Beiträge von benz**peter

    Möglichkeit 1:


    Frag beim Verkäufer nach, ob er die ZKD hat wechseln lassen.


    Möglichkeit 2:


    Lass eine Druckverlustprüfung machen, sollte Auskunft geben,ob ZKD defekt ist.


    Möglichkeit 3:


    Hast du langeweile, dann wechsel die ZKD auf Verdacht.


    [yo]

    Zitat von "Tobias van Koeverden"


    geht auf einmal währen der Fahrt meine Heizung aus und es kommt kein bißchen Luft mehr an :(


    ...es kommt gar keine Luft mehr oder es kommt Luft, aber keine Warme?

    Moin,


    ich würde denen bei TE-Taxiteile die Schlüsselnummern geben, dann bekommst die richtigen Lager
    und bei Taxiteile kannst eigentlich auch nichts verkehrt machen.

    Zitat von "OmisMB"

    Moin,
    als kleiner Tipp
    nimm den org. vom MB da schon einige Schrauber probleme hatten mit Teilen aus dem Zubehörhandel ( ich selber auch )
    Gruß
    Oli


    Das kann ich nur bestätigen.


    Aktueller Preis, heute bezahlt =16,02€.

    Moin,


    zu. 1
    Kompletten Kabelbaum ausbauen, aus der ZE(von unten) die Diode nicht vergessen und das Relais, welches bei den Sicherungen sitzt, nicht vergessen.Ebenfalls die Klemmsteine, die in den Türen sind mit ausbauen, dann noch die 5 Schalter (4xHeber und 1xKindersicherung)sowie das Schaltbrett.Darauf achten das es Nachmopf Heber sind, sonst musst du den Kabelbaum umlöten, wegen den Steckern.Nicht vergessen die beiden Schalter aus den hinteren Türpappen mitzunehmen.


    zu. 2


    Sicherlich ist es möglich den Kabelbaum zu erweitern, da sollte BornToRun etwas zu sagen können.
    Oder aber den Kabelbaum für 4 eFH besorgen und diesen verlegen, dann brauchst nur noch die Heber anklemmen.


    zu. 3


    Sitze raus, Teppische raus und dann wird das auch mit der Original ZV eigentlich kein Problem darstellen dürfen.

    1) Ganzes Schloss ausbauen möglich?
    ...möglich schon, aber zu 99% nicht Beschädigungsfrei zu realisieren.


    2) selber aufbohren möglich? (Mann müsste doch den Weg freibohren können, in den man die Drähte steckt - ich weiß ja ungefähr wo das ist. Oder kommt der Zylinder dann eh nicht raus, wenn er nicht auf I steht?)


    dürfte nicht zielführend sein, da hinten am Zündschloßträger noch ein Stecker draufsitzt, der sich beschädigungsfrei nur entfernen lässt,wenn der Zylinder in einer bestimmten Position ist. An Schlüsselstellung I kommst nicht vorbei.


    3) Oder geth's nur noch zum Freundlichen? (Hab gehört das wird dann recht teuer, und würde das nach Möglichkeit gerne vermeiden.)


    ...wenn du nicht unnötig mehr zerstören willst,als nötig würde ich den freundlichen empfehlen.


    Ich würde mich ins Auto setzen und es mit Engelsgeduld versuchen, den Schlüssel noch einmal gedreht zubekommen, das kann Stunden dauern, aber manchmal klappt es.


    Vielleicht bekommst du aber auch noch weitere Tipps von den Forenjüngern. [yo]