Hallo Andy,
in der Tat könnte der Leerlaufsteller unter anderem auch Auslöser für dieses Problem sein. Er sitzt beim Vierzylinder zwischen dem dritten und vierten Ansaugkanal lose in einer Gummimanschette ohne Verschraubung o.ä. . Ein Schlauch kommt von oben, für den unteren Schlauch kann man bequem unter der kompletten KE durchgreifen, um ihn abzuziehen und wieder zu befestigen. Den zweipoligen elektrischen Anschluss natürlich vorher entfernen.
Eine vorsichtige Reinigung mit Benzin (evtl. Waschbenzin) und Q-Tip könnte helfen, zumindest schadet sie nicht.
Neuteilepreis: Aktuell so um die 190 Euro. Habe ihn gerade selbst beschaffen müssen.
Gruß,
Frank.
