1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von Petrolferrari

  • kupplung,getriebe, geräuche,hilfeeeeee!!!!

    • Petrolferrari
    • 6. Juli 2009 um 10:13

    Es könnte das Ausrücklager sein und wenn du nicht gerade auf Bodenturnen stehst, solltest du dir zumindest eine DIY-Werkstatt mit Bühne suchen, da dafür das Getriebe abgebaut werden muss.

    Fetten kann man immer was, aber wenn es verschlissen ist, dürfte es nur das Leiden verschleiern und lindern, aber ansonsten hilft nur tauschen.

  • Additiv und der Motor springt an?

    • Petrolferrari
    • 6. Juli 2009 um 08:40

    Die Additive beinhalten meist dem Kraftstoff ähnliche, zündwilligere Verbindungen. Dadurch kann es sein, dass das Fahrzeug besser startet und Ablagerungen gelöst werden. Ob diese die Einspritzdüsen verstopfen oder sich nachteilig auswirken kann ich dir nicht sagen.

    Die Additive können viel, aber nicht aus einem runtergerockten Aggregat einen fast neuen Motor machen. Das funktioniert nur in der Werbung bei Motor*p und Konsorten.

    Bei mir hat ein Wechsel der Einspritzdüsen Besserung gebracht, ein verbesserter Warmstart und ein fast verschwundenes Warmlaufschütteln sind die direkte Folge. Ein Benzin-Additiv von Würth habe ich mir auch besorgt, werde es demnächst mal antesten und schauen, was es bringt.

  • 2,6 mit Warmstartproblemen und schwankendem Leerlauf

    • Petrolferrari
    • 5. Juli 2009 um 10:39

    Vorsicht! Du musst bei der Montage vom ÜSR den Stecker von unten mit dem Zeigefinger fixieren, ansonsten kann es sein, dass das Relais nur lose aufsitzt und keinen Kontakt zum Stecker hat. Und feste andrücken, sonst kann es wie geschrieben zu Kontaktproblemen kommen.

  • Fotographie

    • Petrolferrari
    • 5. Juli 2009 um 10:00

    Ich weiss ja nicht, wieviele heutzutage noch ohne DSL unterwegs sind, aber Thumbnails sind glaube ich die bessere Lösung.

  • Steuerkette und Zahnriehmenwechsel

    • Petrolferrari
    • 5. Juli 2009 um 09:44
    Zitat von "Domme1989"

    ....ob die 190er-Serie damals mit einer Steuerkette von der Nockenwelle zur Kurbelwelle ausgerüstet wurden?

    Ja, der 190er (W201) besitzt eine Steuerkette.

    Zitat von "Domme1989"

    Bei uns in der Werkstatt(mach ne ausbildung zum Mechtroniker NfZ)heißt das nicht mehr Keilriehmen sondern Zahnriehmen,um das mit den Worten meines Meisters wiederzu geben.

    Bei Daimlers heisst der "Keilriemen" bis 10/1984 Keilriemen/ Zahnriemen und danach Rippenriemen. Weil dort erfolgte die Umstellung von Mehrriementrieb auf Einriementrieb.

  • Treffen In Bayern

    • Petrolferrari
    • 3. Juli 2009 um 20:05

    Schau mal hier. Es treffen sich in unregelmäßigen Abständen die Niederbayern und zwar kannst du dies hier nachlesen.

    Ansonsten findet hier das nächste Treffen in deiner Nähe statt.

  • Bremsen hinten m. Scheiben erneuern = 340.- €

    • Petrolferrari
    • 3. Juli 2009 um 19:39
    Zitat von "Dr.HDi"


    Bin halt Preise von Citroen gewohnt. Da kosten Wechsel der Scheiben u. Beläge vo. (nur Arbeitszeit) ca. 60.- € + MWSt.

    Da wirst du bei Daimler auch ungefähr hinkommen. Hinten ist es durch die integrierte Handbremse etwas komplizierter.

  • Bremsen hinten m. Scheiben erneuern = 340.- €

    • Petrolferrari
    • 3. Juli 2009 um 13:56

    Falls du mich meinst, nein, aber von den salamischeibendicken Bremsbelägen (sofern man bei der Abnutzung noch von Belag sprechen kann) habe ich Fotos gemacht. Fotos gibt es im Etzold oder Korp in ausreichender Anzahl. Zumal du an Hand der Fotos nicht im Detail erkennen kannst, wie es zusammengehört.

  • Bremsen hinten m. Scheiben erneuern = 340.- €

    • Petrolferrari
    • 3. Juli 2009 um 13:23

    Was die Teile kosten, kann ich dir heute abend benennen. Habe dies im April beim Diesel gemacht und zwar komplett mit Handbremse und Bowdenzügen.

    Werde ich nachher reineditieren.

  • 2,6 mit Warmstartproblemen und schwankendem Leerlauf

    • Petrolferrari
    • 3. Juli 2009 um 12:37
    Zitat von "Cancun"


    Kriegt man solche Preise nur, wenn man 65 ist, Hut trägt und Zigarre raucht?

    Nö, dann würde die Teilenummer vermutlich mit A126*** ** ** anfangen oder mit A140*** ** ** und dann wäre noch der S-Klassen-Zuschlag zu entrichten. Manchmal ist es schon merkwürdig, wie die Preise differieren. Aber 30 Euronen hört sich doch verträglich an.

  • Mein Sternchen

    • Petrolferrari
    • 3. Juli 2009 um 08:46

    Hallo Marcel,

    da fällt mir der folgende Satz ein: "Geschmackssache sprach der Affe und biss in die Seife". Wenn du ihn länger fährst wirst du eventuell eh noch einiges ändern, aber dir muss es gefallen. Schön, dass es noch Exemplare mit so niedriger Laufleistung gibt und vor allem noch ein Vergaser, die ja nicht mehr häufig zu sehen sind und auf Grund der hohen Steuern selten erhalten werden.

    Gruß,

    Frank.

  • Zieht nicht bei Vollgas

    • Petrolferrari
    • 2. Juli 2009 um 14:28
    Zitat von "Dani190E"

    Was könnte des sein?

    Alles....

    Vielleicht schreibst du mal Kilometerstand, Wartungszustand, letzter Filterwechsel, was du schon gemacht hast dazu. Wir helfen gerne, aber hellseherische Fähigkeiten hat hier glaube ich keiner.

    Die Suchfunktion hast du schon befragt?

  • Mein 2,5er Diesel ,Neuigkeiten u. Reiseberichte

    • Petrolferrari
    • 2. Juli 2009 um 08:15
    Zitat von "Dark Coke"


    ...bzw. ist der Schriftzug überhaupt beim Diesel angebracht gewesen? [gruebel]

    Gab es Diesel in verbleit? Ich denke nicht, also gibt es den Text nur bei BENZinern oder schlechten US-Kopien [lach]

  • Armaturentafel zerlegen

    • Petrolferrari
    • 1. Juli 2009 um 20:09
    Zitat von "Cancun"

    Da wurde meine Nase ja schon ein Posting vorher draufgestoßen und ich hab es sinnentnehmend durchstudiert ;)

    Also, eigentlich steht es schon im zweiten Post drin.....

  • Classic Versicherungen für Youngtimer

    • Petrolferrari
    • 1. Juli 2009 um 05:55

    Wenige Versicherungen bieten Kasko-Versicherungen für so alte Schätzchen an. Hab's ja bei meinem Obdachlosen erlebt, da nützen die Worte selten, gut erhalten, Restauration nüscht. Das Fahrzeug ist 23 Jahre alt und da bieten wir keine Kaskoversicherungen an.

    Selbst als langjähriger Bestandskunde nicht. Du könntest mal bei deiner lokalen AxA-Versicherung vorbeischauen, die waren in meinem Fall recht kulant.

  • Tuning für Renntrainings

    • Petrolferrari
    • 1. Juli 2009 um 05:47
    Zitat von "Dark Coke"

    Ich klink mich hier mal ein :)
    Ich habe mal gehört dass ein dickerer Stabilisator vorne untersteuern fördert. Ist das Quatsch oder tatsächlich so?

    Dem ist so. Zumindest meinen Erfahrungen nach. Ich hatte zuerst vorne aufgerüstet und dann erst später den hinteren Stabi getauscht. Er schmiert schön über die Vorderachse weg.

  • Armaturentafel zerlegen

    • Petrolferrari
    • 1. Juli 2009 um 05:42
    Zitat von "BornToRun"


    Herr Präsident, ihr Wunsch ist mir Befehl.

    Yes, we can. [lach]

    Danke vielmals.... [yo] ich hab's mit Strömen nicht so und damals hatte Distortion mir das KI komplett umgebaut. Er ist aber momentan für die nächsten 3 Wochen unabkömmlich, sonst hätte er schon was geschrieben.

  • motror probleme !!!!

    • Petrolferrari
    • 1. Juli 2009 um 05:35

    Jein, ein leichtes Schütteln habe ich bei mehreren M102 Motoren schon gesehen. Normal ist es aber trotzdem nicht.

    Bei der Laufleistung würde ich die Einspritzdüsen mal wechseln. Bei mir hat es ein deutliches Warmlaufschütteln abgestellt, das Warmstartverhalten verbessert und den Verbrauch gesenkt. Das Übliche (Verteilerkappe, Finger, Geschirr und Kerzen) hast du schon gewechselt?

    Gruß,

    Frank.

  • scheinwerfer und rückleuchten

    • Petrolferrari
    • 29. Juni 2009 um 05:47

    Hallo,

    vielleicht solltet ihr mal eure Scheinwerfer ausbauen, die Gläser abmachen und Glas und Reflektoren vorsichtig mit Glasreiniger (ich persönlich nehme den von Frosch) sowie einem weichen Tuch reinigen? Dann noch ein paar Xenon befüllte H4 Leuchtmittel und fertig ists.

    Ich glaube BornToRun hat auch hierfür einen Relaissatz gestrickt, der die Leistungsverluste in den doch gut abgehangenen Kabeln ausgleicht in dem sie umgangen werden.

    Lieber so etwas, als dass ich meine Autos mit so einem Geraffel verziere. Kunststoff ist da schon genug dran und drin. Dies stellt nur meine persönliche Meinung dar, wem's gefällt, dem steht so etwas natürlich frei.

    Gruß,

    Frank.

  • Armaturentafel zerlegen

    • Petrolferrari
    • 28. Juni 2009 um 08:15
    Zitat von "Cancun"


    - Drehzahlmesser-Beleuchtung ausgefallen
    - Tageskilometerzähler bleibt bei 5,5 km stehen und scheint auch etwas zu 'langsam' zu laufen

    Kriegt man das wieder hingefummelt? Wie krieg ich das Kombiinstrument raus - und wie gehen die Lautsprechergitter vorn ab?

    Bei der Gelegenheit würd ich gern sämtliche Birnchen der Armaturenbeleuchtung und die Kontrolleuchten ersetzen, womöglich sogar gegen LEDs. Da ich die vorher besorgen möchte und nicht erst, wenn ich den ganzen Summs zerlegt vor mir sehe: Was sind da für Leuchtmittel drin, welche Fassungen und Leistungen? Gibt's Erfahrungen mit Umrüstung auf LED-Beleuchtung?

    Und wie ist das mit dem Tachosignal für ein etwaiges GALA-fähiges Radio bzw. Navi? Ich meine beim Überfliegen schon mal aufgeschnappt zu haben, dass da ein gewisser Zusammenhang zur Außentemperatur-Anzeige im Tacho besteht - die hat meiner aber nicht. Kann man da so nen Hallgeber nachrüsten und wo krieg ich den her?

    Und eine letzte, ganz dumme Frage: Kann man eventuell den Drehzahlmesser auf die andere Seite legen (Platz mit dieser Kraftstoffvorrat/Economy/Temperatur/Öldruck-Kombi tauschen) oder geht das nur unter übertriebenem Aufwand? Ich bilde mir ein, da hätte ich ihn besser im Blick - vor allem im Vorgriff auf das einzubauende Sportlenkrad.

    Hallo aus Mendig,

    hierzu findest du genügend Themen in der Suche. Begriffe wären "Kombiinstrument" und "Ausbau" oder "LED-Umbau" hierzu findest du eine bebilderte Anleitung von Distortion. Mit elektrischen Angaben wirst du eventuell auch in der Suche fündig, oder vielleicht kann BornToRun was dazu schreiben.

    Einen Hallgeber kannst du nachrüsten, am Besten, wenn das Kombiinstrument ausgebaut ist. Da die Instrumente an Blechen befestigt sind, ist das bestimmt ein nettes "kalter Winterabend"-Projekt.

    Gruß,

    Frank.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21