Es könnte das Ausrücklager sein und wenn du nicht gerade auf Bodenturnen stehst, solltest du dir zumindest eine DIY-Werkstatt mit Bühne suchen, da dafür das Getriebe abgebaut werden muss.
Fetten kann man immer was, aber wenn es verschlissen ist, dürfte es nur das Leiden verschleiern und lindern, aber ansonsten hilft nur tauschen.
