1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Petrolferrari

• Tipp für ~360er Lederlenkrad ohne Airbag gesucht

• Petrolferrari
    • 26. Juni 2009 um 09:15

Hier.

• 6. Koblenzer 190er Treffen des W201 e.V. >26.06 -28.06.09 <

• Petrolferrari
    • 26. Juni 2009 um 08:17

Ich mach mich dann nachher so gegen 15 Uhr mit der Friteuse auf den Weg und hoffe, so gegen 17 Uhr einzutrudeln.

• Biete: 190E 1,8l Euro2 AHK 233tkm VERKAUFT

• Petrolferrari
    • 26. Juni 2009 um 08:15

Hallo Thomas,

bitte noch Bilder des angebotenen Fahrzeugs einstellen.

Danke,

Frank.

• Tipp für ~360er Lederlenkrad ohne Airbag gesucht

• Petrolferrari
    • 26. Juni 2009 um 08:11

Du kannst dir eins aussuchen:

Entweder das.... oder das....

Preislich sind sie VB, ich nehm beide am Wochenende mit zum Treffen, wenn weg, dann weg. [heul]

• welches Relais sitzt.....

• Petrolferrari
    • 25. Juni 2009 um 21:06

Mal dem BornToRun mal was Arbeit abnehmen:

Klick mich hart...

• Vereins-Poloshirt

• Petrolferrari
    • 25. Juni 2009 um 14:34

Zweiter Erster!

Jens freut mich, dass das Paket noch vor eurem Urlaub eingetroffen ist und dass der Inhalt gefällt. Das Pflegemittel habe ich heute morgen mal auf die Wischerabdeckung aufgetragen, ist direkt schön dunkel verfärbt.....

Geniesst die Abwesenheit von zu Hause, sammelt ein paar schöne, unvergessliche Eindrücke und Erlebnisse.

Bis im Juli dann,

Frank.

• Tuning für Renntrainings

• Petrolferrari
    • 25. Juni 2009 um 08:18
    Zitat von "Cancun"

- Soweit ich das sehe, hat der Wagen ohnedies bereits eine etwas kräftiger dimensionierte Bremsanlage als leistungsschwächere Modelle. Gibts trotzdem Möglichkeiten eines kostengünstigen Brems-Tunings durch Rückgriff auf den 'Baukasten', größere Scheiben von anderen Modellen? Größere Räder als 17" wollte ich eigentlich keinesfalls reinbauen, wäre schön, wenn ich bei 16ern oder sogar 15ern bleiben könnte...

Du könntest auf die 16V-Bremsanlage aufrüsten oder halt vom 300TE 24V die sollten größere, belüftete Scheiben haben.

Zitat von "Cancun"

- Liegen Erfahrungen mit EBC Sportbelägen vor? Greenstuff, Redstuff, Yellostuff? Oder andere Anbieter?

Nö, mir nicht.

Zitat von "Cancun"

- Das erste, was ich in ein anderes Auto für diesen Zweck ins Fahrwerk bauen würde, wären Polybuchsen - aber irgendwie scheine ich damit allein auf weiter Flur zu stehen ;) Powerflex beispielsweise bietet anscheinen keine Kits für Mercedes an. Sind die Merc-Buchsen ab Werk so gut, dass keiner PU-Buchsen will?

Auch hier könnte der Griff ins Teileregal helfen. Die 16V/Sportline Buchsen sollen eine höhere Shore-Härte haben, also besser als Serie

Zitat von "Cancun"

- In dem anderen Thread hab ich gelesen, dass der 2,5-16V hinten nen dickeren Stabi drin hat. Kann man darauf umrüsten und was bringts?

Den dicksten Stabi an der HA hat der EVOII. Durchmesser müsste ich heute abend mal schauen. Du könntest auf der Vorderachse den Stabi vom AMG E60 mit Einkürzung (sofern du überhaupt an so ein Teil noch dran kommst) verbauen. Bewirkt eine geringere Karosserieneigung und dass halt besserer Kontakt zwischen entlastetem Rad und Strasse besteht. Anzumerken ist, dass man vorher noch die Lager der Hinterachse inkl. Rahmenträger, Streben und natürlich die vorderen Querlenker überholen sollte, damit man die Möglichkeiten des Fahrwerks voll ausschöpfen kann.

Zitat von "Cancun"

Und nie vergessen: Manchmal macht Gebastel langsamer...

Deswegen kommt das Wort "Spoiler" ja auch von "to spoil": Etwas verderben, versauen.

Tante EDIT sagt: Hier könntest du noch Infos von verwerten.

• Hab mir Bremssättel vom 2,6 gekauft.........

• Petrolferrari
    • 25. Juni 2009 um 08:02

Letzten Worte eines Dieselfahrers:

Lieber was riskiern, als Schwung verliern... *quieeeetsch*

• Motorwechsel

• Petrolferrari
    • 24. Juni 2009 um 18:21

Man kann einiges passend machen, aber dann hast du 3 PS weniger und Gerade- anstatt Schrägeinspritzung. Ich gehe mal davon aus, dass die Motorlager schon mal unterschiedlich aufgebaut sind.

Und soweit ich weiss, ist es nicht zulässig einen älteren Motor mit schlechterem Abgasverhalten zu verbauen.

• Mal ne Frage zum Oel bzw.meinem Diesel Motor!

• Petrolferrari
    • 24. Juni 2009 um 18:09

Hier werden Äpfel mit Birnen verwechselt. Die Diesel haben Filterpatronen. Da gibt es das Rückschlagventil im Ölfiltergehäuse.

Und ATF oder Bremsflüssigkeit reinigen die Einspritzkomponenten und nicht die Hydros o.ä.

• P21S Felgenreiniger (Gel)

• Petrolferrari
    • 24. Juni 2009 um 17:37

H.I.V. (Hann isch verjessen), der Hersteller ist die Firma Dr. Wack Chemie.

• Petrolferrari
    • 24. Juni 2009 um 14:12
    Zitat von "zweifünfer"

Kannst du mir sagen, wo genau der Unterschied zwischen 228.5 und 229.1 bzw.3 liegt...

Hallo Markus,

Ich rate mal:

228.X LKW-Spezifikation
    229.X PKW-Spezifikation

Gruß,

Frank.

• P21S Felgenreiniger (Gel)

• Petrolferrari
    • 24. Juni 2009 um 13:03

Es ist immer gut, Gutes weiterzuempfehlen. So auch hier, wo ich gerne auf den P21S Felgenreiniger in Gelform hinweisen möchte. Ich wurde vor drei Jahren von JA-Milch drauf aufmerksam gemacht, dass das Zeug super wäre und ich dies mal unbedingt probieren solle.

Für 10 Euro wurde mir dann eine 500ml Pump-Sprühflasche von A.*.U. mitgebracht. Diese hielt lange und letztes Jahr suchte ich dann Nachschub. Mal wieder bei der Werkstattkette mit den drei roten Buchstaben vorbeigefahren und im Regal geschaut. 1 Liter für 19,95 Euro hielt ich ob der überzeugenden Wirkung für angemessen. Da aber nun zwei Autos zum Fuhrpark gehören, schwindet der Vorrat recht schnell. Auf der Suche nach Nachschub habe ich dann mal in dem großen Internetauktionshaus gestöbert und bin auf einen 5-Liter-Kanister für 64,95 Euro versandkostenfrei aufmerksam geworden. Ersparnis: Knapp 40 Euro (Gegenwert für eine Einspritzdüse für einen Benziner :) ).

Die Anwendung ist kinderleicht, aufsprühen, 3 bis 10 Minuten einwirken lassen (je nach Verschmutzung mit einem Pinsel oder einem Schwamm unterstützen) und dann abspülen oder durch die Waschstrasse fahren. Da der Reiniger recht dickflüssig ist, haftet er gut an und verläuft kaum. Die Farbe beim Aufsprühen ist rosa, nach Erreichen der maximalen Reinigungswirkung verfärbt er sich gelblich. Der Reiniger ist säurefrei, trotz allem sollte man an verdeckter Stelle die Felge auf Verträglichkeit prüfen. Bei den normalen Mercedes-Benz-Leichtmetallrädern konnte ich keine negativen Folgen feststellen.

Fotos stelle ich hierzu auch noch ein, habe noch einen Satz, den ich reinigen muss.

• Petrolferrari
    • 24. Juni 2009 um 11:31

Oder einfach beim Hauptfilterwechsel den Filter mit Bremsflüssigkeit auffüllen. Geht auch.

• Petrolferrari
    • 24. Juni 2009 um 08:19

Ich habe noch eine halbvolle Flasche (1 Liter) Einspritzsystemreiniger von Liqui-Molly im Keller. Habe sie mir mal gekauft, aber dann mit pölen angefangen. Das löst fast alle Dieselverschlonzungen und umgekehrt löst Diesel die meisten PÖl-Verschlonzungen.

Zudem schwamm der Reiniger auf dem Pöl auf, also nicht wirkungsvoll....

Bringe ich dir gern zu einem Stammtisch oder zum Treffen mit.

• DMAX-Jo motzt auf

• Petrolferrari
    • 24. Juni 2009 um 08:12

Tja, Peter,

liegt vermutlich daran, dass wir das Wort "Bibliothek" noch kennen und wissen, wie man mit welchen Werkzeugen in der WeltweitenWissensWelt suchen kann und auch gute Trefferchancen findet.

War früher alles schöner, weil einfacher?

• Petrolferrari
    • 23. Juni 2009 um 22:33

Könnten die Hydros sein, oder der Riementrieb.... So per Ferndiagnose immer schwierig, aber hey, 90tkm Laufleistung, so fährt sich meiner auch. [lach]

• DMAX-Jo motzt auf

• Petrolferrari
    • 23. Juni 2009 um 22:31

Hilft dir nicht weiter, aber ich glaube, lief am Samstag oder Sonntag in der Wiederholung auf DMAX. Vielleicht kannst du dir irgendwo das Video in deren Archiv ziehen und Hardcopy's von deinen gesuchten Objekten machen?

• Meilenwerk in Stuttgart

• Petrolferrari
    • 23. Juni 2009 um 22:29

Gibt es dann in Berlin|Düsseldorf|Stuttgart. Sehr empfehlenswert, schöne Klassiker, am Besten gefallen mir die Glasgaragen.

• Geräusch beim Rückwärtsfahren

• Petrolferrari
    • 23. Juni 2009 um 08:12
    Zitat von "BabyBenz"

Üblich: wenn du beim Gang einlegen und anfahren ein klapperndes Geräusch hörst.

Das könnten die Zähne des/der Beifahrer(in) sein. Einfach mal allein im Auto fahren und hören, ob das Geräusch immer noch auftritt. [lach]

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21