Tach auch.....,
hier ein kleiner erfahrungsbericht elektrischer Art.
War am Montagmorgen mal wieder unterwegs von Holzminden nach Freiburg im Breisgau und so ab Kassel viel mir auf das mein Scheibenwischer etwas langsamer lief als sonst. Kennt man ja (ein bisschen Öl oder Fett verrichte Wunder) also kein Problem denk ich, aber das war nicht leider ganz richtig. Hinter Frankfurt kleine Pinkelpause eingelegt und sofort wieder weiter....... da springt "Schneewittchen" so gerade eben noch an, die Batterie war fast leer Scheiße auch das noch. Da ich fast bei Darmstadt war habe ich erst mal im MB-Service Buch einen MB-Werkstatt gesucht.
Wo sollte ich sont hin?? völlig fremd weit und breit kein Zubehörhandel in sicht und schon gar nicht am Montagmorgen 7:30 geöffnet Yellow_Flash_Colorz_PDT_33 Inzwischen leuchtete die ABS-Leuchte und etwas später ging der Blinker auch nicht mehr, zum Glück wurde es hell. Da sah ich denn auch schon der MB-Niederlassung Darmstadt. Schön dachte die Rettung naht, scheiße dachte ich....... eine Niederlassung das wird teuer. Und so war es auch Laderegler gewechselt LiMa geprüft ob Diode defekt ist: 149,-€uronen. Aber immer hin 1,5Std später ging es wieder weiter. Die 5 Tassen Espresso waren beim Preis mit drin. Die Kohle vom Laderegler waren völlig weg.
Das ist mir jetzt schon zum Zweiten male passiert (mit mein Perlblauen 2.0D hatte ich genau das selbe) und eigentlich wollte ich mir im Januar eine größere LiMa zulegen mit 70-100A.
Ich finde das man den Laderegler hin und wieder auf verschleiß prüfen, ist billiger.