Beiträge von benz**peter

Hallo und Willkommen.

zu Problem 1:
    Batterie/LiMa prüfen, Verteilerkappe+Finger/Zündkabel,Zündkerzen...hilft das nicht, wieder melden.

zu Problem 2:
    Ich würde bei warmen, laufenden Motor mal den Getriebeölstand kontrollieren. Am besten gleich einen
    Ölwechsel machen(gilt auch für Kühlwasser und Motoröl). Sollte Ölstand ok sein, dann könnte es
    am Steuerdruck oder Modelierdruck liegen.

zu Problem 3:
    Die Lautsprecher sind werksseitig geschraubt.

Das der Öldruck abfällt ist kein Problem, soweit er sich wieder unter Last bei 3 bar befindet.

Empfehlenswerte Literatur: So wirds gemacht oder Jetzt helfe ich mir selbst, erklären nicht alles,
    aber für den ersten groben Überblick sehr hilfreich.

Naja, das Kühlsystem ist schon etwas unterdimensioniert, aber dank des Überdrucks nicht wirklich ein Problem.

Manchmal kann es etwas Besserung bringen, wenn das System mal ordentlich entkalkt wird. Wobei die Verbesserung der Kühlleistung eher marginal sein dürfte.

In Marokko fährt man mit einem früher öffnenden Thermostaten, so das der große Kühlkreislauf wesentlich früher geöffnet ist und somit die Kühlung über den Kühler früher einsetzt.

Off Topic:(mal sehen ob heute auch was kommt) [Tanz]

So wie es aussieht,könnte ein Blech eingeschweißt worden sein, kann man leider auf dem Bild nicht gut erkennen.

Ich meine noch ein kleines Loch zu erkennen.

Auf Grund der Vielzahl der Bilder, kann man dir wohl kaum einen Rat geben. Was imho sowieso immer eine heikle Sache ist, so auf die Entfernung. [gruebel]

Zitat von "Gailo"

Vielleicht sollte man einfach auch mal den Smiley löschen, denn ich finde, dass man den Smiley "so" und "so" verstehen kann. Wenn ihr wißt, was ich meine. Falls nicht, ist das mal wieder ein Beispiel dafür, wie schnell man sich im Internet missverstehen kann....

Gleiches gilt für den Klugscheißmodussmiley. Den kann man auch schnell missverstehen.

[gruebel]

Moin und Willkommen hier.

Spontan würde ich dazu sagen, mach die Dinger mit einer Heißluftpistole richtig heiß und dann immer schön mit dem Hammer ringsherum gegen schlagen.

Die können schon extrem fest gegammelt sein. Hoffentlich hat beim letzten Wechsel niemand Sekundenkleber drauf geschmiert [smilie=confused-smiley-013.gif]

Zitat von "nils lange"

Na ja,gute Idee,aber die Seite ist auf russisch/englisch und meine Fahrzeugnummer kennt er nicht,ach schade.....

...dann hast du die Nummer falsch eingegeben.

Naja, dank Tom kannst du sie ja nun auch so finden.

und mit dem richtigen Hilfsmittel dauert das Strippen ziehen keine 15 min.

Zitat von "W201 Fan"

Denn ein Kabel durchs ganze Auto zu verlegen muss ja nicht sein wenns vl so auch geht. [gruebel]
    Lg

Wer sich dieses kleine bisschen Mühe des Kabelverlegens macht, wird u.U. dadurch belohnt, das er nicht später einmal mit diffusen Elektrikproblemen zu kämpfen hat. [Zuprosten]

Kraftstoffpumpenpaket, Funktion bis zur Demontage einwandfrei. passt zum 1.8er und 2.0er

Verkauft

Katalysator, wie auf den Bildern zusehen, wurden die Hitzeschutzbleche instandgesetzt. Der KAT funktionierte einwandfrei bis zum Ausbau
    Passt zum 1.8ler und wohl auch beim 2.0ler (Vormopf)

Verkauft

Bitte Anfragen nur über PN oder bei ICQ, dann bitte mit eurem Forumsnick.

Hast du die Einspritzdüsen testen lassen?

LLS gereinigt?
    Relais für die Saugrohrvorwärmung?
    Kraftstoffpumpenrelais,Kraftstoffpumpe, Mengenteiler und Hydrauliches Stellglied?

das kann so vieles sein, da hilft wirklich nur das Ausschlußverfahren der Ke-Bauteile. Eines nachdem anderen Prüfen.

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, meiner geht nach dem erstmaligem Starten am Morgen genau einmal aus, wenn ich bremse oder die Fahrstufe von R nach D oder umgekehrt Wechsel, danach läuft er ohne die geringsten Probleme.

Witzigerweise merkt er sich das Ausgehen, d.h. parke ich rückwärts in der Garage und fahre dann morgens los und ich bremse dann das erstemal nach ca. 1,5 km, dann geht er dort aus. Parke ich vorwärts in der Garage und fahre dann rückwärts vom Hof, dann geht er aus, sobald ich bremse.[gruebel]

Zitat von "MH 190E"

kompression ist ok,noch innerhalb der toleranz,verlier aber 3 bar

vielleicht hab ich ja einen Knoten im Hirn, aber das verstehe ich nicht ganz [gruebel] . Normalerweise liegt die Toleranz bei der Kompression bei 1,5 bar.

Prüfen:

Zündkabel, Verteilerkappe+Finger,Sicherung Saugrohrheizung,
    Üsr,Kraftstoffpumpenrelais,Lambdasonde,Falschluft,Kaltstartventil,LMM,Drosselklappenschalter usw.