Hallo!
Ich kann mich dem Andreas nur anschließen...die eBay Töpfe sind wirklich alles Müll...hatte nen Supersport drunter, der hat zwar nur 220€ oder so gekostet, war aber von der Passgenauigkeit und von der Qualität unter jedem Hund [wallbasch]
Sound war schon ganz ok für das Geld, aber was bringt dir das, wenn er dir unterm Arsch wegrostet [lach]
Die Remus kosten halt schon eine Stange Geld, also für meinen 2.3er kostet nur der Endtopf schon seine 400€...allerdings bin ich am überlegen ob das Urlaubsgeld nicht hinhalten muss 
Zum Thema Mitteltopf: Also egal was du machst (Ihn selber Leerräumen oder von MK Tuning eine Mitteltopf Atrappe kaufen), es bleibt eigentlich immer eine nicht ganz legale Geschichte, die dir bei einem Unfall zum Verhängniss werden kann/wird.
Beim 190er bleiben aber eben die meisten tiefen Töne im Mitteltopf hängen...Muss jeder für sich entscheiden ob er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann [gruebel]
Edit: Eine Duplexanlage finde ich am 190er vollkommen übertrieben, außer es ist ein Evo mit DTM Umbau oder so [rock]
Lg. Claudio