Beiträge von Claudio2.3

Hallo!

Danke an alle für die guten Tipps!
    Werd gleich morgen mal die Felgen wieder sauber machen :)

benzinator: Angebackene Fliegen? [lach] auf sowas bin ich mal gespannt! Bis jetzt hab ich immer nur die Ehre mit den zermatschten auf der Front gemacht [rock]

Lg. Claudio

Hallo 190er Fahrer und speziell Alufelgen Besitzer,

hab jetzt seit paar Tagen meine AMG Felgen mit neuen Reifen montiert.
    Da die Felgen wirklich in einem gutem Zustand sind, möchte ich auch, dass das so bleibt!

Wie reinigt ihr eure Alu Felgen? Ich habe Angst, dass ich mir durch irgendwelche aggr. Felgenreiniger den Klarlack der Felgen zerstöre...deswegen hab ich das daweil auch gelassn [lach]

Also wie oft, wie und mit welchen Mitteln/Materialien ist es am sinnvollsten die schönen Alus zu reinigen?

Lg. Claudio

Hallo!

Auch der 190er gefällt mir sehr gut, bin zwar kein Fan von Heckspoilern aber das ist ja jedem Überlassen!
    An dem Bastuck wirst du auch denk ich mehr Spaß haben als an dem Supersport! ;)

Lg

Hallo und Willkommen hier!

Sehr schöner 190er [rock]
    Auch der kleine Umbau im Motor klingt interessant!
    Hast du sonst noch etwas ändern müssen?
    Was hat dich das alles zusammen in etwa gekostet?

Lg. Claudio

Hallo Abitour!

Hatte dasselbe Problem neulich, unten an dem Überlaufschlauch rinnte das Wasser aus.
    Da die Pumpe nicht richtig pumpt, steht das Wasser dort und rinnt anschließend aus dem Schlauch.
    Achte darauf, dass du bis dahin immer brav vorm Fahren das Wasser auffüllst bzw. nicht zu viel fährst...
    ...ich habe meine Pumpe für ca. 100€ bekommen, ich glaub fürn 2.0 D wird sie noch eine Spur günstiger sein!

Lg. Claudio

Hallo zusammen!

Also ich möchte mich nochmal bei PapaMichael für den guten Rat bedanken!
    Die besagte Antenne kostet knapp 10€ und ist die ideale Lösung für alle mit kaputter Antenne.
    Meine ist gestern gekommen und ich habe sie gleich eingebaut. Der Einbau dauer knapp 15 Minuten und der Empfang ist wunderbar, sodass ich gleich alle Sender gefunden habe und einspeichern konnte.

Kann ich nur weiter empfehlen! [yo]

Lg. Claudio

Hallo!

Ich kann mich dem Andreas nur anschließen...die eBay Töpfe sind wirklich alles Müll...hatte nen Supersport drunter, der hat zwar nur 220€ oder so gekostet, war aber von der Passgenauigkeit und von der Qualität unter jedem Hund [wallbasch]
    Sound war schon ganz ok für das Geld, aber was bringt dir das, wenn er dir unterm Arsch wegrostet [lach]

Die Remus kosten halt schon eine Stange Geld, also für meinen 2.3er kostet nur der Endtopf schon seine 400€...allerdings bin ich am überlegen ob das Urlaubsgeld nicht hinhalten muss ^^

Zum Thema Mitteltopf: Also egal was du machst (Ihn selber Leerräumen oder von MK Tuning eine Mitteltopf Atrappe kaufen), es bleibt eigentlich immer eine nicht ganz legale Geschichte, die dir bei einem Unfall zum Verhängniss werden kann/wird.
    Beim 190er bleiben aber eben die meisten tiefen Töne im Mitteltopf hängen...Muss jeder für sich entscheiden ob er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann [gruebel]

Edit: Eine Duplexanlage finde ich am 190er vollkommen übertrieben, außer es ist ein Evo mit DTM Umbau oder so [rock]

Lg. Claudio

Hallo und willkommen hier!

Interessante Geschichte wie du zu deinem 190er gekommen bist [lach]
    Wenn diese Kilometerlaufleistung belegbar ist, ist das natürlich ein unglaublich guter Fang!

Dann viel spaß beim Herrichten und Basteln [yo]

Lg. Claudio

Hallo und Willkommen hier!

Ja Gullis würden gut passen denke ich, kannst auch gleich mit 7Jx15 Felgen und 205er Reifen nehmen.
    Sieht dann meines Geschmacks nach, noch besser aus [rock]

Das Lenkrad gefällt mir nicht so gut wie das Originale, aber alles ist Geschmackssache [yo]

Lg. Claudio

Hallo Gabriel!

Die Felgen habe ich mir jetzt gekauft weil sie wirklich in einem wunderschönen Zustand sind.
    Die Bereifung hat der Vorbesitzer aber demontiert, weil er nur die Felgen verkaufen wollte, also kann ich mich jetzt sowieso noch entscheiden welche Bereifung auf die neuen Schuhe kommen [lach]
    Aber ich fand die Idee von 205 Vorne und 225 Hinten eigentlich eh sehr gut, also werd ich mich mal bei einer Prüfstelle erkundigen!

Danke auf jeden Fall für deine Antwort [yo]

Lg. Claudio