Hallo Dirk, alles Gute zum Burzeltag und deinen Lieben zum Weihnachtsfest.
Beiträge von Petrolferrari
-
-
Hm, normalerweise kann eine Mercedes-Werkstatt das ohne Ausbau des Querlenkers hinbekommen, da es ein Auspresswerkzeug dafür gibt.
Mein Tip: Wenn du die Querlenkerlager noch nicht gewechselt hast, lass alles in einem Aufwasch machen, dann hast du die Arbeit nur einmal. Hat bei mir unter Freunden (unter Zuhilfenahme der DC-LKW-WErkstatt in Wuppertal) ca. 500 DM gekostet, inklusive Stabigummitausch und allem Zipp und Zapp.
-
Hallo Uwe,
sehr schickes Teil fährst du da. Wäre mir von der Farbe her zu pflegeintensiv. Da kommt mir das blauschwarz schon eher entgegen. Aber steht super da. Ein 2.5er würde mir auch besser gefallen, aber der 2.0D reicht für gemütliches Cruisen aus.
Seit ich pöle habe ich die Wechsel-Intervalle nicht verkürzt. Werde nächstes Mal eine Ölprobe zur Analyse schicken. Eigentlich sollteves bei unseren Vorkammerdieseln lediglich zu einem verschwindend geringen Eintrag ins Motoröl kommen. Fahre selbst ca. 20km eine Strecke und erhöhten Verschleiss konnte ich nicht feststellen. Das Problem tritt überwiegend bei Direkteinspritzern auf.
-
Zitat von "Bastiaan"
Tach auch....,
das hat nicht so viel zu sagen. Im W201 gibt es auch Teile die mit 126 oder 124 anfangen.
Oder 115 wie die Hülsen der Schaltstangen....
-
Hallo Andreas, wenn du von der ATA (Aussentemperaturanzeige) sprichst, die ist in der Tat beleuchtet. Da sitzt ein kleines Birnchen drin, welches sher fummelig zu ersetzen ist. Zudem ist es gelötet. Vielleicht kann Udo (Distortion) dir da helfen.
Und ja, dafür muss das KI raus und die Anzeige von hinten herausgeschraubt werden.
-
Komisch, die gleiche Stelle ist bei dem 2.6er von meinem Arbeitskollegen auch undicht. Habe ihm die Tipps von kb weitergeleitet.
-
Nu ja, Anfahren beherrscht du über den Gasfuss. Wenn er ausbricht, heisst es reagieren Kupplung treten und gefühlvoll gegenlenken. Am Besten im Neuschnee mal einen abgelegenen Parkplatz aufsuchen und mal vorsichtig das Driften üben. Da kann man lernen, wie das Fahrzeug reagiert.
Zu der Anhängerkupplung: Du musst das Rad solange drehen, bis der Bolzen verschwindet, dann kanst du die Anhängerkupplung montieren. So hab ich das zumindest in Erinnerung.
-
Also, damit Jo auch mitkommt, haben wir das ganze um eine Woche verschoben. Also am 10.12. um 10.00 Uhr am Haupteingang.
-
Hallo,
gerade haben wir im Chat mal so das Thema Essener Motorshow angeschnitten und wollen uns am 03.12. dort treffen.
Also, treffen, Messe besuchen und wer mag, im Anschluss gibt es noch Kaffee oder Tee und Berliner bei mir.
-
Nach Karls Ausfall letztes Jahr auf der Toru nach Heffer habe ich mir einen Laderegler in den Kofferraum gelegt. Direkt neben den Ersatzfilter fürs PÖl
-
190D handgerissen, seit 1998 in meinem Besitz, keine Überraschungen. 332tkm aktuell. Blauschwarz metallic. Wenig Ausstattung (Elektrisches Schiebe- Hubdach, 5 Gang Getriebe, wärmedämmendes Glas).
Überraschungen: Keine, gut gewartet und die üblichen Kinderkrankheiten beseitigt.
-
Wir war das mit den Illuminaten und der Zahl 23.... Yellow_Flash_Colorz_PDT_09
-
Ehm saggst du misch, was iss letsde Praiss? Funfhunnert Äuro? Ok, wann isch kan hollen kome Auddo?
-
Man könnte auch einen Schlitz in die Schraube flexen, um mit einem breiten Schraubenzieheraufsatz und Ratsche das Teil zu bergen.
-
Ja, bei mir waren es auch bisher zwei Sterne. Aber, seit dem er in einer Garage steht, kommt weniger weg Yellow_Flash_Colorz_PDT_04
-
Es kann auch sein, dass der Öldruck nach längerer Fahrt über die Autobahn o.ä. mal auf unter 1,5 Bar fällt, auch kein Problem. Alles über 1 Bar ist gut.
-
Also Jens,
eigentlich hilft, wie Laszlo schon schrieb nur Austausch. Oder, wenn man die Möglichkeiten hat, Tausch der Lager gegen Kugellager aus dem RC-Modellsport. Bin noch nicht dazu gekommen, meinen zu zerlegen und habe auch noch keine Abmessungen der Lager gefunden, aber ich werde den Lüfter instandsetzen. Es sind Cent-Teile an denen Mercedes gespart hat, aber die können einem den Stern auch vermiesen.
Hier mal ein Link aus dem w201.com:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://wiki22.parsimony.net/cgi-bin/wiki/program/db-view.cgi?wiki42266;InnenraumLuefter">http://wiki22.parsimony.net/cgi-bin/wik ... aumLuefter</a><!-- m --> -
Tach Boss, kann sein, dass der Bildschirm sich entmagnetisiert bzw. die Kathodenstrahlröhre.... Sollte eigentlich nicht so häufig vorkommen.
-
Wie war das? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Hat dem Anbieter wohl keiner gesagt. Schöne Bastelbude..... Der Ersteigerer wird seinen Spass schon haben. Lächerlich dieses Angebot, dann ne bunte Mischung aus 16V Mittelkonsole, diversen Duftbäumen.... grausam.
-
Dann fahr malnach London, da gibt es ein Denkmal von Bomber-Harris, der Offizier der die Bombennächte über Deutschland besonders aber über Berlin zu verantworten hat. *kopfschüttel*