Beiträge von mb_w201

Servus

Will mein 190er tiefer legen (Konis und HR 40/40)
    Meine Frage ist welche Rad Reifenkombination ich dann noch drunter bekomme ohne Blecharbeiten machen zu müssen?
    Im Speziellen wollte ich meine 16" MB Gullis (7x16 ET 37)drauf machen. Passt das noch?
    Brauche bestimmt die unterlegdinger um die Frontschürtze an den Radkästen ein wenig weg zu spreizen oder?

Danke schon mal im Vorraus

Gruß

Servus
    Ist das richtig, das man bei einer Domstrebe (VA) immer was an der "Trennwand" zwischen Batterie und Motor machen muss??
    Oder gibt es auch Domstreben die da irgenwie dran vorbei gehen?
    Hat jemand nen Bild davon, würde das gerne mal sehen.

Grüße an alle

Das waren viele gute Tipps.
    Danke an alle!
    Mal sehen was ich letztendlich mache, wobei mich nen 2.3er schon doch noch am meisten reitzt aber mal sehen was die Zeit bringt.
    Ich halte euch auf dem laufenden.
    Gruß

Ja klar da hast du schon recht
    Du weist ja bestimmt selber wie das ist, erst sagt man sich 109 ps reichen und nach ner Zeit denkt man: könnte ja schon noch nen bisschen tiefer und schneller sein...

Will und wollte mich auch erstmal erkundigen.

trotzdem Danke
    Gruß

Ja hatte auch schon überlegt mir nen 2.3er (ganzes Auto) zu kaufen. Das fände ich nur sehr schade da es schwierig ist einen in meinem Zustand zu finden (für bezahlbares geld). Meiner steht halt noch top da (Rost ist ein Fremdwort) bin der Zweitbesitzer, hatte erst 92t beim kauf alle 10t km ist der Stempel von MB im Scheckheft und er stand 17 Jahre in der Garage.usw...

gruß

Hallöchen

fahre einen 1.8er und wollte Ihn ein bisschen Leistungssteigern. Erst hatte ich vor einen 2.3er einzubauen. Die gibts bei ebay gebraucht ja schon für 700€. Traue dem Frieden dort aber nicht ganz. Also glaube ich werde ich es jetzt erstmal mit meinem 1.8er versuchen.
    Könnt Ihr mir helfen?
    Passt der Fächerkrümmer vom 16V?
    Wieviel leistung bringt das? event. mit kompletter auspuffanlage!
    Wozu ratet ihr mir

MfG
    mb_w201

mensch das ist bei uns keine richtige autobahn. mehr so ne kraftfahrstraße und bei uns ist auch oft nicht geräumt.
    hätte dich bei der lautstärke die das ding gemacht hat eh nicht schreien hören [lach]

Gebläse war aus!
    Tachowelle.... dann wird es wohl mal ne neue werden müssen

gruß

Hört sich vielleicht doof an aber manchmal weiß man nicht was die kärte so alles anrichtet.
    Bei mir spinnen die blinker ab -10grad
    Ansonsten würde ich den anderen zustimmen(feuchtigkeit, hohe übergangswiderstände).
    Oder man hat halt einfach zwei defekte birnen.

Gruß

An und für sich finde ich Xenon Lichter ja schon cool.
    Hast du die schon eingetragen oder hast du das nicht vor zu machen?
    Glaube das wird auch nix... haben die nen E Prüfzeichen? hast du ne Scheinwerferwaschanlage???

gruß

Hallöchen

bin gestern früh bei -15 Grad auf Arbeit gefahren und habe gedacht ich bekomme nen tinitus. Beim Anfahren war noch alles OK doch ab 40 kmh kam ein fieses quietschen von Richtung Amaturenbrett (es war nicht der Keilriehmen), welches mit zunehmender Geschwindigkeit immer lauter wurde.
    Ich war total schockiert. Konnte auf der Autobahn nur 70 fahren da das Geräusch nicht auszuhalten war und das laut aufgedrehte Radio übertönte. Außerden begann nach kurzer Zeit meine Tachonadel an zu spinnen. Ich kam mir vor wie in einem Geisterauto...
    Schließlich musse ich wegen einer Ampel abbremsen und bei rund 50 sachen hörte das Geräusch abruppt auf....

MMMH..... [Bekloppt]

Ging euch das auch schon mal so? Was ist das?

Es war übrigens auf der Heimfahrt das selbe.
    Naja sind ja hoffentlich nicht so oft -15Grad

Gruß

Hatte mein Sorgenkind heute auf der Hebebühne und habe die Schaltstangen Überprüft.....
    ....und die sind in Ordnung, leider, jetzt weiß ich immer noch nicht den Grund des Problems.
    Mein Werkstattmann meinte aber das eventuell die Kupplungsscheibe auf dem Getriebezapfen nicht richtig hin und her rutscht, kwasi micht richtig trennen kann.

Tja ich warte jetzt wahrscheinlich erstman ab, da ich sowieso vorhabe mir nen 2.3er einzubauen und spätestens da werde ich mich dem Problem nochmal widmen.

gruß

Verschneite Grüße auch aus Erfurt

Bin Führerscheinneuling und habe auch schon mit meinem 190er drift erfahrungen gehabt.
    Am Anfang war ich eher erschrocken wie schnell mann quer kommt. Doch mit gekonnter hand ist es einfach nur noch geil!!!!!!
    [yo]

Servus
    was ich noch fragen wollte??!!

Kann ich diese 3 Schaltstangen, die ins Getriebe gehen, beim Hochbocken mit dem Wagenheber überprüfen/sehen oder brauche ich da ne Hebebühne???

gruß

Hi

Wo findet man dennn den Editor für sein Benutzerbild in den ich diesen Link kopieren muss???

???????????????????????????????????????????????????????

Zuerst danke für deinen Tipp

Ja mit Zwischengas beim Gangwechsel lässt sich der 2. Gang oft besser einlegen.
    Das Problem tritt aber selbst dann noch auf.

Was wäre denn wenn das Problem bei Zwischengas nicht mehr auftreten würde???
    Oder sollte ich generell immer mit Zwischengas Schalten???

Gruß

Hallo miteinander
    Ich fahre eine 1.8er mit fünf Gang Schalt Getriebeund Probleme mit dem 2. Gang.
    Um das Problem zu erklären muss ich leider kurz ausholen...
    Wenn ich vom 1. in den 2. Gang schalten will geht der Gang trotz durchgetretener Kupplung nur unter einem Schmerzhaften "rattern" hinein. Man fühlt am Schaltknauf förmlich wie der Gang über die Zahnräder rutscht und von einem Fahnrad dann regelrecht mitgenommen wird-der Gang ist dann drin.
    Diese Problem tritt spontan auf, vermehrt jedoch nach dem starten des Wagens aber auch wenn der motor bereits warm ist doch stets beim anfahren und schalten von 1 in 2.

Bitte helft mir bei meinem problem, da ich fast am Verzweifeln bin.
    Freue mich auf eure Meinungen

Gruß und guten Rutsch

Ok
    Wenn ihr das nächste Mal durch zufall soetwas bekommt oder hinweise habt wer soetwas verkauft könnt ihr euch je nochmal melden.

würde mich echt freuen

gruß