servus leute...
vielleicht kann mir ja jemand helfen....
mein getriebe scheint im 4. gang bei volllast öfters kurz durchzurutschen...
wenn es ein schalter wäre würde ich sagen die kupplung ist etwas verschlissen...
das ganze passiert nur bei ca. 160km/h und dann vollgas...kurzes rutschen
und dann gehts normal weiter...
habe jetzt bedenken das sich das getriebe verabschiedet...öl ist frisch...
und der rest funzt einwandfrei...
was könnte des sein...oder einfach weiterfahren und keinen kopf machen ??
gibt es eine möglichkeit das getriebe kostengünstig zu prüfen...
danke für info..
gruß alex
Automatikgetriebe rutscht ???
-
-
Moin Alex,
ich habs auf die Schnelle nicht gefunden... Wieviel Kilometer hat das Getriebe hinter sich?
Es sind auch Verschleissteile wie Bremsbänder im Getriebe vorhanden, die bei ein paar 100tkm verschlissen sein können. Man kann dann nur das Getriebe zum Überholen bringen. Aber dazu können die langjährigen Automatikfahrer bestimmt mehr beitragen.
Gruß,
Frank.
-
Zitat von "Bertie"
Wenn er dann komplett durch ist, rutscht der vierte Gang nur noch...Gruss
Hallöchen,
...oder schaltet gar nicht mehr in den 4.So geschehen bei der Instandsetzung meines Getriebes nach gerade 30000km.Ging damals noch auf Garantie.Beim Zusammenbau hat der Kollege unbemerkt den Teflonring zerstört und bei der Probefahrt ging dann kein 4. Gang.Also Getriebe nochmal ausbauen und alles von
vorne [wallbasch]Gruß Brummi
-
hallo...
jungs das sind schlechte nachrichten...
was würde mich denn eine getriebeüberholung kosten...schluck
ich wollte die kiste echt frisch machen...aber das scheint ins uferlose zu laufen...
werde mich dann wohl nach einem anderen auto umsehen...
natürlich 190...mit automatik ;-)..wie die letzten 15 jahre...
...
achso das getriebe hat 190tkm runter....mein alter hatte bis zum ableben 450tkm ohne jemals irgendeinen schaden an getrieb oder motor gehabt zu haben...
...
danke für die antworten
alex -
Zitat von "trigon473"
was würde mich denn eine getriebeüberholung kosten...schluckalex
Hallöchen,
Kommt auf den Umfang der anfallenden Arbeiten an und wo du es machen läßt.Kannst du das Getriebe selber ausbauen oder muß du das auch machen lassen?Ein zusätzlicher Kostenpunkt.Eine MB-Werkstatt ist sicher teuer.Eine freie Werkstatt,die sich auf Automatikgetriebe spezialisiert hat,ist wohl die günstigere Variante.
Mit nem 1000der mußt du aber bestimmt rechnen.Gruß Brummi
-
Im w201.com wird ein Automat für 250 € VB angeboten, mal in den Kleinanzeigen stöbern gehen.
-
-
servus...
habe mal den genannten instandsetzer angerufen...
cooler typ...und da kostet das ganze mit ein/ausbau 900euronen...
guter preis...mit garantie
aber das beste...er meinte es müßte nicht 100%ig ein getriebeschaden sein (teflonring )
...erst mal alle möglichkeiten für zündungsfehler kontrollieren...
und wenns der teflonring ist....geht die drehzahl deutlich hoch ohne beschleunigung...
das ist ja bisher noch nicht der fall...
also erstmal abwarten...
ein gebrauchtes getriebe....scheint ja auch nicht die beste lösung zu sein....dann geht das unter umständen wieder von vorne los....
da ich den "neuen" noch nicht lange habe...erstmal abwarten....zumindest brauch er null öl
ist ja auch schonmal was ...
alex -
also ich fahre im 17 jahr automatik...
ich schrieb auch das der wagen bei volllast für einen sehr kurzen moment
schlechter gas annimmt (nicht immer !)...
bei einem kompletten ausfall der antriebskraft mit drehzahlerhöhung...wüßte ich auch was es wäre...
und scheinbar liegt es nahe...diesen fehler mit einem beginnenden getriebeschaden zu verwechseln...o-ton instandsetzer...was mir nur recht ist...
alex