1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Petrolferrari

• Ueber den Tellerrand Classic Cars and Caravans

• Petrolferrari
    • 5. Mai 2008 um 08:11

Uwe, du biss heut`mal wieder nich` nett! [lach]

Muss mal schauen, normalerweise ist auch bei uns in Unterbach im Mai Treckertreffen mit klassischen Fahrzeugen von Fendt, Porsche, John Deere und Lanz (Achtung Auflistung ist unvollständig!).

EDIT: 07.06-08.06.2008 in Düsseldorf Unterbach. Es ist ein Oldtimer-Schleppertreffen. Mal schauen, was die da so an- bzw. abschleppen [yo]

• Petrolferrari
    • 4. Mai 2008 um 20:46

Hat der wenigstens an Stelle von Pünktchen Schottenkaros?

• Hintere Beifahrertür und Saccobrett

• Petrolferrari
    • 4. Mai 2008 um 09:34

Sofern du dran kommst, würde ich vorsichtig mit einem Holzhandfeger von innen mal gegen die Mitte der Beule drücken, vielleicht bekommst du die Delle ja so rausgedrückt. Ärgerlich, aber trotzdem viel Glück.

Der Unfallgegner wird es vermutlich gar nicht mitbekommen haben. Die Türe ist ja ein Weichteil, da knirscht nichts. Hatter halt das Radio zu laut gehabt. [heul]

• Hab da mal was gefunden!

• Petrolferrari
    • 4. Mai 2008 um 09:30

Zum Ersten: Die ABE oder das Gutachten ist nicht erwähnt, kann Probleme beim Eintragen geben.

Zum Zweiten: Gebrauchte Fahrwerkskomponenten: Die Federn sehen noch gut aus, ich hatte mal einen Satz ersteigert, die waren nur sechs Monate am Fahrzeug verbaut und wirkten auf den Fotos noch gut. Das Paket was ankam, enthielt Feder, die aussahen, als ob sie in Salzlake eingelegt waren. Wurde mir dann aber mit dem Verkäufer einig, den Verkauf rückabzuwickeln.

Zum Dritten: Wieviel Millimeter wird denn das Fahrzeugniveau abgesenkt? Ich denke mal, die Federn wird man günstig bekommen können.

• Petrolferrari
    • 4. Mai 2008 um 09:25

Mist, ich habe weder einen Trecker, noch ein Petticoat, darf ich da trotzdem Teil nehmen? [lach]

• Braune Schmiere im Luftfilter - Ruckelnder Lauf

• Petrolferrari
    • 4. Mai 2008 um 09:22

Hallo Thomas,

"in unserem Hause" 'bedeutet, dass Bianca für naja, den Hersteller unserer Schätzchen arbeitet und nicht nur er.... (also ich nicht, mein Brötchengeber hat mal Bleche geliefert, soweit ich das nachverfolgen kann).

Kompressionsdruckprüfer habe ich hier liegen. Kosten um die 100 Euro, eventuell weniger, wenn du beim Fischen in der Bucht (Ebay) Glück hast. Empfehlenswert sind die Motometer-Geräte, dann hast du es schwarz auf weiss.

Beste Grüße,

Frank.

• Werkzeug selbst bauen

• Petrolferrari
    • 4. Mai 2008 um 09:14

Geile Meile, Dieter.

Sieht stabil aus und funktioniert offenbar auch gut.

• Tuningteile

• Petrolferrari
    • 2. Mai 2008 um 08:39

Hallo Oskar,

willkommen im Forum. Wenn ich deine Fahrzeuge so anschaue, hoffe ich, das du nicht den 82er Vergaser verunstalten möchtest, oder????

Der Wagen verdient Respekt, dafür, dass er einer der Ersten 190er ist, die überhaupt auf den Markt kamen (Vorstellung 08.12.1982!). Tu ihm das bitte nicht an. Spoiler, Xenon, Scheinwerfer-Blenden und moderne Grills gehören nicht an einen solchen Klassiker. Das hat er nicht verdient. Die meisten, die ich kenne, rüsten ihre Fahrzeuge auf Originalzustand zurück und du wirst, nachdem du dich in ein paar Jahren satt daran gesehen hast, ebenfalls vermutlich den selben Weg gehen.

Ich habe mir selbst einen 1984er gekauft, der auch "verschönert" wurde mit US-Scheinwerfern (Originalteile aber Geschmackssache), weissen Blinkern, Avantgarde-Grilleinsatz (auch original vom W210 aber passte mir nicht in die Optik) und schwarzen Rückleuchten, von denen nur noch die Reflektoren am Fahrzeug klebten. Gut, die Felgen, die ich runtergenommen habe, scheinen von Anfang an auf dem Fahrzeug montiert gewesen zu sein, aber die habe ich eingelagert. Glaube mir, investiere lieber in die Technik und die Erhaltung des Fahrzeugs, als den Weg zu beschreiten.

• AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

• Petrolferrari
    • 2. Mai 2008 um 08:29
    Zitat von "CrazyRonny"

Zum erstenmal habe ich die 1,50 € beim Super gesehen... [wallbasch]

Ich habe sie nicht nur gesehen, ich habe gestern noch dafür tanken dürfen, als beim BENZiner das orangene Lämpchen links oben im KI anging bzw. flackerte. Das ich das Fahrzeug noch nicht so gut kenne, wollte ich lieber nix riskieren.

• Petrolferrari
    • 1. Mai 2008 um 15:23

...und kost der Sprit auch Drei Mark Zehn, scheissegal, es wird schon gehn..... ich geb Gas, ich will Spass....

*dummdidumm*

• Fragen zu Navigationgeräte

• Petrolferrari
    • 27. April 2008 um 21:32

Also, Bastiaan, normalerweise ist alles im Paket enthalten. So war es bei meinen Geräten bislang (1x Firma, 1x Privat). Mach bitte nicht den Fehler und achte nur auf den Preis. Fahr zum Media Markt, Saturn oder was auch immer und bediene die Geräte oder lass es dir zeigen.

Ich kann bei meinem Mercedes Händler ein solches Gerät am Teiletresen mieten (Preis habe ich nicht im Kopf). Aber, ich habe ein Navigon und bin sehr zufrieden damit. Mit Abbiegespuranzeige und allem, was zeigtgemäß ist.

• Forums-Avatare können abgemahnt werden!

• Petrolferrari
    • 27. April 2008 um 12:04
    Zitat von "Navigator"

Was ist mit selbst Fotographierten Markensymbolen.

Das Bild fuer mein Avatar habe ich selbst im MB Museum geschossen. Aber es zeigt den MB Stern....

Hmm

Ich werd mir wohl sicherheitshalber was anderes Basteln.

Das ist nun wieder eine Grauzone. Das Urheberrecht des Fotos liegt bei Uwe, da er es selbst geschossen hat. Da es ein historisches Markenzeichen darstellt, welches er abfotografiert hat, sollte es eigentlich kein Problem im Sinne des geistigen Eigentums darstellen.

• Petrolferrari
    • 27. April 2008 um 09:52
    Zitat von "herbert 2

auch die die bei uns auszuwählen waren?? dann muss ich meins ändern. Gebt mal bitte bescheid bevor irgendwelche Horrenden Summen bezahlt werden müssen. Danke!!

Moin Herbert, ich zitiere mal meinen Eröffnungspost:

Zitat

Hierbei sind nicht die Bilder gemeint, die standardmäßig in der Forumssoftware enthalten sind oder selbst angefertigte Fotos.

Danke schon mal an Bastiaan.

• Petrolferrari
    • 26. April 2008 um 20:19

Wir möchten unsere Benutzer bitten, Ihre verwendeten Avatare auf den Besitz des Urheberrechts zu prüfen. Sollte es sich bei dem verwendeten Bild um eine Comicfigur, ein Markenzeichen, kurz um Bildmaterial handeln, welches nicht eurem geistigen Eigentum entstammt, entfernt es bitte bis zum 15.05.2008. Hierbei sind nicht die Bilder gemeint, die standardmäßig in der Forumssoftware enthalten sind oder selbst angefertigte Fotos.

Sollte dem nicht nachgekommen werden, wird das Moderationsteam diese nach Entdecken oder Bekanntwerden händisch entfernen müssen, um finanziellen Schaden vom Forum abzuwenden. In einigen Foren ist es wohl schon zu kostenbewehrten Abmahnungen gekommen. Und eine Summe von knapp 10.000 Euro spricht für sich.

Hier nachzulesen.

Sollte es zu Abmahnungen kommen, werden wir die betreffenden Nutzer entsprechend informieren und entstehende Kosten geltend machen.

• Für alle die vor haben Kinder zu bekommen.

• Petrolferrari
    • 26. April 2008 um 16:13

Ich nehm die Merkur Super, da passiert mir so was nicht [lach]

• Nachfolger gefunden

• Petrolferrari
    • 26. April 2008 um 09:59

Herbert, saubere Arbeit. Muss den Motorraum meines Planwagens auch mal auf Vordermann bringen. Gurt und Türfangbänder sind auch drin, nur die schwarzen Abdeckungen musste ich weglassen wegen den Fensterhebern. Rest wird am Sonntag verbaut.

• Pöl-Benz, ruckelt im Leerlauf

• Petrolferrari
    • 25. April 2008 um 09:43

Hallo Mario,

vielleicht hilft dir dieses Thema weiter.

Den Leerlauf kannst du über ein Spannhülse am Gaszug einstellen.

Viel Glück und immer ne handbreit PÖl im Tank,

Frank.

• Petrolferrari
    • 25. April 2008 um 08:00

Pflanzenöl iss auch teurer geworden. Nun kostet der Liter 1,15 Euro.... Ist alles nicht mehr das, was es mal war.

Ich bin mir bewusst, dass ich bei den Normaltankern mit den Preisen keine Sympathiebekundungen auslöse, aber nur als Hinweis, dass die Pöler auch stärker zur Kasse gebeten werden.

• AMG von W 202 für 190 E

• Petrolferrari
    • 25. April 2008 um 07:58

Hallöle,

sollte passen. ET37 sind Nachbaufelgen-Maße und kommen im Vergleich zur original Sportline-Felge 7 mm näher an den Kotflügel. Der Reifen 205/55R15 sollte bereits in den Papieren eingetragen sein, ansonsten, wie Ronny schon schrieb, zum TÜV, Anbaugutachten machen lassen und ab zum Strassenverkehrsamt, um es in die Papiere eintragen zu lassen.

Habe 7x15er Felgen von KAZ (ET37) und Dezent (ET38) auf meinem Diesel montiert gehabt (nicht gleichzeitig, sondern zwei Felgensätze), ohne am Kotflügel etwas zu verändern.

Gruß,

Frank.

• zieht Luft??? Woran liegts?

• Petrolferrari
    • 24. April 2008 um 08:11

Hallo und willkommen im Forum.

Es kann an der Verschlauchung im Motorraum liegen. Wenn du bei laufendem Motor mal die klaren Leitungen von der Einspritzpumpe zum Hauptfilter beobachtest, steigen da Blasen auf? Wenn dem so ist, dann zieht dein Diesel an einer der Schellen vor der Einspritzpumpe oder am Kraftstoffthermostat (ist auf dem Motorträger montiert) Luft. Schläuche und Schellen austauschen, kostet beim Teileonkel ca. 20 bis 30 Euro und ist, wenn du Diesel fährst, eine anrüchige Angelegenheit.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21