Servus,
ich hab mir einen günstigen 2,6er abgegriffen, mit dem ich neben ein paar Alltagskilometern im Wesentlichen Sportfahrer-Trainings absolvieren und Spass haben will.
Dazu ein paar Fragen:
- Soweit ich das sehe, hat der Wagen ohnedies bereits eine etwas kräftiger dimensionierte Bremsanlage als leistungsschwächere Modelle. Gibts trotzdem Möglichkeiten eines kostengünstigen Brems-Tunings durch Rückgriff auf den 'Baukasten', größere Scheiben von anderen Modellen? Größere Räder als 17" wollte ich eigentlich keinesfalls reinbauen, wäre schön, wenn ich bei 16ern oder sogar 15ern bleiben könnte...
- Liegen Erfahrungen mit EBC Sportbelägen vor? Greenstuff, Redstuff, Yellostuff? Oder andere Anbieter?
- Das erste, was ich in ein anderes Auto für diesen Zweck ins Fahrwerk bauen würde, wären Polybuchsen - aber irgendwie scheine ich damit allein auf weiter Flur zu stehen Powerflex beispielsweise bietet anscheinen keine Kits für Mercedes an. Sind die Merc-Buchsen ab Werk so gut, dass keiner PU-Buchsen will?
- In dem anderen Thread hab ich gelesen, dass der 2,5-16V hinten nen dickeren Stabi drin hat. Kann man darauf umrüsten und was bringts?
Und nie vergessen: Manchmal macht Gebastel langsamer...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=2aH1ZcMtnTM">
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=QrSNDNzk3Qk">