So das wars erstmal von mir.

Also ich habe meine getauscht. Am linken Kotflügel, Hinten rechts und den kleinen an der hinteren Tür. War alles kein Problem, musst nur bissel auf die Klipse aufpassen die mit der Zeit leicht porös geworden sind. Es Hält einwandfrei. Ich habe den Kompletten Satz der sehr gut erhalten war bei ebay, in meiner Wagenfarbe für 30€ bekommen inkl. Klipse.

Grüße Punkty

Grüße,

gehe mal auf german-spob-gmbh.com

Dort habe ich vor 2 Jahren für meinen 2.0 einen gebrauchte Kat mit zustand 2 gekauft. Der Preis lag bei 180€.

Vilt, hast du Glück und findest etwas brauchbares.

Grüße Punkty

Grüße,

danke für die schnellen antworten, also preislich bin ich sehr überrascht, da ich wirklich dachte ich muss mich wieder in unkosten stürzen.

Mal noch eine frage zu dem antennenschalter, ist denn der dazugehörige Kabelbaum bereits vorhanden? Oder muss dazu wieder erst das halbe auto auseinandergenomm werden.

Als ich heute in meinen Benz gestiegen bin dachte ich mich trifft der Blitz. Wie auf dem Bild gut zu erkennen scheint sich die Abdeckung in der Mittelkonsole aufzulösen. Ich denke mal bedingt durch die Hitze (32crad) die heute den ganzen Tag auf den Wagen gebrettert ist.

Jetzt die Frage, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Plastik war vorher weder gesprungen noch gerissen. Was kostet eine neue Abdeckung und vor allem, wie ist sie zu wechseln.

Danke
    Grüße Punkty