1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. benz**peter

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von benz**peter

  • probleme beim kaltstart des motors

    • benz**peter
    • 19. Januar 2010 um 22:47

    ein bisschen Spaß muss sein [Tanz]

  • Automatikgetriebe rutscht ???

    • benz**peter
    • 19. Januar 2010 um 22:46

    Im w201.com wird ein Automat für 250 € VB angeboten, mal in den Kleinanzeigen stöbern gehen.

  • probleme beim kaltstart des motors

    • benz**peter
    • 19. Januar 2010 um 22:40
    Zitat von "Mario"

    steht das auto mehrere tage (eine woche oder mehr) unbenutzt herum

    Weiß gar nicht was ihr habt, für einmal Starten alle paar Wochen, sollten 12v 46Ah ausreichend sein, fast schon überdimensioniert. [annieironie]

  • Kopfstützen hinten

    • benz**peter
    • 19. Januar 2010 um 22:35
    Zitat von "waldorf"

    Gesucht werden:

    Kopftstützen hinten
    Stoff blau
    nach MOPF
    auch die blauen Plastikösen für die Löcher in der Rücklehne oben.

    Bin gespannt.

    Danke,das du dich kurz vorgestellt hast. Da macht das Helfen doch gleich doppelt soviel Spaß. [smilie=hubba.gif]

  • Starkes Ruckeln im Stand (z.B. an der Ampel)

    • benz**peter
    • 19. Januar 2010 um 20:11

    Hinter dem Luftfilter, zwischen dem 3 und 4 Ansaugrohr.

  • probleme beim kaltstart des motors

    • benz**peter
    • 19. Januar 2010 um 19:40

    Es können, müssen aber nicht, die Einspritzdüsen sein.

    Halten die Einspritzdüsen den Sprit nicht, dann dröppeln sie langsam leer, was u.U. zu dem beschriebenen Phänomen führen kann.

  • Starkes Ruckeln im Stand (z.B. an der Ampel)

    • benz**peter
    • 19. Januar 2010 um 19:11

    Ein verantwortlicher Kandidat für die Problematik könnte der Leerlaufsteller sein

    Ausbauen, reinigen, einbauen -->Prüfen ob Besserung

  • Zündschloss, Schliesszylinder mit Schlüsseln

    • benz**peter
    • 17. Januar 2010 um 19:10

    Herbert...sachmal den Preis für den Schließzylinder für eigenen Schlüssel an, bitte.

  • Mittelarmlehne ausbauen

    • benz**peter
    • 17. Januar 2010 um 18:11
    Zitat von "marchell147"

    werden mich jetzt hier endlich abmelden

    [smilie=woswmann29.gif]

  • Zündschloss, Schliesszylinder mit Schlüsseln

    • benz**peter
    • 17. Januar 2010 um 18:09

    Moin,
    was genau meinst du?

    Zündschloss oder Schließzylinder?

    Schließzylinder würde ich neu holen bei MB, kannst dort passend zu deinem Schlüssel bestellen.

  • Mittelarmlehne ausbauen

    • benz**peter
    • 17. Januar 2010 um 14:58
    Zitat von "marchell147"

    Willkommen im Kindergarten der kleinen Benz fahrer oder wat???

    Kannst du auch irgend etwas selber, wenn es mit dem schrauben schon nicht klappt z.B. die Suchfunktion nutzen.

    Da würdest du einen Thread finden, der beinhaltet sogar Bilder.

  • Mittelarmlehne ausbauen

    • benz**peter
    • 17. Januar 2010 um 13:51
    Zitat von "marchell147"

    naja staubt mal eure klorollen auf der hutablage weiter ab...

    ...bin noch am abstauben, darum kann ich dir leider nicht schreiben, wie es geht [annieironie] [yo]

  • Unterbrecher???

    • benz**peter
    • 16. Januar 2010 um 20:34

    Tja, da hat sich wohl wer ne Wegfahrsperre nachträglich eingebaut/einbauen lassen.

  • Suche Motorsteuergerät für W 201 1,8 Ltr Bj. 90

    • benz**peter
    • 16. Januar 2010 um 18:26

    Hast ne PN.

  • Schlüssel lässt sich nicht drehen, Lenkradschloss hängt?

    • benz**peter
    • 13. Januar 2010 um 18:38
    Zitat von "c.bussemer"

    ich hab mir nen 2.6l als ersatzteillager gekauft, heisst, alle eile hab ich da.
    meine idee wäre: zu MB schleppen, die bauen das schloss aus, ich guck zu
    (ich hab da mal gearbeitet), lass mich zu dem andren fahren, bau das schloss genauso aus,
    nehm es mit zum MB autohaus und bau es da wieder ein...

    Ein interessanter Lösungsansatz: Das alte defekte Teil mit einem alten, im Augenblick, noch nicht defekten Teil tauschen und sich der Hoffnung hingeben, das es hält. Sorry, aber das ist [Bekloppt]

    In 4 Wochen machst dann nen neuen Thread auf:"Suche gebrauchten, funktionsfähigen Schließzylinder" und so geht es weiter und weiter....

  • Schlüssel lässt sich nicht drehen, Lenkradschloss hängt?

    • benz**peter
    • 12. Januar 2010 um 20:58

    Die Suche, dein Freund und Helfer.

  • fastenbug - hat Geburtstag...

    • benz**peter
    • 12. Januar 2010 um 20:42

    Schließe mich dann mal den anderen mit dem [Geburtstag] Grüßen an. [Zuprosten]

  • Schlüssel lässt sich nicht drehen, Lenkradschloss hängt?

    • benz**peter
    • 12. Januar 2010 um 20:40

    Steht alles im obigen Link...ca.350€, wenn er sich nicht mehr drehen lässt.

    Solltest du es doch hinbekommen, kostet der Schließzylinder um die 60€.

  • Schlüssel lässt sich nicht drehen, Lenkradschloss hängt?

    • benz**peter
    • 12. Januar 2010 um 20:31

    Thermoskanne, dicke Klamotten anziehen, dann ins Auto setzen und mit einer Engelsgeduld versuchen, den Schlüssel dazu zu bringen, sich noch einmal drehen zu lassen.

    Kann durchaus Stunden dauern, auf keinen Fall irgendetwas ins Zündschloss sprühen ala WD40 oder so.

    Sollte sich der Schlüssel dann erweichen lassen, sich zu drehen, dann Motor starten und auf direktem Weg zu Mercedes-Benz, Motor nicht abstellen und Zündschloss tauschen lassen.

    Das ist keineswegs spassig gemeint!!

    Weiteres kannst du hier lesen

  • Mein 190E 2,6 springt nicht mehr an

    • benz**peter
    • 10. Januar 2010 um 20:52

    Versuchs halt mal auf dem Schrottplatz bei dir in der Nähe, vielleicht hast Glück und der hat einen.

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21