1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Petrolferrari

• Kfz-Steuererhöhung für Wagen mit Euro 2 und 3 ab 2009

• Petrolferrari
    • 24. April 2008 um 08:06

Wenn ich nicht ganz falsch liege, sind die Wagen ohne Katalysatoren nicht davon betroffen. Weil sie nur CO und nicht CO² emittieren. Lasse mich aber gerne korrigieren.

Gut, das Dieselchen würde noch mal einen Schlag teurer, aber der Planwagen dürfte davon (mangels Kat und Umweltplakette) nicht betroffen sein.

EDIT:

Zitat

Auszug aus einem heise.de-Artikel
    Wieder trifft es die alten Autos
    Und wieder einmal könnte es Halter älterer Autos besonders hart treffen, denn die Steuersätze für Fahrzeuge nach Euro-2- bis Euro-4-Norm sollen weiter erhöht werden, der bereits erhöhte Steuersatz für Euro 1 und „Euro 0“ dagegen beibehalten werden. „Dies wird jedoch gemeinsam mit den Ländern nochmals geprüft“, so das Finanzministerium. Der Sinn dieser Steuererhöhung lässt sich schwer nachvollziehen, denn der CO2-Ausstoß ist linear an den Kraftstoffverbrauch gekoppelt, mit anderen Worten: Viele Fahrer älterer Autos müssten zukünftig mehr CO2-Steuer zahlen, obwohl ihre Fahrzeuge nicht mehr CO2 ausstoßen. Bleibt zu hoffen, dass dies auch in den Gesprächen zwischen Bund und Länder erkannt wird.

Hier der Link zum Artikel.

Zitat meines PÖl-Tankwarts: "Wenn datt kütt, dann holl isch misch ne alde Käfer. Dä emmitiert nähmlisch kinn CO²..." und Recht hat er....

• 32ger Raid Lenkrad.... HILFE

• Petrolferrari
    • 23. April 2008 um 07:37

Bei den MOMO-Lenkrädern gibt es noch einen Exzenter, den man zwischen Lenkrad und Nabe montieren kann (ist bei Lenkrädern unter 38cm in der ABE vorgeschrieben!), vielleicht gibt es bei Raid ähnliches. Aber auch bei MOMO-Lenkrädern mit 32cm Außendurchmesser oder weniger hilft nur eine Einzelabnahme.

• Suche Kleinteile für 190er aus 1985!

• Petrolferrari
    • 23. April 2008 um 07:35
    Zitat von "goardon"

was haste denn für einen schicken 190er... bei dem Baujahr?

Ich tippe mal auf einen 2.3 16V, wenn es sich um den Wagen aus seinem Profil handelt.

• Wie bekomme ich eine Sound Anlage in meinen 190 E

• Petrolferrari
    • 23. April 2008 um 07:33
    Zitat von "rom4ikk"

wie und wo sollte ich denn son Brett für einen Verstärker befestigen? Möchte/muss es am Tank platzieren, das Chinch Kabel is nicht länger :D

Eine Möglichkeit wäre, den Teppich vor dem Tank zu entfernen, eine MDF-Platte mit Karosseriekleber auf den Tank zu kleben und auf der Platte die Verstärker, Cabs, Weichen oder was auch immer zu befestigen. Beachte aber bitte die maximal mögliche Schraubenlänge!

Andere Möglichkeit wäre, du nimmst eine MDF-Platte, und bohrst unten Stifte ein, die in die Hohlraumkonservierungslöcher vor dem Tank greifen. Dann ist es jederzeit ausbaubar und du kannst zu lange Schrauben kürzen oder abschleifen.

• [Suche] Originalen Verbandkasten W201

• Petrolferrari
    • 23. April 2008 um 05:17

Dankeschön, aber Dirk schickt mir das Teil schon zu. Ist etwas lästig immer den Verbandkasten zwischen den Fahrzeugen zu wechseln. So habe ich wenigstens ein Originalteil.

• Petrolferrari
    • 22. April 2008 um 18:44

Dirk, du bist mein Retter. Genau so etwas suche ich. Rest per PN?

• Petrolferrari
    • 22. April 2008 um 09:48

Deiner ist doch auch nicht mehr original, oder fährst du noch mit der original Ölfüllung und dem ersten Sprit durch die Gegend? Na also.... Man muss auch mal ein bisschen von der Originaliät wegkommen. [lach]

• Petrolferrari
    • 22. April 2008 um 08:49

Ich bin auf der Suche nach dem originalen Verbandkasten, der normalerweise in die Hutablage gehört. Zustand sollte äusserlich gut sein, der Inhalt wird eh gegen aktuelles Verbandmaterial mit 20 Jahren Haltbarkeit ausgetauscht.

Vielleicht hat ja jemand noch so ein Plastikteil rumliegen und benötigt es nicht mehr....

• Zylinderkopf 3,2er AMG Überholt *Verkauft*

• Petrolferrari
    • 21. April 2008 um 22:20

Tröste dich, bei mir fehlen derer zwei.....

• Treffen Mercedes Club NL (Holland) 27.04.2008

• Petrolferrari
    • 21. April 2008 um 15:47

Ich werde das Verdeckgestänge vom Planwagen umkonstruieren müssen, wegen den neuen Zylindern. Vermutlich dauert es ein bis zwei Tage, bis die Teile passen und montiert sind.

Ich falle weg.

• Steuergeräte/Relais aus 190 E 2,6 Bj. '87 * CLOSED *

• Petrolferrari
    • 20. April 2008 um 20:53

Na ja Christoph, manchen ist die Hose näher als das Hemd. Wer legt sich solche Teile ins Regal auf dass sie vielleicht irgendwann mal kaputt gehen. Ich würde, weil ich weiss, was ein Steuergerät einzeln kostet und wenn man eins braucht, ist keins da. Aber leider habe ich nur einen 2 Liter ohne alles.

• Automatikgetriebe defekt!

• Petrolferrari
    • 19. April 2008 um 11:55
    Zitat von "jakobsc"

... aber seid ihr der meinung das man es noch reparieren könnte?

Reparieren kann man fast alles, aber ist halt abzuwägen, ob Tausch günstiger ist, oder halt Instandsetzung. Ich würde ein Originalteil nur ersetzen, wenn es irreparabel ist.

• Automatikgetriebe defekt!

• Petrolferrari
    • 18. April 2008 um 16:47

Hallo Jacob,

wo kommst du denn her, wenn man fragen darf?

Ich würde mal hier anrufen. Die schlachten die Fahrzeuge im Dutzend und Garantie gibt es auch auf Gebrauchtteile. Ich empfehle Selbstabholung, wenn man da ist, fallen einem noch zwei bis drei Teile ein, die man braucht.

Bevor ich einen Automatik ohne Not auf Schalter umbaue, würde ich nach einer Getriebeinstandsetzung schauen. Ich hatte mein Getriebe von meinem Ex-W126 bei einer Firma Klever (war mal ein Ford-Händler, ob er noch existent ist?) in Kaarst (NRW) überholen lassen. Hat damals 1.800 DM gekostet und ein Gespräch beim vdh-Frühjahrscheck hat mir bestätigt, dass der Kurs sich heutzutage nicht geändert hat (900 Euro).

Gruß,

Frank *der mehr Leistung für ne Automatik brauch*.

• Umrüstung auf US-Scheinwerfer

• Petrolferrari
    • 18. April 2008 um 08:37

*Pfefferstreuerrauskram*

Also, wenn du das Foto noch einen Tick schärfer hinbekommen würdest, wärs prima.

Zu den Steckern: Aus den US-Scheinwerfern ist ein Kabel herausgeführt, welches an die nicht im Stecker befindliche Buchse angeschlossen wird. Dieses Kabel war bei mir mit Lüsterklemmen an den Beleuchtungskabelbaum angeflanscht, keine elegante Lösung. Daher habe ich Andreas vorgeschlagen, doch einfach einen Stecker an das Kabel anzulöten und die Buchse des Kabelbaums damit zu verbinden. Einfach wieder abzuändern, und alles bleibt irgendwie original.

Problem ist:

EU-Leuchten: 5-polig belegter Stecker entsprechend dem Kabelbaum
    US-Leuchten: 4-polig belegter Stecker, 1 Kabel bleibt übrig

• 5. Koblenzer 190er Treffen des W201 e.V. !!Anmeldung!!

• Petrolferrari
    • 16. April 2008 um 06:15

Name: Siehe links
    Personen : 1 1/2 (nein ich bin nicht schwanger) [1hammer]
    Fahrzeug: Kein W201
    Anreise: Freitag
    Zelt: nein (Schlafsackschläfer)
    Hotel: nein
    Tagesgast: nein
    Frühstück: ja (2x bitte)

• Drehzahl schieß nach oben ohne Gasgeben......

• Petrolferrari
    • 15. April 2008 um 10:10

Nein, diese Dämpfer gab es meines Wissens nach nur bei den Dieseln, um das Ruckeln beim Gasgeben zu unterdrücken (den sogenannten Bonanza-Effekt verringern).

• Tradioneller VDH-Frühjahrscheck Vol.2

• Petrolferrari
    • 15. April 2008 um 10:02

Äh, ausser goardon habe ich selten jemanden knippsen sehen. Ich denke mal, dass es bei den Bildern bleiben wird.

War ein schöner Event, Danke an Dirk für den Schlauch, müffelt zwar immer noch, aber das bekomme ich auch noch dicht. Ebenfalls meinen Dank an die Spender von Kuchen, Brötchen und Fleisch. War alles sehr lecker.

• Frage wegen eintragung??? WICHTIG!

• Petrolferrari
    • 13. April 2008 um 13:59

Ich denke mal, wenn die Anlage dicht ist und die Bögen sauber verschweisst sind, wird da kein TÜV was gegen sagen. Habe mich mit dem Thema aber nicht wirklich beschäftigt und würde dies auf Grund meiner "Klebekenntnisse" mit Elektroden und Draht lieber einem Fachmann überlassen. Weil, nichts ist ärgerlicher, wenn der Endtopf abreisst und dir das Auto aufbockt.

Kofferraumboden im Sack, Heckstossstange erhält auch eine neue Form.... alles schon mal passiert, zwar auf Grund von Alterung (Rost) aber bei schlechter Schweissnaht ist das Material ja ebenfalls geschwächt.

Mein Tip: Telefonhörer in die Hand nehmen und den nächsten TÜV anrufen. Habe bislang alle Fragen, die ich hatte sachkundig und ausführlich beantwortet bekommen.

• Verschiedene Probs mit meinem 190 2.0

• Petrolferrari
    • 7. April 2008 um 11:18

Hallo Michael,

zum Motor (Problem 1) kann ich dir nichts sagen, aber es gibt auch in diesem Board eine Suchfunktion. Vielleicht zieht er irgendwo Falschluft/ Dichtung porös, Schlauch abgerutscht.

Zum zweiten Problem tippe ich auf die Kohlen/Ladestromregler von der Lichtmaschine. Kostet um die 50 Euro bei Daimler und ca. 20 Euro bei Ebay. Hättest du auch über die Suche gefunden.

Viel Spass dann noch mit deinem Stern.

Gruß,

Frank.

• Kofferraumdeckel

• Petrolferrari
    • 1. April 2008 um 08:24

Servus Maria,

das Schloss wird einmal über Unterdruck angesteuert, zudem sitzt ein elektrischer Kontakt dort, der den Schliessbefehl an die ZV-Pumpe unter der Rücksitzbank weiterleitet. Vermutlich ist das Kabel bzw. Unterdruckleitung und Kabel am Übergang zwischen Kofferraumdeckelscharnier und Hutablage gebrochen, so dass kein Signal mehr übertragen wird.

Oder Alternative B: Die Betätigungsstange vom Unterdruck-Zylinder ist aus ihrer Befestigung gerutscht. in beiden Fällen sollte das Schloß aber immer noch funktionieren.

Mit dem Schloß kannst du nur langsam und mit Gefühl probieren. Auch mal den Schließzylinder reindrücken und gefühlvoll ohne Gewalt den Schlüssel im Schloß bewegen. Vielleicht geht der Deckel ja heute über Tag wieder auf *Sesam öffne dich* *Du sollst dich öffnen...*.

Viel Glück,

Frank (dem gerade einfällt, daß er seit letzem Jahr dort auch noch zwei Baustellen offen hat).

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21