1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Petrolferrari

• MP3 mit Original-Radio

• Petrolferrari
    • 5. Oktober 2009 um 21:51

Ach Roman,

die Züge sind lange abgefahren. Es gibt heutzutage die Möglichkeit bei einigen original verbauten Becker einen Ipod über einen 3,5mm Klinkenstecker einzuschleifen. So sieht alles hübsch original aus und der Kabelwust hält sich in Grenzen.

Ich für meinen Teil nutze an den Ipods ein Griffin iTrip. Funktioniert an allen Radios und wenn man die Frequenz tief genug herunterdreht, braucht man noch nicht mal wegen einem anderen Sender die Frequenz zu wechseln.

Eine Alternative für andere MP3-Player scheint Udos Vorschlag dennoch zu sein.

Gruß,

Frank.

• Suche Instandsetzer für Schaltgetriebe

• Petrolferrari
    • 5. Oktober 2009 um 14:26

Hallo Dominic,

zuviel der Ehre... Mit einem Prospekt kann ich nicht dienen (mein Kaufprospekt vom Vorbesitzer ruht irgendwo im Keller) aber hier kannst du dir den Neupreis deines Babybenz ausrechnen lassen.

Hoffe, ihr beide hattet ne warme Rückfahrt...

Gruß,

Frank.

• Biete Sportline Gullideckel 7x15 ET44

• Petrolferrari
    • 4. Oktober 2009 um 23:21

Verkäuft.

[closed]

• Passen 8Jx16 Alus mit 225/50er Bereifung?

• Petrolferrari
    • 4. Oktober 2009 um 23:14

8x16 und welche Einpresstiefe?

Die Gullideckel 8x16 ET34 passen mit 205/50/16 oder 215/45/16...

Gruß,

Frank.

• Passen 7j15h2 et41 auf ein 92er Baujahr?

• Petrolferrari
    • 4. Oktober 2009 um 11:53
    Zitat von "lerch"

Was fährst du denn genau?
    Bei mir sind es 185 65er auf einer 7J Felge! Ich nehme an, du fährst breitere Reifen.

Zugelassen und eingetragen sind natürlich 205/55 R15... Wer fährt denn Asphalttrennscheiben auf so einem Autochen spazieren? Ich mein, ich hab da noch 175/70 R14 auf 5x14 Et49 zu liegen.... so für den Winter als Standräder.

Tom, zieh Reifen auf die Felgen, mach die Felgen drauf, fahr zum TÜV und probiers aus. Zum Experimentieren für dich bekommt der Goardon demnächst Felgen mit ein paar überalterten Reifen, die er abziehen lassen wird. Also könntest du die als Platzhalter zum Testen verwenden. So musst du dir nicht erst teuere Gummis kaufen, die du nachher nicht zugelassen bekommst. Kannst ihn ja mal anschreiben, ob ihr da irgendwie was drehen könnt.

Gruß,

Frank.

• Petrolferrari
    • 4. Oktober 2009 um 09:51

Meiner ist analog zum Ausstellkit unterfüttert und streift trotzdem... [gruebel]

Aber, wenn er gelackt werden sollte, dann werden die vorderen Kotflügel komplett angelegt, versiegelt und dann gelackt.

• Petrolferrari
    • 3. Oktober 2009 um 14:34
    Zitat von "lerch"

@Frank: Wie gesagt, bei mir sind die Felgen eingetragen. War das eventuell früher leichter möglich? Oder leigt es eventuell daran, dass die Barockfelgen einfach zu den "typischen" Felgen der 70/80er gehören und somit im System als freigegeben stehen?

Glaube ich dir Martin, ich habe ja auf dem Obdachlosen auch ET25 eingetragen (wobei die Räder dann vorne schon streifen) und die 4mm Spurverbreiterung machen den Kohl auch nicht mehr fett. Meine Informationen stammen von einem Ingenieur, der dies im Bereich Räder, Reifen, Fahrwerk beruflich macht. Ob das Wissen bei den aaS oder sonstigen Prüfern so verbreitet ist, weiss ich nicht, vermutlich wird so eine Kombi aber trotzdem problemlos mit ET23 eingetragen.

• Probleme bei Gasanahme

• Petrolferrari
    • 2. Oktober 2009 um 21:47

1,8er waren immer Einspritzer bei den W201. 2,0er gab es sowohl als auch und auch noch (Gaser/Einspritzer/Diesel).

• Kühlmittelverlust

• Petrolferrari
    • 2. Oktober 2009 um 20:44

Würde ich genauso deuten. Kühler wechseln, kostet beim freundlichen Kühlerdienst um die 100 Euros bei Minimalausstattung, mit Automat und Klima wird's etwas teurer. Allerdings würde ich Behr-Kühler nehmen.

• ABS und ASR defekt. Viel probiert, weiß nicht weiter!

• Petrolferrari
    • 1. Oktober 2009 um 15:45

Es muss nicht immer der Bremslichtschalter sein! Bei Chrissy wurde der auch getauscht und nach zwei Tagen war die Diagnoseleuchte wieder an.

D.h. du kannst es versuchen, ob es daran lag, aber sei nicht enttäuscht, wenn es nach kurzer Zeit wieder auftritt.

• motor dreht erhöht beim auskuppeln bis fzg steht

• Petrolferrari
    • 30. September 2009 um 22:20

Du, ich mag zwar unfreundlich wirken, bin aber nur ein harmloser Laie, der sich sein Wissen angelesen oder selbst angeeignet hat. Leider kann ich dir bei Benzinern wenig bis gar nicht weiterhelfen, dafür haben wir hier andere Spezialisten.

• motor dreht erhöht beim auskuppeln bis fzg steht

• Petrolferrari
    • 30. September 2009 um 21:22

Du bist KFZetti und stellst dich hier mit den Fakten vor:

Zitat von "Blockone"

desweiteren frage ich mich welcher luftmengenmesser das ist eine ke die meines wissens nach lediglich nen mengenteiter mit elektronicher reglung wegen der abgaswerte hat.

Was glaubst du, wie die KE die Luftmenge bestimmt, die angesaugt wird? Dafür ist unter dem Luftfilter die Stauscheibe zuständig, die die Stellung über einen Hebel an den Luftmengenmesser-Poti weitergibt. Dies ist ein Verschleissteil und kann ausgemessen werden. Ich empfehle dir von der Firma Bosch die gelbe Reihe, das Exemplar für die KE.
    also hier mal noch ein paar infos zum auto

Zitat von "Blockone"

eine wesentliche frage ist meinerseits auch woher weiss das auto wann es steht und wie hängt das mit der drehzahl zusammen. übrigens das sägen ist auch bei nicht getretener kupplung da wenn ich den fuss vom gas nehme und den wagen rollen lasse er wenn das sägen denn da ist auch sägt und dadurch beschleunigt und wieder abfällt und dies wiederholt bis wie besagt ich stehen bleibe und die drehzahl auf normale leerlauf absingt.

Ich sing dir gleich auch einen.... Schon mal auf die Idee gekommen, dass durch die Bewegung des Fahrzeugs sich ein Kabelbruch anders bemerkbar macht, als wenn das Auto steht?

Zitat von "Blockone"

habe auch schon von einem motorcheck bei dc gelesen wobei ich mich frage wer mit dc gemeint ist und was das kosten soll?

DC = Daimler Chrysler Also, am Besten mal einen Boschdienst in deiner Nähe aufsuchen oder ab zur Niederlassung oder Werksvertretung der Daimler AG.

Zitat von "Blockone"

....und was man sonst so zuhause hat.

Weihnachten steht vor der Tür, ich empfehle einen Korp oder Etzold auf dem Wunschzettel, kosten beide um die 20 Euro (bei Amazon ist der Buchversand kostenlos) und sind neben einer Betriebsanleitung dem Selberschrauber sehr zu empfehlen.

Zitat von "Blockone"

hat villeicht jemand dieses jetzt helf ich mir selbst buch
    steht da nichts drin?

Du kannst nicht erwarten, dass in einem Buch die ganze Komplexität des Autos umrissen wird. Dies steht meines Wissens nach nicht drin, da der Verschleiss mit der Zeit auftritt und du nicht der einzige mit diesem Problem bist.

Zitat von "Blockone"

danke schonmal für eure hilfe.

Bitte immer gerne.

• Automatik-Getriebe rutscht

• Petrolferrari
    • 30. September 2009 um 07:45

Hallo André,

hast du dieses Thema schon gelesen und die Flüssigkeit mal entsprechend beschnüffelt?

- Wie ist der Füllstand im Automaten? (Betriebsanleitung beachten!)
    - Wann wurde das letzte Mal die Flüssigkeit (so alle 60tkm wenn mich als Handschalter nicht alles täuscht) samt Filter getauscht?

Gruß,

Frank.

• Petrolferrari
    • 28. September 2009 um 20:43

Schaut mal, ob euere Kotflügel nicht schon gebördelt sind. Bei den späten Modellen war dies oftmals ab Werk der Fall. Auch ohne SA_Codes für Sportline.

ET41 passen locker, man kann bis ET25 gehen, danach wird die Spurbreite prozentual zu hoch.

"Der W201 hat serienmäßig entweder 6Jx15H2 ET49 oder 7Jx15H2 ET44 und eine Spurweite von 1421 mm. Wenn man ET23 nimmt, wird die Spur an jeder Seite 21mm breiter, d.h. man hat eine Spurweitenänderung von 42mm. Zulässig ist aber nur eine Erhöhung von 2%, d.h. im Falle des 190ern 1421mm +2% Â = 1449mm, also maximal 28mm. Darüber hinaus wird ein Festigkeitsnachweis für das Fahrwerk benötigt und so etwas ist relativ schwer zu bekommen, weil ein solcher Nachweis sehr teuer ist und nur selten gemacht wird." (Auskunft TÜV Nord aus dem Jahre 2008)

• Wert eines 190E 2.6

• Petrolferrari
    • 28. September 2009 um 20:21

Aus dem Bauch, ohne Fotos? 3.500 - 4.000 Euro? Wenn er sehr gut erhalten ist, eventuell noch mehr.

Würde ich so vermuten.

Gruß,

Frank.

• Kompletträder auf Alu-Felgen (Platin) mit Michelin So-Reifen

• Petrolferrari
    • 28. September 2009 um 19:14

Edit: Hier mal ein Bild:

• Fotographie

• Petrolferrari
    • 28. September 2009 um 19:03
    Zitat von "lerch"

Dein Bilder gefallen mir!
    Wirklich schöne Aufnahmen :)

Dankeschön, Martin. Gibt ja auch noch andere Dinge ausser Fahrzeugen.

Gruß,

Frank.

• Biete Sportline Gullideckel 7x15 ET44

• Petrolferrari
    • 28. September 2009 um 18:54

Reserviert bis 05.10. .

• Innenraumlüfter klackert

• Petrolferrari
    • 27. September 2009 um 17:16

Die Zeichnung des WIS ist etwas irreführend. Man muss den Wischer NICHT in 12 Uhr_Stellung bringen. Es geht auch so.

• Fotographie

• Petrolferrari
    • 27. September 2009 um 10:57

War auch mal ein wenig mit Kamera unterwegs und hier ein paar Schnappschüsse:

Kranich Airways heading for Takeoff

Bei Essen gestört *klick*

Dieses Foto hat ne Viertelstunde probieren gekostet. Einfach keine ruhige Hand gehabt. Bin ja noch Anfänger mit der DSLR.

Karibik in Düsseldorf

Stilleben

Gruß,

Frank.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen