Also ich hab bis auf den Evo 2 alle 201er entweder besessen oder gefahren. Ich hab im Verbrauch keine gravierenden Unterschiede zu den 4 Zylindern untereinander also 1.8 oder 2.0 bis hin zum 2-5 16Volt festgestellt, allerdings ist mir aufgefallen, das der 1.8 eine ziemliche Saufziege
ist im Verhältnis zu dem kleinen Hubraum, bemerkenswert ist, dass der 2.6 6 Zyl auch kaum mal über 11 Liter zu bekommen war, und das selbst bei dauerhafter Bolzerei auf der BAB mit mindestens 180km/h, da fing der 2.3 mit 100 KW auch an zu saufen und hat mehr gebraucht als der 2.6, nämlich so an die 14 Liter. Das sind Werte mit Autos die damals in den 90igern neuwertig waren, ich habe die oft vom werk Bremen nach Sindelfingen überführt. Automatic ca Plus 1 Liter 5 Gang zu 4 Gang Schalter Minus 1,5 bis 2 Liter.
Der 2.5 Diesel 5 Zylinder konnte auch ganz gut schlucken, wenn der permanent gedroschen wurde gingen da leicht 10 Liter durch, das andere Extrem ist der kleine Diesel der geht nicht mal mit Betonklotz aufm Gas über 7 Liter.
Auch Extremwerte unter 7 Litern mit einem 2 Liter Benziner 4 Gang sind mir im Gedächtnis konstant 100-120 km/h da mußte ich hinter einem
MB Transporter hertuckern.
Gruß Jens