1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. Petrolferrari

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von Petrolferrari

• ÖL Verlust am 2.6er

• Petrolferrari
    • 4. Dezember 2006 um 18:35

Komisch, die gleiche Stelle ist bei dem 2.6er von meinem Arbeitskollegen auch undicht. Habe ihm die Tipps von kb weitergeleitet.

• was mach ich im winter mit meinem 190er

• Petrolferrari
    • 4. Dezember 2006 um 18:32

Nu ja, Anfahren beherrscht du über den Gasfuss. Wenn er ausbricht, heisst es reagieren Kupplung treten und gefühlvoll gegenlenken. Am Besten im Neuschnee mal einen abgelegenen Parkplatz aufsuchen und mal vorsichtig das Driften üben. Da kann man lernen, wie das Fahrzeug reagiert.

Zu der Anhängerkupplung: Du musst das Rad solange drehen, bis der Bolzen verschwindet, dann kanst du die Anhängerkupplung montieren. So hab ich das zumindest in Erinnerung.

• Treffen an der Essener Motorshow 2006

• Petrolferrari
    • 28. November 2006 um 19:47

Also, damit Jo auch mitkommt, haben wir das ganze um eine Woche verschoben. Also am 10.12. um 10.00 Uhr am Haupteingang.

• Treffen an der Essener Motorshow 2006

• Petrolferrari
    • 21. November 2006 um 21:14

Hallo,

gerade haben wir im Chat mal so das Thema Essener Motorshow angeschnitten und wollen uns am 03.12. dort treffen.

Also, treffen, Messe besuchen und wer mag, im Anschluss gibt es noch Kaffee oder Tee und Berliner bei mir.

• Das ist mir wieder passiert (Erfahrungsbericht)

• Petrolferrari
    • 20. November 2006 um 19:12

Nach Karls Ausfall letztes Jahr auf der Toru nach Heffer habe ich mir einen Laderegler in den Kofferraum gelegt. Direkt neben den Ersatzfilter fürs PÖl ;)

• Vollautomatik

• Petrolferrari
    • 16. November 2006 um 15:48

190D handgerissen, seit 1998 in meinem Besitz, keine Überraschungen. 332tkm aktuell. Blauschwarz metallic. Wenig Ausstattung (Elektrisches Schiebe- Hubdach, 5 Gang Getriebe, wärmedämmendes Glas).

Überraschungen: Keine, gut gewartet und die üblichen Kinderkrankheiten beseitigt.

• Unglaubliche Zufälle

• Petrolferrari
    • 8. November 2006 um 11:45

Wir war das mit den Illuminaten und der Zahl 23.... Yellow_Flash_Colorz_PDT_09

• Betrug bei AutoScout ?????

• Petrolferrari
    • 30. Oktober 2006 um 19:50

Ehm saggst du misch, was iss letsde Praiss? Funfhunnert Äuro? Ok, wann isch kan hollen kome Auddo?

• Reparatur Radbolzen abgebrochen

• Petrolferrari
    • 25. Oktober 2006 um 20:58

Man könnte auch einen Schlitz in die Schraube flexen, um mit einem breiten Schraubenzieheraufsatz und Ratsche das Teil zu bergen.

• Mein erster Stern ist weg :(

• Petrolferrari
    • 25. Oktober 2006 um 20:55

Ja, bei mir waren es auch bisher zwei Sterne. Aber, seit dem er in einer Garage steht, kommt weniger weg Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

• Öldruck - Wie hoch muß er sein ?

• Petrolferrari
    • 22. Oktober 2006 um 21:58

Es kann auch sein, dass der Öldruck nach längerer Fahrt über die Autobahn o.ä. mal auf unter 1,5 Bar fällt, auch kein Problem. Alles über 1 Bar ist gut.

• Gebläsemotor quietscht :(

• Petrolferrari
    • 1. Oktober 2006 um 10:15

Also Jens,

eigentlich hilft, wie Laszlo schon schrieb nur Austausch. Oder, wenn man die Möglichkeiten hat, Tausch der Lager gegen Kugellager aus dem RC-Modellsport. Bin noch nicht dazu gekommen, meinen zu zerlegen und habe auch noch keine Abmessungen der Lager gefunden, aber ich werde den Lüfter instandsetzen. Es sind Cent-Teile an denen Mercedes gespart hat, aber die können einem den Stern auch vermiesen.
    Hier mal ein Link aus dem w201.com:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://wiki22.parsimony.net/cgi-bin/wiki/p…nnenraumLuefter">http://wiki22.parsimony.net/cgi-bin/wik ... aumLuefter</a><!-- m -->

• Monitor stimmt was nicht

• Petrolferrari
    • 9. September 2006 um 19:05

Tach Boss, kann sein, dass der Bildschirm sich entmagnetisiert bzw. die Kathodenstrahlröhre.... Sollte eigentlich nicht so häufig vorkommen.

• Mercedes 190E 2,6 Turbo ;-)

• Petrolferrari
    • 4. September 2006 um 22:45

Wie war das? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Hat dem Anbieter wohl keiner gesagt. Schöne Bastelbude..... Der Ersteigerer wird seinen Spass schon haben. Lächerlich dieses Angebot, dann ne bunte Mischung aus 16V Mittelkonsole, diversen Duftbäumen.... grausam.

• Wegen Fußball neuer Nationalstolz?

• Petrolferrari
    • 27. Juni 2006 um 05:46

Dann fahr malnach London, da gibt es ein Denkmal von Bomber-Harris, der Offizier der die Bombennächte über Deutschland besonders aber über Berlin zu verantworten hat. *kopfschüttel*

• w201.com gehackt!

• Petrolferrari
    • 24. Juni 2006 um 10:57

Seit gestern abend ist das w201.com offline, da es wieder gehackt wurde. Dies nur zur Info. Chris und Ferian sind schon an der Instandsetzung dran. Genaueres erfahrt ihr später.

• 190er Tuning JA oder Nein

• Petrolferrari
    • 24. Juni 2006 um 08:15

Dezent sollte es sein, wenn es "neueres" Tuning ist. Wenn es original aus den 80er oder 90ern ist, darf es ruhig aus dem Rahmen fallen, war ja mit den Frisuren damals auch so [smilie=rofl.gif]

• Aufpumpbare Stoßdämpfer für die Hinterachse meines 190D

• Petrolferrari
    • 24. Juni 2006 um 08:13

Ich meine, Boge hätte für den W114/116 mal eine Niveauregulierung als Nachrüstkit angeboten. Ein Bekannter hatte die ämlich an seinem /8 nachgerüstet trotz H-Kennzeichen *hehe*

• Anmeldeliste für das Infotreffen des vdh in Ornbau

• Petrolferrari
    • 30. Mai 2006 um 18:08

Hei Michaela und Jens, das tut mir leid das zu hören. Zumal wir schon eine Unterkunft hatten. Na ja kann man nicht ändern. Die Kosten stehen in meinem letzten Beitrag drin. Hätte ich dass gewusst, hätte ich nicht nachbestellen müssen [smilie=metzel003.gif]

• Gegen die Besteuerung von Biokraftstoffen

• Petrolferrari
    • 20. Mai 2006 um 08:36

Hallo liebe Leser,

nun ist sie bald da, die Steuer auf Biokraftstoffe, da in einer dezentralisierten Gemeinschaft, wie hier im Internet Protest schwer gemeinsam für alle sichtbar zu organisieren ist, schreibt doch bitte eine Mail an euere zuständige(n) Abgeordnete(n) im Bundestag, tut nicht weh und kost nix. Der beigefügte Text kann dazu verwendet werden:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich (meine/n Abgeordnete/n X) bitten, sich dem Gruppenantrag des Kollegen Scheer gegen die Besteuerung von Biokraftstoff, insbesondere Pflanzenöl, anzuschließen.
    Dies ist notwendig um die Strafsteuer für Pflanzenöl ab 1.08.06 zu verhindern. Dadurch würde ein junger und wachsender Wirtschaftszweig stark negativ beeinträchtigt werden. Was noch viel schlimmer ist, dass die nachwachsenden Rohstoffe durch die Beimischungspflicht in herkömmliche Kraftstoffe zu Gunsten der Mineralölkonzerne monoplisiert würden. Zahlreiche kleine Unternehmen würde dies in den Ruin stürzen. Darüber hinaus würde diese Gesetzeslage die Landwirtschaftssubventionen für den Anbau von Rohstoffen zur Kraftstofferzeugung direkt in die Taschen der Mineralölkonzerne leiten.
    Dies kann auf keinen Fall im Interesse des Steuerzahlers liegen und muss daher von den Mandatsträgern verhindert werden. Ich hoffe jedenfalls, die (Partei X) will das verhindern.
    Daher würde es mich sehr freuen, wenn sich (Frau/Herr X) diesem Antrag anschließt und mein Anliegen aktiv unterstützt.

mit freundlichem Gruß

X

Einfach anstelle der X den Namen einsetzen. Und hier findet ihr euere Abgeordneten:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bundestag.de/mdb/wkmap/index.html">http://www.bundestag.de/mdb/wkmap/index.html</a><!-- m -->

Vielen Dank für euere Mitarbeit.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22