1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Petrolferrari

• Grüne Plakette für Diesel..!!!

• Petrolferrari
    • 20. September 2009 um 09:15
    Zitat von "Bertie"

Hallo,
    habe die grüne Plakette für meinen 190D erhalten, mit Siegel und Echtheitzerdifikat, von meiner Benz Vertretung.
    Die habe die sorgar selber reingeklebt, ist doch nett.

Hallo Bertie,

mit welcher Abgasreinigung verbaut?

Gruß,

Frank.

• Vordere Gummilager der Hinterachse defekt

• Petrolferrari
    • 14. September 2009 um 10:40
    Zitat von "MaK"

Und was ich noch nicht kapiere: Ich muss nach dem rausdrehen der Schrauben auf einer Fahrwerksseite doch den Achsschenkel gegen den Druck der Tragfeder wieder nach oben an die Karosse kriegen. Sind die Schrauben so lang, dass ich damit alles wieder gegen den Federdruck anschrauben kann oder muss ich den Schenkel mit dem Wagenheber hochpressen?

Hallo Matthias,

Die hinteren Federn sind nicht stark belastet. Es lohnt nicht, diese separat auszubauen. Am Schlimmsten sind die vorderen Federn, hier ist auf jeden Fall ein Federspanner von Nöten.

Gruß,

Frank.

• Mittelkonsole von Klein auf Gross Umbau ???

• Petrolferrari
    • 14. September 2009 um 10:23

Hallo,

um kurz deine Fragen zu beantworten:

Ja, man kann die kurze gegen die lange Mittelkonsole tauschen, man benötigt dazu zwei zusätzliche Dinge: Kabelsatz für den Zigarettenanzünder und ein Halteprofil auf der unteren Mittelkonsole (dort, wo jetzt der Teppich in der vorderen Ablage klemmt).

Nein, die untere Konsole um die Handbremse kann bleiben. Und heb dir die originale Mittelkonsole auf, man weiss nie, wann man zurückrüstet...

Gruß,

Frank.

• Schaltknüppel lösen - was stimmt hier nicht?!

• Petrolferrari
    • 13. September 2009 um 18:56
    Zitat von "Sebastian"

Zur Sicherheit: Der Schaltknauf wird links herum abgedreht, die Kontermutter müsste also bei gehaltenem Schalthebel rechts gedreht werden. Nicht dass ich nicht schon anders herum versucht hätte, aber sicher ist sicher...

Hallo Sebastian,

so isset richtig. Die Mutter rechts herum (im Uhrzeigersinn) drehen und sie weicht nach unten weg. Und den Griff nach links drehen, damit du ihn nach oben abnehmen kannst. Gerade noch an einem Schalthebel nachvollzogen.

Gruß,

Frank.

• 190D Blau 170000km erste Hand! Recaro Ledersitze uvm.

• Petrolferrari
    • 13. September 2009 um 17:29

Ja, und?

Da steht nicht, ab wann den roten Plaketten die Einfahrt verweigert wird. Warte mal ab, wenn die Emissionen trotz Feinstaubzone nicht eingehalten werden....

Hannover hat es schon vorgemacht und einige Gemeinden werden vor der Anwendung nicht zurückschrecken.

Gruß,

Frank.

Gehört aber nicht hierher und den Verkaufsgrund habe ich nur gemutmaßt. Beispielhaft mal hier den Luftreinhalteplan (Entwurf) der Stadt Düsseldorf. Seit dem 15.02.2009 ist die Umweltzone in Kraft und gemäß des Reinhalteplans werden ab 01.01.2011 die Fahrzeuge der Schadstoffgruppe 2 (Diesel Euro2/rote Plakette) mit einem Einfahrtsverbot belohnt. Somit habe ich selbst nur noch knapp 1 1/4 Jahr, bis mein Diesel als Umweltsau nicht mehr reindarf.

• 190D Blau 170000km erste Hand! Recaro Ledersitze uvm.

• Petrolferrari
    • 13. September 2009 um 11:51
    Zitat von "Dr.HDi"

...aber keine EFH und kein Drehzahlmesser - eigentlich schade.

Hey, dass ist ein Diesel, da ist jedes Gramm weniger Komfort ein mehr an Fahrleistung (eigene Erfahrung). [lach]

Je nachdem, wo der Threadstarter wohnt, ist dies auch ein ausschlaggebender Grund. So isset leider im Ruhrgebiet und wegen einem Auto sowohl Lebensmittelpunkt als auch Job zu wechseln macht wenig Sinn, oder?

Gruß,

Frank.

• Vordere Gummilager der Hinterachse defekt

• Petrolferrari
    • 13. September 2009 um 11:43

Hallo Matthias,

ein Liter Bremsflüssigkeit sind mehr als genug, wenn der Wagen ein Schaltgetriebe hat, auch an die Flüssigkeit in der Kupplung denken. Bastiaan hat ja alles soweit beschrieben, als Ergänzung: Wenn der Wagen ABS hat, an den Sensor im Differential denken, schnell ist ein Kabelbruch beim Absenken der Raumlenkerhinterachse passiert und der Sensor kostet richtig Asche (ca. 140 Euros). Kann unter der Rücksitzbank ausgeklipst werden und dann das Kabel zur Öffnung zurückschieben (da müsste auch noch eine Kabelschelle sein, wenn mich nicht alles täuscht).

Gruß,

Frank.

• Hilfe bei Hifi-einbau

• Petrolferrari
    • 13. September 2009 um 11:36

Hallo Phil,

Gaffa-Tape ist ein Provisorium, das Band härtet mit der Zeit aus und dann muss nachgebessert werden. Zudem treten im Fahrzeug auch Vibrationen auf, ergo, weniger geeignet. Du könntest auch die Blechschrauben für die unteren Armaturentafeln nehmen.

Teil Nr. 50 bspw.

Gruß,

Frank.

• kupplung

• Petrolferrari
    • 12. September 2009 um 15:01

Es kann auch der Gewebeschlauch vom Bremsflüssigkeitsbehälter zum Kupplungsgeberzylinder im Fußraum sein. Der Nehmerzylinder sitzt unten an der Getriebeglocke und kann ebenso wie der Geberzylinder mit der Zeit undicht werden. Tausch ist fummelig, aber mit normalem Werkzeug machbar. Zum Entlüften muss man aber unters Auto (eh alle zwei Jahre sinnvoll, damit keine schwarze Plörre drin stehen bleibt)!

Gruß,

Frank.

• Hilfe bei Hifi-einbau

• Petrolferrari
    • 12. September 2009 um 14:53
    Zitat von "M00Nraker"

1. Ich möchte gerne 16cm Lautsprecher in die Hutablage einbauen, nun passen die zwar rein aber ich kann sie nicht festschrauben, was gibt es da für möglichkeiten, um sie zu befestigen?

2. Genau wie bei den hinteren Boxen habe ich auch das problem vorne, habe 10cm Lautsprecher gekauft und weis jetzt aber auch nciht wie ich sie einbauen soll, da die alten eingeklipst waren und die Klips an den Boxen befestigt sind.

Hallo Phil,

zu 1.) Es gibt Blechmuttern, die u-förmig um das zu durchschraubende Material greifen und auf der einen Seite einen Gewindeansatz haben. Liegen normalerweise den Lautsprechern bei, oder kosten im Fachhandel ein paar Euros.

zu 2.) Man kann die Klips entfernen und am neuen Lautsprecher weiterverwenden. Oder sich Lautsprecher kaufen, die für das Fahrzeug vertrieben werden (gab es mal von Pioneer, Kenwood, MBQuart etc.). Ob es die noch gibt, habe ich mangels Bedarf noch nicht erfragt.

Gruß,

Frank.

• Big Jeff Trecker mit Frontlader & Anhänger

• Petrolferrari
    • 11. September 2009 um 14:55

Hallo Bastiaan,

danke für das Angebot, aber Abitur dauert bei mir noch ein paar Jahre, da lasse ich lieber anderen Interessenten den Vortritt.

Gruß nach Bevern,

Frank.

• Big Jeff Trecker mit Frontlader & Anhänger

• Petrolferrari
    • 11. September 2009 um 12:36

Sag mal was zur Austattung. Hat der ABS? Hat er Strassenzulassung oder darf ich damit nur auf meinem Gehöft rumnudeln? Wieviel Kilometer hat er runter und wie ist der Zustand vom Motor und Getriebe?

Was geht beim Preis, wenn ich keinen VHS (VolksHochSchul)-Abschluss habe?

[lach]

Gruß,

Frank.

• werkstatt

• Petrolferrari
    • 11. September 2009 um 12:33

Ja, und?

Möglichkeit A.: Du kaufst dir den Etzold oder den Korp (Jetzt helfe ich mir selbst; ca. 20 - 30 Euro), einen oder vier Kernlochdeckel, nimmst Hammer und Meissel und gehst das Problem nach Ablassen des Kühlwassers selbst an. Ratschenkasten wirst du je nach Lage und Motor auch noch brauchen, Schraubendreher und Verbandzeug sollte man auch griffbereit haben.

Möglichkeit B: Du suchst eine Werkstatt auf, nachdem du dich mit dem Ersatzteil ausgestattet hast und lässt dir helfen.

Möglichkeit C: Du lässt alles so, wie es ist, kippst Kühlerdicht rein, fährst das Auto noch ne Weile und verkaufst es dann, wenn das Kühlerdicht irgendwann seine zerstörerische Wirkung entfaltet.

Gruß,

Frank.

• Mittelarmlehne, schaut euch mal die bilder an:

• Petrolferrari
    • 10. September 2009 um 19:36

Schaut recht normal aus.

Zu dem Distanzstück kann ich nix sagen, weil es schon ewig lange her ist, dass ich nachgerüstet habe.

• Artikelnummer vom 70 Liter Dieseltank gesucht!

• Petrolferrari
    • 8. September 2009 um 14:15

Ach Martin *seufz*,

ich habe da noch ein paar andere Dinge an anderen Autos zu schrauben (Motorlager, Hardyscheibe, nen Tacho wechseln und eventuell nen Heizungswärmetauscher), und ehrlich gesagt zerrupfe ich ungern Innenräume. Hab's bei mir wegen dem HiFi-Ausbau einmal gemacht, nur um die Strippen durchzuziehen, bei dir müssen ja noch die Türverkleidungen samt Folien ab, weil die Stellelemente noch verbaut werden wollen.

Bei meinen Beiden stehen noch neuer Schalthebel und noch andere Dinge auf dem Zettel. Teile gammeln hier schon monatelang rum, aber momentan habe ich wenig Drive. Lederausstattung will auch mal wieder aufbereitet und gepflegt werden.

Schlagt mal Termine vor und dann schauen wir mal weiter.

• Petrolferrari
    • 7. September 2009 um 19:14

Bei den 1065km ging die Reservelampe an. Ich wollte ungern in NO stehen und irgendwie bei kalten Aussentemperaturen den Diesel entlüften. Also wären noch ca. 110km drin gewesen (theoretisch).

• Petrolferrari
    • 7. September 2009 um 17:37

Gratulation Martin!

Nun hast du eine Reichweite von >950km abhängig von Geschwindigkeit und Strecke. Mein Reichweitenrekord liegt bei 1065km mit dem 70 Liter Tank nach Norwegen. Im Zweitwagen steckt ein 85 Liter Tank, aber der ist nicht Plug-and-Play.....

Gruß,

Frank.

• windabweiser

• Petrolferrari
    • 6. September 2009 um 00:27

Hallo Hans,

frag mal den wBert per PN an, ich glaube, er plant seine zu veräussern.

Gruß,

Frank.

Falls ich mich da verhört haben sollte, hier ein günstiger Anbieter.

• ALUFELGEN mit Winterreifen !!! NEUER Preis !!!

• Petrolferrari
    • 4. September 2009 um 14:56

Schnapp, da war das Foto weg....

Bitte nachreichen, Danke.

• preisfrage!

• Petrolferrari
    • 4. September 2009 um 14:38

Wenn du eine Werkstatt mit Presse kennst, dann die Einzelteile (meist haben LKW-Werkstätten noch Pressen!). Domlager muss ich erst nachschauen, aber so um die 50 Euro/Stck. wird es wohl liegen (Preis aus dem Bauch heraus vom letzten Jahr).

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21