Hallo
Das ist aber schnell gegangen. Es ist ein 5 Gang und somit brauche ich das mit der 3,46er Übersetzung.
Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass das Diff nach dieser Laufleistung den Geist aufgibt.
Könnte das komische Geräusch von der Hinterachse noch wo anders entstehen ??
Es ist folgendes :
Das Geräusch ist ein oder ausgekuppelt immer da. Ist auch in jedem Gang gleich. In Kurve oder gerade keine Veränderung. Sommer und Winterräder ( 185 und 205 ) keine Änderung. Das Geräusch ist wie ein summen/ surren bis ca. 90 Kmh und dann wird es weniger( bzw. ist nichtmehr spürbar ). Manchmal wird das Geräusch kurz stärker und schneller wenn ich vom 4ten in den 5ten Gang schalte (nur solange die Kupplung getreten ist ).
Ich habe das Gefühl, dass es an sehr kalten Tagen besser ist.
Das Differentialöl wurde vorsorglich bei 58000 Km gewechselt ( Ölstand war OK ) und seither habe ich das Geräusch stärker und glaube auch, dass es immer lauter wird. Es wurde das Castrol JX oder JHX ( kann ich nichtmehr genau sagen ) eingefüllt.
Vor einer Woche konnte ich kurz auf eine Hebebühne und da habe ich mal versucht den Ort des Entstehens zu lokalisieren. Ich meine, dass es aus dem Bereich Fahrerseite des Differentials kommt. Im Wagen ist es ein summen bis surren und auserhalb würde ich es als schabendes schleifen bzw. leichtes pfeifen bezeichnen.
Wenn ich im Wagen das Geräusch orten will, dann komme ich auch zu dem Entschluss, dass es auf der Fahrerseite deutlich stärker ist als auf der Beifahrerseite.
Mal sehen was Ihre denkt
Gruss und DANKE für die Hilfe