Wird nicht warm

• Grüß Gott wie der Schwabe sagt an alle 190 Helfer hier,

auch nach 30-40 km wird mein 190/2.3 nicht warm.
    laut Wasserthermometer kommt er auf ca. 60 Grad - was mich wundert ist dass die Heizung schon nach 3-4 min. Warmluft liefert.
    Ich verstehs nicht.

Danke für eure Hilfe

Schönes Wochenende wünscht

Budweiser

Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

• Hast du das Thermostat schon gegen ein Neues ausgetauscht? Hört sich nach einem hängenden Thermostaten an. Von vorne kühlt permanent der Fahrtwind, von innen wird über den Heizungswärmetauscher Wärme abgeführt.

Als einfachen Test könntest du den Kühler vorne großflächig mit einer Pappe abdecken und schauen, was passiert. Wird er dann warm, liegt es am Thermostaten.

Anmerkung: Bei Erreichen der normalen Betriebstemperatur solltest du die Pappe dann wieder entfernen, sonst überhitzt die Maschine!

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Moin,
    als kleiner Tipp
    nimm den org. vom MB da schon einige Schrauber probleme hatten mit Teilen aus dem Zubehörhandel ( ich selber auch )

die können vielleicht 1-5 €s (bei ca. 20€ eh nicht so tragisch) günsiger sein in der Anschaffung funktionieren aber nicht 100%

Gruß
    Oli

• Zitat von "OmisMB"

Moin,
    als kleiner Tipp
    nimm den org. vom MB da schon einige Schrauber probleme hatten mit Teilen aus dem Zubehörhandel ( ich selber auch )
    Gruß
    Oli

Das kann ich nur bestätigen.

Aktueller Preis, heute bezahlt =16,02€.

• Danke Jungs für den Rat!

Mal sehen ob es der Motor mit einem neuen Thermostat warm hat!

Schönes Wochenende!
    Budweiser

Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!