volker-s
Hallo in unseren Reihen....
ich kann dich nur beglückwünschen, zu deiner Entscheidung einen w201 dir zuzulegen !
Auch ich bin erst vor kurzem umgestiegen auf einen Babybenz mit dem 1,8 Liter Motor und war gleich so begeistert von dem Fahrgefühl des Benz, das ich mir noch einen 2 Liter Automatik dazu gekauft habe ! Erst wollten wir den 1,8er verkaufen aber meine Frau wollte ihn dann doch selbst fahren !
Du kannst die Autos mit anderen Herstellern wie Ford, VW usw. aus diesem Baujahr nicht vergleichen ! Benz ist halt Benz und da machen die 20 Jahre überhaupt nichts. Fahrkomfort, kein lästiges klappern im Innenraum und Sicherheit müßten dich schon alleine überzeugen einen Benz zu kaufen !
Also ich kann es dir nur empfehlen ..... !!!!!!!! [daumen oben] [daumen oben] [daumen oben]
Zu den Preisen:
Wenn man überlegt, dass ich meinen 1,8er mit kleinen Mängeln aber vom Allgemeinzustand als gut einzustufen Baujahr 90 Mopf, für letztendlich 900 Euro gekauft habe mit KM 214.000
und für meinen zweiten mit der 2,0 Liter Maschine Baujahr 90 mit 138.000 km und die letzten 16 Jahre in einem Besitz ebenfalls in richtig gutem Zustand mit viel Komfort und Ausstattung mit langem Handeln für 1200 Euro mein eigen nennen darf !
Da sieht man mal die Unterschiede ! Man muss einfach Geduld haben, sich etwas mit dem Auto auskennen, die Schwachstellen wissen und suchen suchen suchen ! Dann kann man auch ein Schnäppchen machen ! Aber die Preisunterschiede hast du ja schon selbst bemerkt !!
Sicherlich kannst du die 3.000 Euro anlegen, aber ich würde auch nichts verschenken !
Ich würde mir persönlich immer wieder einen etwas günstigeren suchen und dann einiges selbst dran machen ! Sprich Verschleissteile erneuern ! Das ist kein Hexenwerk und braucht lediglich ein wenig Werkzeug, ein bisschen Zeit und einen relativ wenigen Kostenaufwand !
Du wirst hier soviele Infos finden, das du dir das selbst zutrauen kannst ! Und wir sind ja auch noch da .....
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche, nimm dir jemand mit, der die Schwachstellen des Fahrzeuges kennt und dann bitte deinen NEUEN hier einstellen, damit wir wissen, wie deine Suche verlaufen ist !
Liebe Grüße
Tom